Sommerrodelbahn?????

  • Wir haben hier ganz in der Nähe eine Sommerrodelbahn, die echt toll sein soll.
    Ich würde gerne mit meinen beiden Kindern hin fahren, glaube aber nicht das die alleine runter fahren werden (4 und 6 Jahre alt). Zumindest nicht die erste Fahrt.


    Jetzt bin ich mir aber sehr unsicher ob ich mit meiner Kleidergröße 54 überhaupt in so einen Rodelschlitten rein passe oder ob das Ding nicht wegen des größeren Drucks gar nicht mehr runter fährt. Geschweige denn mit Kind vorne dran.


    Hat da jemand Erfahrungen mit XXXL gemacht?

  • Ich kann mich erinnern, dass ich mit ungefähr der Kleidergröße auch mal auf einer Sommerrodelbahn war. Es hat tierisch Spaß gemacht, allerdings kriegt man durch das Gewicht einen ganz schönen Affenzahn drauf.
    Es wäre nicht verkehrt, den Lütten vielleicht Fahrradhelme aufzuziehen? Vielleicht denke ich da übervorsichtig, aber das würd ich machen:D.

  • Ich war schon bei verschiedenen Sommerrodelbahnen, ist aber schon länger her.


    Bei einer gab es eine Tafel mit "Gewichtslimit 110 kg". Kontrolliert wurde das allerdings nicht.
    Muss zugeben, dass ich auch mit 120kg noch gefahren bin. In die Rodel gepasst habe ich gut.


    Bei zwei anderen Bahnen habe ich keine Begrenzung gesehen und auch gut rein gepasst.


    Allerdings gibt es bei neueren Bahnen jetzt auch schon Rodeln mit Gurten. Da besteht dann natürlich die Gefahr, dass diese nicht passen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Wie ist denn die Sommerrodelbahn in Ibbenbüren so?
    Gibt es da ein Gewichtslimit? Gibt es Gurte?


    Würde mich über Infos freuen.
    Bin nämlich oft in der Gegend.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Google einfach mal unter Sommerrodelbahn. Da gibt es zum einen eine Fotogalerie auf der auch die Schlitten zu erkennen sind. Desweiteren gibt es unter dem Punkt Information/Pressemappe viele Bilder zu sehen, wo man auch den Bahnverlauf erkennen kann.

  • Also die Sommerrodelbahnen bei uns hier in der Gegend haben alle "Schlitten" wo man problemlos auch mit Kleidergröße 54 rauf passt. Das sind keine richtigen "Sitze" mit Gurt und so, sondern man sitzt halt auf so einem relativ flachen Kunststoffsitz. Es gibt auch Schlitten für zwei Personen, von denen würde ich mich dann eher fernhalten... bestenfalls eben mit einem Kind zusammen könnte das dann noch gut passen.


    Von einem Gewichtslimit habe ich bei den Bahnen hier noch nichts gelesen. Man bekommt natürlich ganz gut Geschwindigkeit, aber die Bremsen funktionieren gut, so dass man das gut kontrollieren kann. Eine gewisse Beweglichkeit braucht man allerdings schon, weil man (zumindest bei den Bahnen hier) beim hochschleppen am Lift den Hebel die ganze Zeit nach vorne drücken muß und man entsprechend gebückt eine Weile sitzen muß... gleiches eben bei der Abfahrt - der Schwerpunkt muß ein Stück nach vorn, damit man überhaupt in Fahrt kommt.


    Aber es bringt wirklich Spaß! :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!