Hänge Wc Problem.

  • Guten Tag,


    Seit neustem besuche ich tagsüber eine Klinik die mir an sich auch gut gefällt.. dennoch fühle ich mich dort sehr unwohl.


    Bei der Anmeldung wird Blutabgenommen und das Gewicht gemessen.. nach dem ich jenes hinter mir hatte wurde mir mitgeteilt das ich 'zu schwer' für das Wc sei.
    Ihr Wc soll 120kg aushalten..


    Ich hab mich natürlich total geschämt und hatte bis dahin noch nie davon gehört das man für ein wc zu schwer sein kann.


    Anschließend wollten die Mitarbeiter eine Art Gestell bestellen, welches über dem Klo hängen würde. Ich bin dort die einzige mit Übergewicht und mir ist das total unangenehm.. am liebsten würde ich da nicht mehr hingehen..


    Nun zu meiner Frage, halten die Wc's wirklich bis 120kg aus oder muss ich umsonst mit dieser Gestell Geschichte leben? :(

  • Wie viel Gewicht so ein Hänge-WC aushält, liegt unter anderem auch mit an der Wand, in der das Trägergestell verbaut wurde. Wenn da das Material mies ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht so viel hält.


    Wenn das WC an einer ordentlichen Betonwand bzw. gemauerten Wand hängt, sind selbst 170 kg und mehr kein Problem, habe ich mir sagen lassen von einem Installateur.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!