Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Andreas2233:


    danke für den Tipp! Da werde ich mich mal schlau machen.


    tammy


    Hallo Tammy, dies habe ich schon getan. Die Frau von british airways sagte "man würde sich melden" ... ich habe nun 4 mal angerufen und bekomme immer die gleiche aussage (man wird sich bei Ihnen melden.)


    Almfeee


    British Airways.





    vielen dank für eure antworten :( es muss doch eine lösung geben :(



    lg



    Don

  • Hallo Don,


    da können wir ja fast unsere Klamotten tauschen!
    von >Größe und Gewicht her meine ich.

    Also ich kann nur den Rat meiner Vorgänger unterstreichen nimm Kontakt mit der Fluglinie auf, entweder direkt oder wenn du über ein Reisebüro gebucht hast über die. Ja nach Bestuhlung und AUslastung der Maschine ist es kein Problem du bekommst einfach zwei Sitze und die klappen da Mittelteil hoch aoder nehmen es raus. und schon kannst du bequem sitzen. So mache ich es generell. Denn ich muss beruflich viel fliegen. Keine Chance hast du da bei den so genannten "Low Coast" AIrlines, bei denen gilt rein was rein geht. Aber bei den größeren Airlines ist das meist kein Problem.

    NUr sollten die es im Vorraus wissen. Ähnlich wie mit dem essen. Ich glaube die Lufthanse bietet allein standartmäsig 30 verscheidene Essen an, nur halt müssen die das im Vorraus wissen. Wenn wir "Moppel" unangemeldet am Counter stehen - dann ist es meistens zu spät um noch was zu machen.

    Also ruf an - die beissen schon nicht!

    Ralf

  • Hallo ihrs.Bin durch ein Freund auf dieses Forum gestoßen und bin Froh das ich nicht nur dieses Problem habe:o .Meine Frage ist schon jemand mit Tuifly geflogen?Wie sieht es da mit den Sitzen und Armlehnen aus?Ist der Sitz am Gang größer?Denn wollte in ca 3 Wochen nach Catania von Frankfurt aus Fliegen aber jetzt super schiss ob ich überhaupt noch in den Sitz passe.Bin 1,65cm groß und wiege 127kg.Habe auch noch nicht gebucht denn da ich mir da ja nicht sicher bin *heul* bin vor 2 Jahren mit Hapagfly geflogen da hatte ich aber auch noch 109Kg und fand es schon ein bissl eng.Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.Danke;)

  • Die Sitze am Gang sind nicht breiter als die anderen auch.


    Am Gang hat man aber immer den Vorteil sich ein wenig in den Gang "verlagern zu können mit dem Oberkörper, damit man dem Nachbarn nicht so dicht auf der Pelle hängt.


    Nicht empfehlenswert sind die Sitze in der ersten Reihe und am mittleren Notausstieg, denn da ist der Tisch in die Armlehne intetetriert und läßt sich folglich nicht hochklappen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Bist du schon mit Tuifly geflogen?Wollte evtl mal zum Flughafen fahren und nach der Sitzgrösse fragen hoffe das die mir da weiterhelfen können.Habe mir mal ne Zeichnung angesehen von dem Flugzeug da waren die Sitze im Ganz bissl größer Gezeichnet :D in der Mitte sah es ganz eng aus ist ja auch klar wenn links und rechts jemand sitzt.Und am Fenster war es auch ein stück kleiner da, da ja gleich die Wand ist.Das letzte mal habe ich eben am Fenster gesessen.

  • Hallöle

    Ich habe mir mit der Tuifly, bzw. ehemals HLX bisher nur Inlandsflüge gegönnt. Das passte auch so gerade, fühlte mich schon ziemlich eingeengt zwischen den Lehnen und musste viermal die Luft anhalten, bis ich denn auch den Gurt zu hatte. Breitere Sitze sind mir nicht aufgefallen. Generell ist Platz beim Fliegen wohl eher was für besser verdienende... ;)

    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen - vielleicht nutzen die ja bei Auslandsflügen andere Flugzeugtypen, da kann das natürlich anders aussehen.

    Die Fahrt zum Flughafen kannst Du Dir aber vielleicht sparen, die haben auch eine Info-Hotline, vielleicht können die Dir da ja auch schon weiterhelfen:
    0900 1099595 (0,99 €/Min a.d. Festnetz, Next-ID)

    Viele Grüße und guten Flug,

  • Also ich bin mit Ex-HLX geflogen, das ist ja das gleiche ... nachgemessen habe ich natürlich nicht aber ich glaub nicht das sie da breiter sind. Warum sollten sie auch?

    Warum sich die Leute immer in den Gurt zwängen versteh ich nicht, es gibt immer Verlängerungen im Flugzeug zu haben.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Habe nun auch im Flughafen angerufen und mich mitTui Verbinden lassen.So wirklich kann mir keine Helfen:(
    Tja dann geht es wohl nicht nach Italien.Denn nur Versuchen bringt mir auch nix wenn es nicht passt ist mein ganzen Geld weg *schnief*

  • Hi Space-Fee,
    sorry, aber da könnte ich schon ein wenig wütend werden: Mensch, trau Dich mal....
    126 kg - das geht doch noch. Ich bin mit 145 kg (1,70 m Größe) durch die Gegend geflogen - das waren kleinere Maschinen (Mallorca, Teneriffa) und ich passte in den Sitz. Klar ist es eng und der Tisch ging bei mir nicht ganz runter und ich hab ne Gurtverlängerung bekommen - aber es hat mich nicht abhalten können zu fliegen. Man ist ja nicht mehrere Stunden unterwegs. Wenn Du alleine fliegst, dann einen Gangsitz nehmen, ansonsten wenn mit jemanden zusammen: da sitze ich fast immer am Fenster, weil ich ja die Sitzlehne hochklappen kann ;)
    Ich hoffe Du fliegst und läßt Dich nicht abhalten. Ich kenne Viele in meiner Gewichtsklasse, die sich nicht vom Fliegen abhalten lassen - trau Dich!
    Nichts für ungut und viel Spass
    Daisy

  • Hallo nochmal,


    da muss ich Daisy zustimmen. Ich bin auch in den Sitz gekommen mit meinen knapp 140 kg - es war zwar nicht sehr komfortabel, aber durchaus erträglich. Dadurch würde ich mir nicht den Urlaub ruinieren lassen.

    Praktischerweise ist ja das, was wir so an den Hüften tragen, eher elastisches Material, das kriegt man dann schon in so einem Sitz unter... ;)

    EdeWolf: Das mit den Gurten wusste ich gar nicht - danke für den Tipp!

    Viele Grüße,

  • Glaube ihr müsst mir mal in den Popo treten:p .Habe mal gehört das sie sitze evtl nur 43cm breit sind.Habe mal bei unserem Auto gemessen da wir ähnlich klein Bus haben wo hinten auch Armlehnen sind da sind es 47cm *lach*.Nein ich fliege alleine haben Bekannte in Italien.Sitze ja so gerne am Fenster.Kann man zum Fenster hin nicht die Lehnen hoch klappen?Ich meine mal von meiner Flugangst abgesehen:D .Ich weiss ich glaube ich nerve euch.Nur ich schätze mal ich habe ein Wirkliches Problem *lachi*

  • Also ich bin mit 170 kg bei 172cm schon im Billigflieger nach Rom geflogen und es ging auch.

    Also rein mit Dir in den Flieger, es geht schon.

    Die Armlehne am Fenster geht meines Wissens nirgens hoch, außerdem ist da ja eh die Wand, d.h. die "überstehenden Körpermassen" können nur auf den einen Nachbarsitz ausweichen. Deswegen ist der Gangplatz bei Alleinreisenden deutlich besser.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Ich war letzten Monat mit meinem Liebsten auf Madeira und der Reiseveranstalter Olimar war der Meinung uns in Billigflieger von Air Berlin stopfen zu müssen. Eine ziemliche Katastrophe!!
    Beim Hinflug saß ich zweimal am Fenster und konnte dort einigermaßen im Sitz Platz nehmen, der Gurt ließ sich auch noch schließen.


    Aber der Rückflug ...


    Wir dachten wir sind besonders schlau, wenn wir in der letzten Reihe im Gang sitzen. Spitzenidee!! Nur leider war der Sitz dort so eng, daß ich kaum reinpasste.


    Gut ich bin bei 176 cm Größe mit 123 KG nicht extrem schmal, aber bisher habe ich meinen Hintern auch nicht als Monsterhintern empfunden.


    Die Stewardess kam noch mit einer Gurtverlängerung an, aber ich brauchte eher eine Sitzverbreiterung!! Ich war fast den Tränen nahe und saß über vier Stunden in einem Sitz, der mir das Blut in meinen Schenkeln komplett abschnürte!! Der Horror!!:(:(:(:(:(


    Das Paradoxe war, das das servierte Pasta-Gericht eines der leckersten Gerichte war, das ich jemals im Flugzeug serviert bekommen habe. Ich hab's auch aufgegessen, auch auf die Gefahr hin, das der Sitz noch enger werden könnte.;););)


    Die letzte Etappe von Nürnberg nach Hamburg saßen wir übrigens in der ersten Reihe!! Spitzenmäßig!! Wie im Sessel und der Tisch, der aus der Armlehne kommt, hat sich ausnahmsweise auch mal nicht in meinen Bauch gedrückt.:D:D


    Ich bin echt am Überlegen, beim nächsten anstehenden Flug mit Air Berlin in den sauren Apfel zu beißen und die Gebühren für eine Platzreservierung in der ersten Reihe zu bezahlen. Auf jeden Fall zu emppfehlen!!


    An alle, die übrigens Angst haben überhaupt nicht fliegen zu können, weil sie in keinen Sitz passen; Das war echt das erste Mal, das ich solche Probleme hatte. Und wir fliegen regelmäßig mit Urlaubsbombern aller Art. Also, macht Euch keinen Kopf. Meistens klappt's auch!!


    So, das wollte ich einfach mal irgendwo los werden, und wenn nicht bei Euch lieben Menschen, wo dann?! ;);););););)


    Viele Grüße queenie

  • Mein Mann und ich hatten letztens auch bei Air Berlin ein Paar Probleme mit den Sitzen. Mein Allerwertester wurde zwanghaft in eine quadratische Form gewandelt beim Platznehmen. Das war für mich keine Überraschung, aber als mein Mann Platz genommen hatte (und er ist wirklich schlank) fing er an zu maulen. "Gut, daß das nur ein kleiner Inlandsflug ist. Müßte ich in diesem Sitz bis nach Gran Canaria wäre ich mächtig bedient."

    Wenn selbst schlanke Menschen Probleme haben, dann frage ich mich: Läuft da planungstechnisch bei der Sitzplanung nicht wohl was falsch?

  • Zitat von Dirpi


    Wenn selbst schlanke Menschen Probleme haben, dann frage ich mich: Läuft da planungstechnisch bei der Sitzplanung nicht wohl was falsch?

    Ich mußte letztes Jahr bei ca. 140 kg während des Hochsommers wöchentlich aus beruflichen Gründen zwei Inlandsflüge pro Woche über mich ergehen lassen.


    Bei der Lufthansa, HLX und Air Berlin. Ich fand die kompletten Platzverhältnisse in allen Fliegern (2- motorige Turbo-Props, Boing 737) ziemlich beengend.


    Das alles hat aber nichts mit der Diskriminierung von Dicken zu tun, sondern mit dem beinharten Wettbewerb zwischen den Airlines.


    Ich habe teilweise für den Hin- und Rückflug am Montag und Freitag inkls. aller Gebühren für eine Flugstrecke von insgesamt 1400 km 89 € bezahlt. Dafür kann ich weder mit meinem PKW, noch mit der Bahn fahren.



    Österliche Grüße


    Artemis

  • Es haben ja nicht nur dicke Menschen Probleme:
    ich bin vor ein paar Wochen mit meinem Schatz in die Türkei
    geflogen...er ist superschlank, aber dafür 1,96 m groß. Also es
    war extrem schwierig und schmerzhaft für ihn seine Beine irgendwo
    unterzubringen..

  • Hallo Leri,

    mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr denn geflogen ?
    Wir fliegen im Mai mit LTU - auch in die Türkei :)
    Mein Mann ist 1,92 groß - da wird es wohl auch schon etwas eng...

    LG
    Calista

  • Also um ehrlich zu sein, finde ich airberlin auch nicht wirklich toll.


    Ich bin schon öfters mit easyjet geflogen, und nun auch zweimal mit Airberlin. Letztere sind in meinen augen sdeutlich schlechter. Ich frage schon beim einsteigen immer nach der gurtverlängerung. Bei easyjet wird die mir sofort gegeben, was in meinen augen schon nochmal unauffäliger ist. Bei airberlin wurde ich gefragt wo ich denn sitzten würde, habe das auch beantwortet und dann musste ich erstmal warten. Bis kurz vor Flug dann doch noch eine Stewardess ankam und mir die Verlängerung "anlegen" wollte. Hallo? Schon seltsam. Das war auf dem Hin als auch auf dem Rückflug so.


    Ich flieg lieber mit easyjet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!