Amsterdam

  • Hallo ihr Lieben,


    der letzte Amsterdam-Eintrag ist von 2006, deshalb erlaube ich mir mal einen neuen zu starten :)
    Hat jemand von euch Tipps für Amsterdam? Sehenswürdigkeiten, Klamotten, sonstige Geschäfte, etc.
    Ich freue mich auf eure Antworten!

  • Amsterdam finde ich einfach klasse. :) War jetzt schon ein paar Mal da. Auch schon mit dem Auto, da haben wir ein kleines Vermögen in die Parkuhr an der Gracht geworfen;)
    Vom Hbhf aus ist man aber auch gleich da.
    Du kannst entweder nach Plan durch die Stadt, oder Dich einfach rund um die Grachten (Singel, Keizer-, Prinsen- und Herrengracht) brückauf und brückab treiben lassen, da gibt es auch viele kleine + originelle Lädchen, Cafes etc.
    Touri-Hotspots a la Blumenmarkt kannst und solltest Du Dir sparen, an Museen gibt es einiges, das van Gogh Museum ist toll, das Anne-Frank-Haus leider meist total überlaufen.
    Klamotten? Miss Etam gibt es glaube ich nicht direkt in der Innenstadt, wenn Du aber drauf stößt, ruhig mal reingehen, die haben eine "Große Größen"- Abteilung.
    Iss mal ne Portion Pommes mit Sate für mich mit;)

  • ich tät mir nen touristenpass vorher holen, damit kann man bei den eintrittsgeldern in vielen museen jede menge an geld sparen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich war auch schon in Amsterdam und ich finds einfach toll dort.Den Markt finde ich super,viele Klamotten,Schmuck,ach alles Mögliche.Möchte in den Ferien unbedingt wieder mal hinfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!