"Spezialreisen" für Dicke

  • Es gab ja mal vor einigen Jahren so einige Diskussionen über die Dame, die Reisen speziell für Dicke anbietet. Nun habe ich mal auf deren Seite geschaut und außer sehr allgemeinen Infos zu ihr und der Tatsache, dass sie nun wohl auf den Kanaren lebt nichts gefunden.
    Anscheinend muss man bei ihr den Wunschtermin anfragen, bekommt dann evtl. das "King-Size-Paket" angeboten und muss dann "eigenständig" Hotel und Flug buchen. Für einen "dicken" Transport muss man lt. Info ordentlich blechen (Taxi), falls man nicht in den allgemeinen Transferbus reinpaßt... und von der evtl. Peinlichkeit im Flugzeug nach Verlängerungen etc. fragen zu müssen, befreit einen das wohl auch nicht...


    Würde mich einfach interessieren, ob das hier in den letzten 2 Jahren schon mal jemand genutzt hat und war vlt. begeistert (oder auch nicht)... ?!

  • Hallo Berchen,

    ab und zu schau ich hier mal rum.

    Zu Deiner Frage: leider habe ich keine Erfahrung mit diesen Reisen.

    Aber dieser Bericht damals im Fehrnsehen hat mich sehr beeindruck und inspiriert.

    Wir haben eine FeWo hier in Worpswede, die wir so ausgestattet
    haben das auch Leute mit XXL Format Urlaub machen können.

    Und ich/wir würden bei vielen kleinen oder größeren "Problemen und Sorgen und Ängste" beratend, helfend zur Seite stehen.

    Aber, es kommen keine Anfragen aus dieser Richtung.

    Deshalb antworte ich Dir, um Dir meine Erfahrung mitzuteilen das
    "Urlaub für Dicke" kein Thema ist. (meine Erfahrung bis jetzt)

    Schöne Grüße aus Worpwede sendet

    Jutta

  • Also "Dicke" ist natürlich auch ein sehr dehnbarer Begriff. Wir haben unseren letzten Urlaub auch in einem Ferienhaus auf Sardinien verbracht und haben uns einfach im Vorwege mit den Vermietern unterhalten.
    Meistens reichen bei der Auswahl aber auch schon die Fotos, die dann zeigen, ob z.B. die Betten groß/stabil genug sind. Kann eigentlich nicht sagen, dass wir bisher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Notfalls lässt sich das auch vor Ort dann regeln, denke ich.
    Das größere Problem kann dann echt beim Flug entstehen. Plätze am Notausgang bringen schon ein bisschen was, aber natürlich nicht wirklich in der Breite :) LG Corinna

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • Liebe "abwiegelnde" Mitschreiberinnen und Mitschreiber", es ist immer die Frage, ob wir von 20-40 kg Übergewicht oder echt von Dicken mit 160-200 Kilos und mehr, reden. Da ist es schon angebracht, sich vor einem Urlaub etwas genauer über gewisse Örtlichkeiten und Gegebenheiten zu informieren.
    Also wiegelt das nicht immer so lapidar ab, was für wirklich Schwergewichtige eben schon eine Frage und ein Problem darstellen kann.
    Danke.

  • Zu Deiner eigentlichen Fage: Nein, ich kann in dem speziellen Fall auch nicht mit Erfahrungen dienen, aber ich selbst bin als mobile Reiseberaterin tätig und habe somit sozusagen mein eigenes kleines Reisebüro. Entsprechend viel bin ich selbst gern auf Reisen und mich hat bisher niemand davon abgehalten, um die Welt zu fliegen.

    Spezielle Reisen für Dicke lohnt sich nicht wirklich, dafür ist kein ausreichender Markt da, weil in (nach meiner Erfahrung nach) selbst die ganz dicken Personen mit 150 kg und mehr in vielen "normalen" Hotels, Ferienwohnungen usw. urlauben können.

    Flugzeuge sind natürlich immer so ein Thema, aber selbst da gibt es inzwischen Mittel und Wege, wie man auch mit sehr starkem Übergewicht an sein Ziel kommt. Ansonsten gibt es auch schöne Möglichkeiten, wo man mit dem Zug oder dem Auto anreisen kann.

    Wenn ich stark übergewichtige Kunden habe, die noch nicht allzu viel Reiseerfahrung haben bzw. in einem bestimmten Reisebereich Neulinge sind, dann gebe ich da gerne einige Tips und Hinweise, denn ich kann mich zumindest einigermaßen in deren Lage hineinversetzen (ich gehöre zwar nicht zu den ganz dicken Personen, aber eben doch zu denen mit gut Ü100).

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Spezielle Reisen für Dicke lohnt sich nicht wirklich, dafür ist kein ausreichender Markt da, weil in (nach meiner Erfahrung nach) selbst die ganz dicken Personen mit 150 kg und mehr in vielen "normalen" Hotels, Ferienwohnungen usw. urlauben können.


    Oh je, gehöre ich also wirklich schon fast zu den gaaanz dicken Personen :eek: :D

  • Ich bitte um Nachsicht :o... kommt mir nicht mit der Goldwaage, die taugt bei mir auch nix mehr :D

    Ich weiß natürlich, dass das alles ein wenig von Proportionen abhängig ist, aber erfahrungsgemäß ist das des öfteren so eine Art "Grenze", wo für viele ein paar mehr Probleme im Bereich des Reisens anfangen ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!