Kinositze (UCI)

  • Der Sitz war ok
    Der Film ansich war ok, aber ich hätte mir durchaus mehr darunter vorgestellt. Ich schätze, der 2. Teil der Trilogie wird spannender.


    Hi Svantje,


    schön dass alles gut geklappt hat, da waren die Sorgen umsonst. :) #


    Der kleine Hobbit ist übrigens (im Original) keine epische Trilogie ;) sondern ein Kinderbuch, das ein ganz anderes Erzähltempo und weit weniger Verstrickungen als beispielsweise Herr der Ringe hat. :) Die überall zur Schau getragene Enttäuschung hat wenig mit dem eigentlich sehr charmanten Buch (das sogar noch etwas schlichter als die Verfilmung ist) zu tun, als mit dem Hype der um die Filme gemacht wird.
    Wer Herr der Ringe 4, 5 und 6 erwartet KANN nur enttäuscht werden.
    Es ist eben nicht Herr der Ringe sondern etwas ganz anderes, auch wenn natürlich bekannte Figuren darin auftauchen.


    Enttäuscht hat mich ja viel mehr das grausige HFR-3D Verfahren, das die Bilder wie GZSZ in Fantasy-Form wirken liessen.

  • Wir versuchen, wenn wir denn mal ins Kino gehen, im UCI immer die Reihe zu buchen, die vorne etwas Beinfreiheit hat. Meist beginnen dort die Logenplätze und da kann man die Mittellehne wegklappen, so daß mein Mann, der mehr Platz braucht als ich, nicht so eingeengt ist und ich trotzdem noch bequem sitzen kann.

    Wir reservieren die Plätze vor, denn sonst hat man gerade bei Filmen, die angelaufen sind nicht viel Auswahl.

    Außerdem finde ich ist Kino ein echt teuerer Spaß geworden. Je nach Film zahlen wir trotz Rabatt mit ADAC-Karte zwischen 8 und 12 € pro Person. Dann noch Nachos oder Popcorn und Getränke dazu, dann sind wir fast 50 € los. Dann doch lieber die DVD ausleihen oder kaufen. Da haben wir mehr davon, sitzen gemütlich zu Hause auf dem Sofa und falls mal einer für kleine Königstiger muß, können wir den Film einfach anhalten;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!