kart fahren?

  • hi, ich hab ein problem! ich gehe nächste woche mit meinem verein kart fahren. ich befürchte allerdings das ich nicht wirklich in das kart reinpassen werde, die sitze dort sind doch sehr eng?

    hatt schon jemand erfahrung damit gemacht?

    ich würde wahnsinnig gerne fahren, allerdings denk ich, dass es nicht so ne gute idee sein wird. :( - oder? .....was denkt ihr?

    vielleicht ist es auch noch wichtig: bin 178 und wiege 98kg

  • Bei mir hat es gepasst.
    Ich bin 1,78 bei 102 Kilo ist ungefähr gleich.
    Wirst sehen macht Spaß.


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)



  • Locker bleiben!


    Übrigens nimmt mit der Höhe des Fahrergewichts der Beschleunigungsdruck und die Höhe der erreichten Endgeschwindigkeit ab, weil die Motörchen meistens nicht die nötigen Reserven haben.
    Die Bodenhaftung nimmt netterweise zu.


    Ein 120-kg-Pilot wird also gegenüber einem 56-kg-Fahrerchen immer das Nachsehen haben und nur durch beherzte Fahrweise mithalten können (so gings mir).


    U100 dürfte aber kein Problem sein.



    (Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.)

  • @Brösal
    Ich wiege 9kg mehr als du und ich hatte Platz. Aber recht viel mehr dürfte ich glaub ich nicht wiegen. Die Sitze sind zwar wirklich nicht gerade komfortabel und der Lenker geht mir auch im Weg um, aber es ging :)
    Sind eigentlich alle Karts gleich??? Ausserdem kann man den Sitz verschieben, das könnte vielleicht helfen falls "es doch ein wenig zwickt" ;)

  • danke, für eure antworten! :)

    ich hab trotzdem ein mulmiges gefühl. werde morgen mit einer freundin mal probeweise kartfahren gehen um das mal auszutesten... ich hoffe, es geht alles gut.

    bin schon ziemlich aufgeregt.

    werd morgen berichten, wie es mir ergangen ist

  • war gestern kart fahren, dort waren natürlich auch einige jugendliche, die sich etwas lustig über mich machten... da dachte ich mir schon, ich sollt lieber wieder nachhause fahren...aber ich wollte ja unbedingt mal fahren, also mussten meine freundin u ich einen zettel ausfüllen. name/adr/größe/gewicht - das mit dem gewicht war mir natürlich total peinlich!!!

    naja, dann gings los. die karts sind schon total eng, 5kg mehr dürft ich da nimma haben! sonst hätts echt probleme gegeben.

    fakt ist: es macht schon spaß, aber in absehbarer zeit muss ichs nicht nochmal haben.

  • Dann ist es wohl zu spät, dich zu warnen ...
    ich hab mir mal beim Kartfahren eine Rippe gebrochen. Bin mehr gegen die seitliche Kante des Sitzes gekracht, irgendwann nahm der Schmerz überhand, ich dachte aber eine Woche lang, dass es nur eine Prellung ist.
    Am unangenehmsten fand ich jedoch den penetranten Treibstoff- und Abgasgestank in de Karthalle. Wenn ichs nochmal mach, dann nur outdoor.

  • Hallo,

    wir waren mal bei einem Chatter-Treffen Kartfahren.
    Ich war auch etwas skeptisch, aber konnte ohne Gesichtsverlust dann nicht wirklich kneifen. Mich haben nicht die Karts abgeschreckt, sondern diese Overalls, in die jede/r von uns schlüpfen musste. Irgendwie gings bei mir grade noch so. Aber wohl gefühlt hab ich mich dabei nicht wirklich. Eigentlich könnte es Spass machen, finde ich, auch für Dicke, wenn sie dabei passende bequeme Overalls hätten. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht sonderlich gross, also hat bei mir das Kart von den Abständen zu den Pedalen schon gepasst. Die Sitzschale war ein wenig hart, die hat nicht gepasst ;) .

    Gruss, Malaga

  • Alle meine Freunde fahren Kart, nur ich kann nicht !


    Bin 1,85m groß und 170 kg schwer, und damit definitiv ein zu großer Brocken für das Kart.


    Wenn ich mich auch hinter das Lenkrad klemmen könnte wäre das Teil so langsam im Vergleich zu allen anderen das die Peinlichkeit nicht zu fahren die kleinere ist.


    Aber was soll's, ich hab ja ein Gölfchen das mir passt wie schlanken das Kart. :o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!