Rügen Urlaub, war schon mal jemand dort?

  • Guten morgen,
    war von euch schon mal jemand auf Rügen in Urlaub? Wenn ja würde ich mich freuen, wenn ihr mir mal von euren Erfahrungen berichtet.
    Haben soeben nämlich 8 Tage gebucht inkl. Frühstück in einem 4 Sterne Hotel zusammen für 455 Euro. Wie dort die Preise der Restaurants sind und was man dort so machen kann?

  • Hallo,


    es ist jetzt schon etwas her, seitdem ich zuletzt auf Rügen war, daher kann ich mit Preisen nicht dienen. Ich gebe zu, dass ich auch nicht in Restaurants gespeist habe.
    Was man gut auf Rügen machen kann ist: an den Strand gehen, spazieren gehn. Eingeschränkt auch Radtouren machen.


    Ich weiß nicht, an welchem Ort du gebucht hast, aber sehenswert fand ich die Feuersteinfelder, Jagdschloß Grönitz, Kap Arkona, Hiddensee. Auch die Südostspitze der Insel soll sehr schön sein.
    Ich habe immer im Seebad Binz übernachtet und fühlte mich da gut aufgehoben.
    Schön war auch, den Strand entlang Richtung Norden zu gehen, bis zu den alten Anlagen/Gemäuern, die dort sind. Oder die Promenade und Waldwege entlang nach Süden bis zum nächsten Ort.
    Was auch sehr schön ist, ist der Weg zum Königsstuhl. Ich bin sowohl schon unten an den Steinstränden entlanggegangen wie auch oben auf den Kreidefelsen die Waldwege. Beides sehr schön und gute Aussicht auf da Wasser und tolle Fotos kriegt man allemal, auch wenn man nicht auf den Königsstuhl steigt.
    Eine weitere nette Sache ist der Rasende Roland. Diese alte Dampflok hält mit ihren alten Waggons unter anderem auch in Binz.


    Aber schau doch mal auf diese Seite:
    Link entfernt


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ok, dann nicht als Link. Einfach nach der seite "ruegenurlaub" googeln und dort den Reiter "insel rügen" anklicken.


    Gruß

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo pfaelzermaus,

    ich war schon recht oft auf Rügen und wir machen dort regelmäßig Kurzurlaube in der Vor- und/oder Nachsaison, meist so 3 - 4 Nächte. Wir sind schon kleine "Rügen-Fans" und sind immer in den gleichen Orten/Hotels. Entweder in Juliusruh im Hotel Aquamaris oder in Putbus/Goor im Hotel Badehaus Goor.

    Es lässt sich viel auf Rügen machen, das Kap Arkona, die typischen Orte mit der Bäderarchitektur wie Binz und Sellin, die Kreidefelsen, das Jagdschloß Granitz, eine Fahrt mit der alten Schmalspurbahn, Ausflug nach Hiddensee, usw.. Da wir ja bisher nur im Frühjahr bzw. Herbst dort waren, kalkulieren wir auch mal Regen mit ein, daher ist es uns wichtig, dass wir z. B. ein Schwimmbad und ein wenig Wellness-Angebot im Hotel haben, so lässt sich auch mal ein Tag mit norddeutschem Schmuddelwetter gut überbrücken. Aber ich muß sagen, dass wir bisher immer weitesgehend Glück mit dem Wetter hatten und Rügen seinem Ruf als sonnenreiche Insel für uns mehr als gerecht wurde.

    Von den Preisen her ist es in den Touristenorten wie z. B. Binz eher ein wenig teurer, aber wie fast überall, ändert sich das Preisgefüge auch mit der Lage. Restaurants in der 2. oder 3. Reihe vom Strand oder Gaststätten in kleineren Orten sind da schon wieder günstiger und wir empfanden es im Mittel dann als "normal" - wobei wir als Hamburger allerdings auch nicht verwöhnt sind was die Preise angeht ;). Eintrittsgelder und touristische Attraktionen wie die Fahrt mit der Schmalspurbahn, Schiffsausflüge usw. sind nicht immer ganz günstig, auch wird inzwischen fast überall wo es Parkmöglichkeiten gibt Gebühr erhoben, aber im großen und ganzen ist das alles "tragbar", man sollte es einfach nur von vornherein mit einkalkulieren.

    Viel Spaß auf Rügen!

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Oh,

    Rügen ist toll !!!!!!!!!!!!!!
    Zu welcher Jahreszeit fährst du hin ?
    Rügen ist sehr abwechselungsreich:
    Du hast alles: Berge und Hügel, Wälder und Felder und natürlich das Meer !
    Ich empfehle dir natürlich die Kreidefelsen, und am Strand kannst du Fossilien und Bernstein suchen !
    Ausserdem kannst du in den Fischerdörfern frische Krabben und Krabbenbrötchen kaufen ! LECKER !


    Viele Grüße Hanna

  • Also ich fand meine Urlaube an der Ostsee am schönsten, wenn das Wetter recht ungemütlich war...so ein schöner wind und Regen, man selbst gut eingepackt und trocken, dann ist es ganz herrlich am Strand spazieren zu gehen und der aufgewühlten See zuzuschauen..das sind Naturgewalten...und die Luft ist dann auch phantastisch..freut euch drauf:)

  • Ich persönlich war auch schon auf Rügen.
    Aber nur deswegen weil ein Kumpel von mir in einem Hotel da arbeitet und ich daher nur die Hälfte bezahlen musste aber das war allerdings auch nicht wenig für 3 Tage.
    Meine Eltern haben das zwar bezahlt naja also in diesem Hotel hat schon ein a la carte essen schon mal um die 25 Euro gekostet und naja sehr viel war nicht auf dem Teller=).
    So ist das nun mal also empfehlen kann man es schon allgemein Rügen es gibt ja schöne Ausflugsmöglichkeiten.

  • Sehe jetzt erst, dass das ja schon alles gelaufen ist, aber bei Ostsee komme ich gerne ins Schwärmen, hätte mich jetzt echt interessiert, wie die Threadschreiberin es gefunden hat und wo sie nun genau war....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!