Angst vorm Urlaub *blöd-oder?*

  • Hallo liebe Forumgemeinde,

    nochmals nebenbei erwähnt: Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
    So, nun mein Problem,naja oder meie Sorge.....

    Wir haben vorgestern eine Urlaubsreise nach Tunesien gebucht für September. Die erste Reise überhaupt. Sonst waren wir immer nur zu Besuch bei Familienmitglieder und Freunde im Urlaub.
    Ich freue mich total darauf, ABER ich habe Angst angegafft zu werden am Stand /Pool. Unter 100 Strandgästen gibt es vielleicht nur eine Dicke: MICH!!!
    Hmm, ich weiß, das was man braucht ist Selbstbewußtsein. Dies hab ich normalerweise auch. Das ist ja das komische.
    Genau so habe ich Angst, vielleicht zu den Mahlzeiten angegafft zu werden. So wie ungefähr: " die Dicke geht schon zum 2. mal zum Buffet......"
    Tztztztz, komischerweise,wenn ich hier Essen gehe, interessiert es mich nicht, was andere denken.
    :eek:
    Wem geht das ebenso? Wie kann ich das abstellen?:confused::rolleyes:
    Klar, nach dem Urlaub sehe ich diee Leute nie wieder, versteh auch nicht, wieso das so in meinem Kopf rumspukt......
    Am liebsten wäre mir ein Urlaub nur mit Gleichgesinnten- das nenn ich mal entspannen.......
    Grüßchen Antje

  • Guck mal hier:

    Mo'Nique


    Und ansonsten: hey genieß Deinen Urlaub!:)


    Wirst bestimmt nicht die einzige Dicke am Strand sein, da würd ich mir keine Sorgen machen.
    Und grad die Tunesier an sich stehen eher auf etwas fülligere Damen, da ist das Schönheitsideal ein wenig anders als bei uns.;)

  • Und grad die Tunesier an sich stehen eher auf etwas fülligere Damen, da ist das Schönheitsideal ein wenig anders als bei uns.;)



    Vorsicht, denn diese Ansicht hat schon viel Enttäuschung und Elend gekostet. Das Schönheitsideal ist dort auch schon sehr europäisiert.

    Allerdings geht man dort anders mit dem Begriff " Dienstleistung" um. Der Gast ist immer noch Gast und wird dementsprechend respektiert ohne Bewertung der Figur. Wer gut zahlt wird auch dementsprechend geschätzt.

    Bei den anderen Gästen ist die Einstellung " die seh ich nach dem Urlaub eh nicht mehr, deshalb sind die mir auch vollkommen egal" die einzig Richtige.

    toni


  • Wir haben vorgestern eine Urlaubsreise nach Tunesien gebucht für September. Die erste Reise überhaupt. Sonst waren wir immer nur zu Besuch bei Familienmitglieder und Freunde im Urlaub.



    vielleicht machste dir ja nur deswegen gedanken, weil du noch nie wo anders im urlaub warst...da geht einen sicher so einiges durch den kopf!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • Und grad die Tunesier an sich stehen eher auf etwas fülligere Damen, da ist das Schönheitsideal ein wenig anders als bei uns.;)



    Vorurteile hat hier keiner, nech? :D Ich möchte so oder so nicht angestarrt werden, weder weil den Leuten meine Figur gefällt oder wahlweise auch missfällt.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hat nix mit Vorurteilen zu tun sondern mit reinen Erlebnissen meinerseits. ;) Und ja sicher nicht "alle"..aber es ist in den afrikanischen Ländern halt einfach noch nicht so verpöhnt wie hier...


    Und ne ich werde lieber angeschaut von Menschen, denen ich gefalle, als von denen, denen ich missfalle. :)

  • Hallo,
    Danke für Eure Ideen und Aufmunterungen. Vor den tunesichen Männern brauch ich keine Sorgen zu haben, mein Mann ist an meiner Seite;)
    Will ja auch niemenden gefallen oder so, aber möcht halt dort nicht angeglotzt werden oder Sprüche wie : Gleich kommt Greenpeace und wirft Dich wieder ins Meer " hören. Wißt ihr wie ich meine? Also, ich glaube so ein Urlaub nur mit Gleichgesinnten, das wäre echt toll. Hab ich mal im Fernsehen gesehen. Vielleicht such ich nächses Jahr nach so etwas, wenn ich in diesem jahr diesbezüglich schlechte Erfahrungen mache.
    Naja, mein Mann ist ja auch 140 kg Lebendgewicht- gaanz allein bin ich also doch nicht.
    Habt ihr negative Erfahrungen gemacht diesbezüglich?
    Gruß Antje

  • Also ganz ehrlich ich find eher diese Gruppen n bisschen komisch..
    Doofe Menschen gibts halt leider überall.
    Ich wurde heute in der Stadt auch mal wieder ausgelacht.. Aber mittlerweile habe ich etwas mehr Selbstbewusstsein und mir tun solche Menschen Leid..
    Wirklisch schlechte Erfahrungen hab ich aber noch nicht gemacht.
    Ich bin irgendwie im Urlaub viel offener als daheim. Also ich kenns eher andersrum..

  • Zitat

    lso ganz ehrlich ich find eher diese Gruppen n bisschen komisch..


    Jap, da muss ich dir zustimmen. Das mutet schon irgendwie seltsam an. Warum sollte ich nur mit dicken Menschen in den Urlaub fahren? Darf ich das mit Dünnen nicht? Damit würd ich mich ja selbst genau in die Schublade stecken, in der so geistig verkommene Leute mich haben wollen. Ich fahr lieber mit meinen Freunden in den Urlaub und nicht mit irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne, die aber zufälligerweise auch übergewichtig sind. Das hat für mich nen bisschen was faschistisches. So nach dem Motto: Selektieren wir die Leute einfach mal nach optischen Merkmalen. Ne, Danke. Auf soetwas kann ich verzichten *g*


    @mietzedatze80


    Erstens glaube ich nicht wirklich, dass du da die einzige Übergewichtige sein wirst und selbst wenn, wen interessiert das? Man ist ja schließlich da um sich zu erholen und nicht um an wildfremden Menschen rumzumäkeln. Selbst wenn du irgendwo angegafft wirst, Scheiss doch einfach drauf. Und wenn du 20x zum Buffet rennst, du hast es ja schließlich auch bezahlt und es geht verdammt nochmal niemanden etwas an was du tust. Schon gar nicht während deines Urlaubs.


    Ich für meinen Teil bin im Urlaub meist so dermaßen zugedröhnt, dass ich es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen würde, wenn mich irgendwer angafft :D

  • Hallo liebe Fories,

    heute hab ich mich hier angemeldet und bin gleich über diesen Thread gestolpert.

    Nun muss ich sagen, mein Freund und ich wollen im September auch Strandurlaub machen. Ich habe da auch Angst davor. Möchte mich ungern im Badeanzug zeigen. Tankini, Bikini oder Monokini und wie sie alle heißen kommen für mich erst recht nicht in Frage ( schlimme Dehnungsstreifen am Bauch und Fettschürze)

    Leider mag ich nicht mal meine Beine am Strand zeigen... Denn die haben einen immensen "Hagelschaden" und ich habe einfach nicht das Selbstbewusstsein um komische Blicke einfach zu ignorieren.....

    Andererseits wär Urlaub schon schön.... Erschwerend hinzu kommt noch, dass mein Freund eigentlich auf schlanke Frauen steht....

    Hat mich ja auch sehr schlank kennengelernt!!!

    Lg Eve

  • Wie viel hast du denn dann zugenommen?
    Und hat dein Freund sich jemals schlecht geäußert?
    Ich denke schon, dass er zu dir hält und du da keine Angst haben musst!
    Auch wenn du in die Stadt gehst gibts sicher Leute, die mal blöd gucken oder so.
    Aber schlimmer ists im Urlaub auch nicht.
    Da musst du keine Angst haben.
    Da ist man dann ja auch eigentlich entspannter.
    Ich hatte da echt noch nie Probleme.

  • Also ich habe [Edit] zugenommen, seid wir uns kennengelernt haben.

    Nee, abfällig geäußert hat er sich darüber nie....

    Ich denke es liegt einfach an meinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein...

    Danke für deine aufmunternde Antwort....:)

  • Ich kenne das nur zu gut!
    Vor allem, wenn man nicht selbstbewusst ist gucken die Leute viel mehr.
    Und man bildet sich echt ein JEDER guckt.
    Ich denk auch immer, dass die denken "Ach die Fette ist schon wieder, Die Fette sieht im Badeanzug aus wie ne Wurst, die Fette macht dies die Fette macht das" ..
    Aber ich glaube, so ists gar nicht.
    Bzw, die Leute merken einfach, wenn man sich selbst nicht wohlfühlt, Angst hat usw. Und dann wird man automatisch eher zum Opfer.


    Am besten sucht ihr euch gemeinsam ein Reiseziel aus, dass euch richtig gut gefällt.
    Dann schaust du dir tolle Fotos und so an. Und dann kommt die Vorfreude.
    Dann nimmst du dir vor in diesem Urlaub wirklich mal ganz auf die blöden Blicke und so zu scheißen, dich einfach mal wohlzufühlen, Spaß zu haben usw.
    Dann denken die andern vielleicht "Hey sie ist zwar dick, aber sie ist glücklich hat Spaß usw".
    Aber glaub mir, dann wird es dir viel weniger auffallen, wenn es dir einfach nur gut geht. :)

  • An manchen Tagen ist es einem ja egal, ob man komisch angeguckt wird aber an anderen hat man halt das Gefühl, dass einen jeder beobachtet und denkt "wie sieht die denn aus". Manchmal muss nur jemand in meine Richtung gucken und kurz danach lachen oder so und schon bin ich davon überzeugt, dass er sich über mich lustig macht.

    Im Mai habe ich geheiratet und vorher hab ich fast einen Heulkrampf bekommen weil ich dachte, ich seh sowieso nicht gut aus im Hochzeitskleid und die Hälfte der Gäste macht sich über mich lustig.
    Bei der Hochzeit dann waren diese Gedanken aber wie weggeblasen und ich hab gefeiert und getanzt ohne darüber nachzudenken was die anderen denken oder sagen.
    Im Urlaub ist das doch ähnlich, erst macht man sich einen Kopf und wenn man sich dann durchgerungen hat doch mal zum Wasser zu gehen, sind die anderen Badegäste schnell vergessen.
    Was ich allerdings auch immer mache ist, dass ich wenn ich aus dem Wasser komme gleich ein T-Shirt oder Kleid überwerfe...weil dann kommen sie manchmal wieder, diese fiesen Gedanken die einem alles madig machen wollen.

    Trotzdem, man ist halt wie man ist und niemand hat das Recht einem den Spass und die Freude zu verderben.


    Avi

  • Also ich kann dich gut verstehen.
    Wenn meine familie wegfährt,geht es mir nicht anders.
    Ich bin der einzige dicke.

    Wir fahren einmal im jahr gemeinsam weg.Da sind wir aber nicht nur wir(meine mutter mein vater,mein bruder ich).
    Da nimmt jeder auch noch seinen besten freund und seine freundin mit.
    Ich habe keine freundin.Ich nehme dann eben nur meinen besten freund mit.Das Ist Burak.
    Mein bruder nimmt seine freundin mit und seinen besten kumpel.

    folgendes problem:
    Wir teenies unternehmen immer gemeinsam sachen .Wir gehen gemeinsam an den strand,wir gehen gemeinsam essen...
    Wir wollen einfach eigenständig sein.
    Aber ich bin von uns 5 jungen leuten der einzige dicke und der unattracktivste.Mein bruder ist groß und muskulöß.Seine feundin sehr hübsch und schlank.mein bester freund ist auch schlank und braun gebrannt.
    Ich bin kleiner , wiege 135 kg und bin schwabbelig.
    Während mein bruder mit seiner freundin hand in hand geht und burak von den mädchen bestaunt wird,schwabble ich hinter den anderen her.
    Wenn die anderen am strand entlang rennen,bin ich schnell außer atem und werde belächelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!