Seid ihr gerne dick...?

  • Interessante Frage!


    Also ja, ich persönlich bin gerne dick. Sehr gerne sogar.


    Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und wiege stolze 160 Kilo (genau genommen etwas mehr) auf 1.56 m und bin extrem glücklich damit.


    Gerade jetzt zur Corona Zeit habe ich ziemlich zugenommen, weil man ja nicht mehr raus geht und so weiter, aber ich liebe es einfach c:


    natürlich bin ich mir der Risiken bewusst, aber es ist mir definitiv wert, das einzugehen.

  • wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, bin ich früher auch wesentlich dicker gewesen. Vermutlich bedingt durch mein Alter habe ich die letzten Jahre doch wesentlich an Gewicht verloren. Mein Leben und auch die Essgewohnheiten habe ich aber nicht geändert.


    Ich war immer gerne dick und bin wie viele hier dazu gestanden.
    Mit meinem momentanen Gewicht von 115 kg komme ich aber auch gut zurecht.


    Der Nachteil ist, dass mir die meiste Kleidung nicht mehr passt.
    Habe mir daher eine ganz neue Garderobe zulegen müssen aber diese hätte ich ja altersbedingt sowieso benötigt.

  • Hallo,


    Eigentlich fühle ich mich wohl und ich esse gerne, aber es ist nicht immer alles positiv, vor allem wenn man sehr stark übergewichtig ist. Mich stören vor allem die Blicke und Kommentare von anderen. Es kann doch heder so leben wie er möchte.


    LG

  • wenn Ihr mal älter seid wie ich, dann stören Euch die Blicke nicht mehr so sehr. Allerdings bin ich nicht mehr so extrem dick. Jetzt nach Weihnachten wog ich 116 Kg. Als ich 40 Jahre alt war habe ich lange Zeit auch über 130 Kg gewogen. Damals musste ich mir auch immer wieder mal "nette" Kommentare anhören.:)

  • Ich glaube, Dinge die aus der Norm fallen anzustarren, hat uns die Evolution angeboren. Das ist halt nicht normal, wenn jemand das Vierfache auf die Waage bringt, ich glaube, Du hattest auch irgendwo geschrieben, jenseits der 200 zu sein.


  • Also ich versuche schon etwas dagegen zu tun. Ich bin von der Größe und Gewicht ungefähr wie du. Es ist mir aber zu viel, deswegen mache ich was, vor allem Ernährung und Joggen.

  • Mich stört es schon arg, so sehr dick zu sein und immer noch weiter zuzunehmen. Wie schon geschrieben, liegt es in meiner Familie. Alle Männer haben im Alter sehr stark zugenommen. Leider habe ich auch ein sehr dickes Gesicht bekommen, mit einem massiven Doppelkinn.

  • Als ich unter dem Einfluss von starken Psychomedis anfing, zuzunehmen, war es für mich eine Katastrophe. Aber halt eine, gegen die ich nichts machen konnte, oder besser, mich ausserstande sah, dagegen anzugehen, und der erste Schub brachte mich von etwa 53 Kilo auf rund 84 Kilo. Abscheuzlich! Ich hab mich schuldig und hässlich und watnichalles zugleich gefühlt.



    Heute komm ich mit meinen Pfundungen und Rundungen insoweit gut klar, dass ich mich im Spiegel anschauen kann, und mir gefällt, was ich sehe.


    Das Verdikt der Waage ist ein anderes Thema, denn da macht sich bemerkbar, dass in meiner Brust zwei Herzen schlagen. Ich mag die Fülle und die Üppigkeit, jedoch ist mir das von der Waage angezeigte Gewicht zuweilen unheimlich.

  • Trotz Sommer habe ich in letzter Zeit doch wieder ein wenig zugenommen. Mit diesem "Auf und Ab" lebe ich schon immer.
    Die grossen Sprünge, was Gewichtsantieg oder -reduzierung angeht scheint es aber nicht mehr zu gebe.
    Früher konnte es gut sein, dass ich in einem Jahr 30 Kg zu- oder abgenommen habe.
    Momentan bringe ich aber schon wieder 120 Kg auf die Waage.
    Ich mache mir aber nichts mehr daraus.
    Neulich habe ich sogar ein Kompliment von einem älteren Mann bekommen. Er meinte, dass meine jetzige Figur sehr gut zu mir passt. :)

  • Hallo, ich denke, dass nicht jeder den gleichen Stoffwechsel hat und deshalb manche Menschen viel schneller dick werden als andere, obwohl ich viele Kommentare von Menschen gesehen habe, die keine Diät machen und es nicht mögen, dick zu sein, aber keine Diät machen wollen, frage ich mich, was es ist, das sie dazu bringt, so viel zu essen und sich dann schuldig zu fühlen, oder es könnte eine Krankheit sein, die Sie mir sagen könnten.

  • @ Clements: Hashimoto ist eine Erkrankung, die Gewichtszunahme begünstigt, Schilddrüsenunterfunktion begünstigt Übergewicht, und bei Diabetes Typ 2 kann Insulinzuführung ebenfalls Gewichtszunahme begünstigen, weil Insulin ein Leberverfetter ist.


    Allerdings gibt es auch Medikamente, die voll aufs Gewicht gehen, zB. Antidepressiva und andere Psychopharmaka, und damit habe ich meine Erfahrungen gemacht. Inzwischen bin ich von diesen Präparaten weg, wofür ich dankbar bin, und anfangs fand ich die mit den Psychomedis einhergehende Gewichtszunahme furchtbar. Inzwischen jedoch - vielleicht auch durch die entspannte Haltung meines Partners zu der Thematik - habe ich mich nicht nur ausgesöhnt mit meiner Figüre, ich mag die Fülle und die Üppigkeit inzwischen. Was nicht heisst, daß ich mich gnadenlos vollstopfe, doch ich versage mir auch nichts. Und darum geht es in meinem Leben halt einfach: mich wohl fühlen und tun, was mich erfüllt und ausfüllt.

  • Hallo!


    Ich fühle mich wohl bei 170cm und momentan 80kg. Etwas ungewohnt die breiten Hüften und der große Bauch. Vielleicht auch weil ich diesen Diätstress endlich losgelassen habe und mich jetzt so akzeptiere. Wenn es noch mehr werden dann ist es so. Auch sozial werde ich mich nicht unter Druck setzen lassen. Ich habe aufgehört zu rauchen und gönne mir nun auch mal ein Tiramisu oder ein Stück Kuchen. Diese Belohnungen versüßen den Alltag und sind noch sehr wichtig für mich. Manchmal hilft es die Einstellung zu gewissen Dingen zu ändern. Das nimmt den Druck raus und macht das Leben einfacher.

  • Hallo!


    Ich fühle mich wohl bei 170cm und momentan 80kg. Etwas ungewohnt die breiten Hüften und der große Bauch. Vielleicht auch weil ich diesen Diätstress endlich losgelassen habe und mich jetzt so akzeptiere. Wenn es noch mehr werden dann ist es so. Auch sozial werde ich mich nicht unter Druck setzen lassen. Ich habe aufgehört zu rauchen und gönne mir nun auch mal ein Tiramisu oder ein Stück Kuchen. Diese Belohnungen versüßen den Alltag und sind noch sehr wichtig für mich. Manchmal hilft es die Einstellung zu gewissen Dingen zu ändern. Das nimmt den Druck raus und macht das Leben einfacher.


    Das ist ja auch nicht dick. Da habe ich mich auch noch wohlgefühlt.

  • Ich wiege 144 kilo auf 170.
    Wohl gefühlt habe ich mich körperlich bis 95.
    Ab 100 plus wars nicht mehr so doll.
    Mit 120 bin ich viele Jahre noch gut klar gekommen.
    Ab 130 nahmen die Schmerzen und Einschränkungen zu.
    Seit 140 bin ich definitiv eingeschränkt durch die Kilos. Habe Probleme mit der Körperhygiene und kann vieles nicht mehr, weil mein Körper einfach zu schwer ist.


    Daran ändert auch nichts , daß es mir mental und emotional gut wie nie geht und ich zu mir stehe.


    Mein Körper ist einfach nicht ausgelegt dafür solche Massen rum zu wuchten.


  • Mädchen entweder verarscht Du uns oder sprechen wir uns doch mal in 10 Jahren wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!