• Dieses Zitat fand ich heute. Und weil ich es so schön finde, da es unsere Sichtweise ein bisschen zurechtrücken kann, möchte ich es Euch nicht vorenthalten:


    „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

    Martin Luther King




    Mir tut das jedenfalls gerade seeeehr gut, weil ich derzeit mal wieder von meiner Situation gefrustet bin (wegen der MS nicht berufstätig bzw. -fähig und manchmal doch etwas genervt von den Folgen, die das für uns hat - Geldprobleme sind da ein Dauerbrenner). Da ist es wohltuend, wenn man so schön prägnant daran erinnert wird, was wirklich wichtig ist.


    Vielleicht geht es ja anderen auch ähnlich.



  • nur leider wird durch hilfsbereitschaft oder menschlichkeit keiner satt oder kann die miete davon bezahlen!

    aber ansonsten stimme ich dem schon zu, ein ehrlich gemeintes "danke schön" für hilfe/menschlichkeit streichelt die seele:)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!