Mietwagenrundreise USA-Westküste - viele Fragen

  • Moin Moin

    Ich fliege zum Erstenmal nach USA und habe entsprechend viele Fragen...

    Folgendes ist geplant:

    • Selbstversorgung auf der ganzen Reise
    • Flug nach NY, 2 -3 Tage Stadbesichtigung
    • Flug nach San Francisco 2 - 3 Tage Stadbesichtigung, anschließend
    • Mietwagenrundreise durch vier Bundesstaaten zu den bekannten Höhepunkten des Westens ( Las Vegas, Grand Canyon, versch. Nationalparks) nach Los Angeles
    • Rückflug ab LAX

    Flüge, Hotels und Mietwagen buche ich von hier aus.

    Nun zu den Fragen:

    • Was gibt es außer Mc D und Burger K noch für günstige Verpflegungsmöglichkeiten?
    • Namen von Restaurant-Ketten und deren Angebot.
    • Namen von Supermärkten / Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel.
    • Wo geht man besser Kleider shoppen nahe der großen Städte oder eher außerhalb?
    • Wie heißen die Klamottenläden für Herrenmode?
    • Wo sind die Preise niedriger, z.B. Kalifornien oder Arizona?
    • Gibt es Preisauszeichnung wie bei uns, wenn ja brutto oder netto Preise?
    • Wo brauche ich zwingend Bargeld, wo/wie bekomme ich besser Nachschub? Kreditkarte oder Trav-Schecks?
    • Hat jemand Erfahrung mit Ärzten oder Krankenhäusern gemacht? (Auslandskrankenversicherung habe ich.)

    Fällt Euch noch etwas ein das ich vergessen habe?

  • Zitat

    # Was gibt es außer Mc D und Burger K noch für günstige Verpflegungsmöglichkeiten?


    Ich war schon sehr oft ins USA und gehe nie zu diesen Ketten. Es gibt sehr viele Diners oder kleine Familienlokale, die sind unterm Strich besser und günstiger als Fast Food. Die Lokale haben meistens eine Theke an der man essen kann oder halt normal Tisch und Bänke.
    Es gibt auch hier Ketten die bekannt sind, wie z.b. Dennys, Bob Evans oder aber FastFood das etwas netter ist wie z.b. Atlanta Bread Company, Crispers. Ich denke an Essensgelegenheiten wird es dir nirgends mangeln. Da musste einfach suchen, und es gibt wirklich überall genug. Ein Family-Restaurant gibt es im kleinsten Ort und da kann man immer gut und günstig essen.


    Zitat

    # Namen von Supermärkten / Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel.


    Die Namen variieren soweit ich weiß von Bundesstaat zu Bundesstaat. Aber ich denke WalMart, Publix, Albertsons ( Bristol Farms) gibt es fast überall. Und wenn du nachfragst gibt es auch meistens einen Farmers Market, die sind dann wirklich sehr günstig.


    Zitat

    Wo geht man besser Kleider shoppen nahe der großen Städte oder eher außerhalb?


    Da es meistens Ketten sind habe ich preislich noch nie einen Unterschied festgestellt. Außer man geht in Outlet Malls. Die stehen aber alle im Reiseführer und in den Hotels/Motels stehen am Eingang immer Holzständer mit sehr vielen Prospekten, da findet man auch alle Infos über Malls. Genauso wie es dort immer Rabattheftchen gibt. Die sollte man immer durchsuchen, vielleicht ist mal ein Lokal oder ein Hotel dabei das Rabatt gibt.


    Zitat

    Gibt es Preisauszeichnung wie bei uns, wenn ja brutto oder netto Preise?


    Jedes Kleidungsstück hat ein Etikett und da stehen die Preise drauf, wie bei uns. Ich habe immer das bezahlt was drauf steht, also sind die Preise wohl brutto. Achte auf die Ständer mit dem netten SALE, da sind dann wirklich günstige Sachen dabei. Oder die Sache mit zahle zwei, bekomme drei. Das ist, so finde ich zumindest, in den USA ein Schnäppchen. Bei uns ja eher weniger.


    Zitat

    Wo brauche ich zwingend Bargeld, wo/wie bekomme ich besser Nachschub? Kreditkarte oder Trav-Schecks?


    Zwingend Bargeld brauch man eigentlich gar nicht. Ich finde es aber blöd wenn man für jeden Minieinkauf die Kreditkarte zücken muss. Ich habe immer Bargeld dabei um kleiner Einkäufe bar zu bezahlen. Das Bargeld bekommst du wie bei uns am Geldautomaten mit deiner Geldkarte oder deiner Kreditkarte. Oder aber du hast Trav-Schecks, die kannst dann wahlweise bei einer Bank einlösen oder damit direkt zahlen.


    Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit Ärzten oder Krankenhäusern gemacht? (Auslandskrankenversicherung habe ich.)


    Ich war im Lauf der Jahre beim Zahnarzt, Ohrenarzt und in der Notaufnahme und kann sagen, es dauert ... länger als bei uns. Notaufnahme ist total ätzend und es kommen auch nicht so nette Leute wie bei E.R. ums Eck. Als erstes wollen sie deine Kreditkarte und dann die üblichen Formulare ausfüllen und dann wird Blutdruck gemessen. Und wehe der ist hoch und du sagst du nimmst keine Tabletten :eek:. Aber eigentlich ist es ihnen egal. Die behandeln was behandelt werden muss und das dann schnell und dann kriegst deine Rechnung, kannst zahlen und evtl. deine Medikamente abholen. Die Medikamente bekommst du in der Pharmacyecke vom Supermarkt oder im Drogeriemarkt mit Pharmacy (in NY z.b. CVS). Die füllen einem die Tabletten ab, da steht dann dein Name drauf und die Menge die du einnehmen musst. Mehr Tabletten sind da dann auch nicht drin. Also nicht wie bei uns gleich eine ganze Packung. Die ganzen Unterlagen sammelst und reichst sie nach deiner Rückkehr bei der Versicherung ein, das geht ziemlich problemlos.


    Zitat

    Fällt Euch noch etwas ein das ich vergessen habe?


    Nein, weil es nicht so wild ist, das Leben läuft dort genauso ab wie bei uns und du hast rund um die Uhr alles zur Verfügung, ausser du bist in der Pampa. Ich würde auf Schilder mit Angeboten achten, vor allen Dingen bei Wasser das die Drugstores immer gerne im Angebot haben. Wasser haben wir immer reichlich im Auto, ist ja doch ziemlich warm dort.


    Viel Spass :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Huhu!

    Nimm mich mit!!!!!!

    Ich war bis jetzt nur in Vegas und habe da folgende Erfahrung gemacht:

    Gewohnt im Tuscanys, was absolut zu empfehlen ist (keins der großen Themenhotels, liegt nicht auf dem Strip, aber man ist in 10 min Fußmarsch da, auf Höhe Flamingo, man hat nen Kühlschrank - was je nach Wetterlage unverzichtbar ist- und die Anlage ist angenehm ruhig! Ich würde da wieder hinfahren!)

    Wir haben dort immer bei Albertsons eingekauft, direkt dort gegenüber gibt es nen 99 Cent Store, den ihr auf jeden Fall auch besuchen solltet!!!!

    Wenn ih in Vegas seid, würde ich euch empfehlen eines der vielen Buffets zu besuchen. Super genial ist das "le Village"Buffet im Paris! Einfach nur lecker!!!!!
    Oder das "OutbacK" Steakhouse! Eins gibt es auf dem Strip ( da stehen die dauernd Schlange) und eines etwas außerhalb, weiß aber leider die Strasse nicht mehr.

    Bargeld ist auf jeden Fall angebracht wenn ihr Essen geht! Bei Buffets rechnet man je Person 1 Dollar Trinkgeld, wenn der Kellner gut war auch mehr, und im Restaurant glaube ich so 10- 15% des Betrages Trinkgeld! Dafür ist Bargeld schon wichtig!

    Wir sind nur mit Kreditkarte unterwegs gewesen, keine Traveller Checks.

    Was das Shoppen angeht haben wir die Erfahrung dort gemacht, dass die Klamotten ohne Mehrwertsteuer (oder so?!?!?) ausgezeichnet sind, dat sind da also nochmal 6 oder 7% die draufkommen. Soviel ich weiß kannste aber in bestimmten Städten oder Staaten irgendeinen Beleg bekommen, wenn du sagst dass du Tourist bist, dass du diese Steuern erstattest kriegst oder nicht bezahlen mußt oder so (meine Freundin meinte da mal sowas, als sie in New York war....)

    Soderle, das soweit zu Las Vegas *fernwehkrieg*

    Lg Jenni

  • Nimm mich mit!!!!!!



    Gerne, es sind noch drei Plätze im Auto frei.
    Hast Du drei Wochen Zeit?

    Zitat von Almfeee


    -Genauso wie es dort immer Rabattheftchen gibt. -
    - Es gibt sehr viele Diners oder kleine Familienlokale


    Wie läuft das mit den Coupons, beim zahlen oder bestellen vorlegen?

    Was bieten die so an? Hausmannskost oder eher gehobenes?
    Wie geht das mit den Resten zum Mitnehmen?
    Laut hörensagen sind die Portionen riesig und ich würde mich ärgern wenn ich viel zurückgehen lasse. :o

  • Wie läuft das mit den Coupons, beim zahlen oder bestellen vorlegen?

    Was bieten die so an? Hausmannskost oder eher gehobenes?
    Wie geht das mit den Resten zum Mitnehmen?
    Laut hörensagen sind die Portionen riesig und ich würde mich ärgern wenn ich viel zurückgehen lasse. :o


    Die Coupons musst gleich vorlegen damit die Bescheid wissen. Zumindest habe ich das immer so gemacht.


    Die Familienlokale bieten meistens eher Hausmannskost an. Das Essen was du nicht schaffst wird alles eingepackt und du kannst es problemlos mit nehmen, also wesentlich praktischer als bei uns wo alles zurück geht.


    Das Outback kann ich übrigens auch empfehlen, ist aber nicht ganz billig, aber sehr gut.


    Wir haben es bei unseren Rundreisen immer so gemacht das wir einen Tag Sandwichs gegessen haben, also eher günstiger. Die kann man sich im Supermarkt machen lassen oder in den Läden die das halt anbieten, wobei die Supermärkte meistens günstiger sind als Subway o.ä.. Und am nächsten Tag sind wir dann wieder in ein Lokal gegangen.


    Mexikaner sind übrigens in CA ziemlich günstig, kein Vergleich mit den überteuerden Preisen die dieses Essen bei uns kostet. Ich muss gestehen ich bin auch ein Fan von TacoBells einer FastFood Kette die ziemlich lecker ist.


    Was auch gut ist, ich weis jetzt aber nicht ob es das auch in CA gibt. Early Bird Essen, das ist günstigeres Essen das man bekommt wenn man vor 18 Uhr zum Essen geht. War immer super am Anfang der Reise, da hat sich der Magen noch nicht umgestellt und fängt mitten am Nachmittag an und hat einen Höllenhunger.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)



  • Bargeld ist auf jeden Fall angebracht wenn ihr Essen geht! Bei Buffets rechnet man je Person 1 Dollar Trinkgeld, wenn der Kellner gut war auch mehr, und im Restaurant glaube ich so 10- 15% des Betrages Trinkgeld! Dafür ist Bargeld schon wichtig!


    Wenn das Restaurant Kreditkarten akzeptiert, kann man das Trinkgeld damit mitbezahlen. Die KellnerInnen ziehen aber Bargeld vor, soweit ich weiss. Was den Betrag angeht, ist 10% schon sehr wenig. Ich gebe 10% wenn der Service schlecht war. Normalerweise gebe ich 20% denn die Kellner(innen) verdienen nicht viel (Touristen sind beruechtigt dafuer, wenig Trinkgeld zu geben).


    Und ja, die Preise auf den Etiketten sind ohne Mehrwertssteuer.


    Tanken ist meistens in Staedten teurer als ausserhalb. Wenn man eine Bundestaatsgrenze ueberquert, kommt recht bald immer ein Visitors Center. Die haben in der Regel Hefte mit Rabattcoupons fuer Hotels/Motels. Oder sonst online schauen.



    Viel Spass! :)


    (Gruesse aus Florida ;))

  • Was mir noch einfällt: solltest du ADAC-Mitglied sein, dann lass dir eine Karte für den AAA (ist die amerianische Version davon) ausstellen, falls Deine Karte das noch nicht mit drauf hat und die Adresse von einer AAA-Filiale in NY und SF geben. Die haben sehr schöne Regionalstrassenkarten - mit der Karte umsonst.

    Die Sache mit dem Early Bird ist was feines. Öfters beinhaltet das auch Happy Hour Cocktails;)

    Solltest Du von SF auf der grossen Interstate Richtung Osten (ich glaube Sacramento ist ausgeschildert) fahren - da gibts ein riesiges Outlet-Shoppingcenter.

    Solltest Du auf Jeans stehen, kannst Du eventuell (weiss natürlich Deine Grösse nicht) auch in einem der Markenshops wie z.B, Levis fündig werden. Die haben dort auf jeden Fall bis 42 inch in den grossen Filialen. Nimm Dir aber für normale Klamotten eine Umrechnungstabelle mit. Die haben andere Nummern.

    Zum Futtern empfehle ich ausser den Ketten auch mal in ein Seafood Restaurant zu gehen. Gibts an der Westküste auch öfters in kleinen Ortschaften an der Küste. Echt lecker und fangfrisch. In SF kannst Du auch super günstig in der Chinatown essen gehen (Seitenstrassen!). Allerdings gestehe ich, dass ich auch ein Tacobell Fan bin :D.

    Ansonsten viel Spaß bei Deinem Trip. Amerika ist total unproblematisch zum Reisen.

    LG

  • Oh ja, auf Seafood sind die Amis ja wirklich scharf!


    Ich werde wohl demnächst auch ma in nen TacoBell einkehren glaube ich*g*


    Ich muß ja nochmal hin, meine beste Freundin hat mir passend zur Hochzeit (wir haben in Vegas geheiratet) Dollars geschenkt*g*



    Hatte das mit dem Trinkgeld aus nem Reiseführer genommen.........


    Dat is ja so, dass die da echt nur für nen Mindestlohn arbeiten, und quasi von dem Trinkgeld leben.......


    Ha, ich erinnere mich noch an das erste Buffet, wir saßen da und wußten garnicht bescheid..........müssen wir die Getränke bezahlen (da kriegste ja dauernd was gebracht, wir hatten nie ein leeres Glas.........versucht die Pink Lemonade!!!! *Dahinschmelz*), wie läuft dat mit dem Trinkgeld, können wir einfach gehn, wenn wir fertig sind.........


    Habe dann einfach ein paar Einheimische am Nachbarstisch angequatscht, und die haben mirs dann erklärt.......
    Und das muß man herrausheben, ich fand die Amerikaner die ich dort getroffen habe allemale sehr nett und höflich.
    Auch der Service ist viel besser als bei uns.........bei Albertsons packen die dir ja auch noch die Einkäufe ein, habe der Dame dann erzählt, dass ich das toll finde, und dass man bei uns garnicht schnell genug die Einkäufe zurück in den Wagen schmeißen kann an der Kasse.......sie fand das sehr amüsant......



    Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage..........die fragen ja immer "How are you?" oder so, was antwortet man darauf ohne sich gleich als doofer Touri auszugeben??ICh weiß zwar , dass die darauf keine halbe Lebensgeschichte hören wollen, was ist da die passendste Antwort?



    Andreas wann fliegt ihr denn????

  • Zitat

    Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage..........die fragen ja immer "How are you?" oder so, was antwortet man darauf ohne sich gleich als doofer Touri auszugeben??ICh weiß zwar , dass die darauf keine halbe Lebensgeschichte hören wollen, was ist da die passendste Antwort?


    Thanks, I am fine, how are you? Darauf kommt dann meistens ein "not bad, thank you" oder "pretty good"


    Das ist die Standardantwort ( nicht auf mein Englisch achten das ist schlecht *g*), zumindest habe ich das so gelernt. Und meine Freunde die in USA leben machen das auch so.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat

    Und ja, die Preise auf den Etiketten sind ohne Mehrwertssteuer.


    Ich glaube ich muss mir echt nochmal die alten Belege vom Februar rausssuchen, aber ich dachte die waren immer so wie wir es bezahlt haben. Nicht das ich Andreas hier ins Verderben laufen lasse :D

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat

    Was mir noch einfällt: solltest du ADAC-Mitglied sein, dann lass dir eine Karte für den AAA (ist die amerianische Version davon) ausstellen, falls Deine Karte das noch nicht mit drauf hat und die Adresse von einer AAA-Filiale in NY und SF geben. Die haben sehr schöne Regionalstrassenkarten - mit der Karte umsonst.


    Stimmt, gibt es da nicht an Raststätten teilweise einen Rabatt? Oder in Hotels? Ich habe so eine Karte auch immer dabei gehabt. Aber eigentlich nie benötigt. Aber bei einer Panne würden die einem glaube ich kostenlos helfen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Es gibt glaub ich auch noch weitere Einsatzmöglichkeiten der Karte. Aber die weiss ich auch nicht, da ich die nie gebraucht habe. Einfach hier mal in einer Filiale nachfragen.

    LG



  • ADAC Mitglied bin ich. Das Tour-Set habe ich auch schon bestellt.
    Die AAA Karte sollte darin enthalten sein.
    Auf der Seites des ADAC steht, dass es Vergünstigungen für Hotel, Mietwagen, Eintritte, Cellphone und vieles mehr gibt.

    Tourbook und Campbook bietet der ADAC kostenpflichtig an.
    Die gibt es drüben kostenlos.

    Inzwischen habe ich verschiedene Meinungen zu den Outlets gelesen.
    Oft wird davon gesprochen, dass die Ware Fehler und mindere Qualität hat. Auch sollen die Preise gar nicht soo niedrig sein.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Kannst Du mir per PN einen Link zu einer Umrechnungstabelle senden?
    Das eine oder andere an Klamotten will ich schon kaufen.

    Seafood mag ich auch gerne.
    Bin mal auf deren Angebot gespannt.
    Chinatown steht auch schon auf dem Zettel.
    In SFO' habe ich zwei zusätzliche Übernachtungen eingeplant.


    Viele gute Infos habe ich bei usa-talk.de gefunden.

    Andreas wann fliegt ihr denn????



    Leider muss ich noch warten.
    Die Mietwagenfirma braucht 14 Tage Vorlauf.
    Wegen der Jahreszeit und der Strecke würde ich gerne bald los fahren.
    Ich hätte keine Lust in der Sierra Nevada durch den Schnee zu laufen. ;)

  • Zitat

    Inzwischen habe ich verschiedene Meinungen zu den Outlets gelesen.
    Oft wird davon gesprochen, dass die Ware Fehler und mindere Qualität hat. Auch sollen die Preise gar nicht soo niedrig sein.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Wir kaufen viel in den Outlets und hatten da noch nie ein Problem mit der Qualität. Meistens ist es Ware aus der vergangenen Saison, was aber wie bei Jeans keine Rolle spielt und bei Klassikern auch nicht. Man muss ja nicht unbedingt die grellsten Farben kaufen die letztes Jahr in waren :D


    Und wegen der Fehler, bei Levis steht es z.b. auf der Jeans drauf wenn es wirklich eine mit Fehler ist, dann kann man sich immer noch entscheiden ob man mit dem Fehler leben kann oder nicht.


    Im Februar haben wir eine Jeans in regulären Geschäft gekauft und die ist beim Ersten Mal tragen im Schritt aufgerissen, also auch hier haste nie eine 100%ige Sicherheit. Und nein, es war nicht die falsche Größe *g*.


    Ich habe beim Einkauf in den USA noch nie daneben gegriffen, ich finde die Qualität gut, besser als bei uns. Aber es ist halt immer Ansichtssache. Mein Partner kauft auch vieles drüben, speziell auch die weissen Shirts die der unter seinen Hemden trägt, die sind wirklich sehr gut und auch günstig. Es gibt da auch sehr sehr billige, aber die sehen dann halt auch billig aus.


    Dieses Jahr hat er viele bei Jockey gekauft, ist ein Laden für Unterwäsche. Die sind echt super, da verschieben sich auch die Nähte nach dem Waschen nicht komplet, wie das sonst oft der Fall ist.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hallo Andreas,

    zu Grössentabellen hab ich Dir ne PN geschickt.

    Wenn Du wieder zurück bist,erzähl mal wie´s war. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr drüben.

    LG

  • Also ich war zuletzt im Dezember in Chicago und Tennessee unterwegs. Freunde besuchen.


    Dabei sind mir so folgende Sachen aufgefallen:


    1. Traveller Checques sind sehr müssig weil viele kleinere Banken diese nur dann in Bargeld wandeln wenn du ein Konto dort hast! Du musst dir also die Größte Bank am Ort suchen und hoffen das die diese auch tatsächlich einlösen. Nach Möglichkeit nimm ne Visa Kreditkarte mit!


    2. Fast Food gibts an jeder Ecke ich hab in den 30 tagen die ich da war 10 von ca. 20 oder so ausprobiert und ich muss sagen! Manche sollte man echt links liegen lassen!
    Empfehlen kann ich Taco Bell, Backyard Burgers, Chick Fil A
    Die Familyrestaurant oder kleinere Diners sind oft super!


    3. Klamotten findet man teilweise stellen die man nicht vermutet. Hab mich mit ein paar Carhartt sachen im Baumarkt eingedeckt! Und pro Hose nur 30 $ bezahlt. Als Store kann ich empfehlen
    Casual Male XL (weiss allerdings nich ob die auf deiner Route auch sind) Super Klamotten auch Designerware! Nicht ganz billig aber wesentlich billiger als bei uns in Deutschland!


    4. Kurioses:
    Lies dir unbedingt mal die Fragen auf dem Visumsantrag durch. Du schmeisst dich weg. Beachte aber das du auf jeden Fall die Adresse deines ersten Hotels parat hast und einträgst! Sonst dauert die einreise länger.
    In einigen Supermärkten (auch Walmart) darf man keinen Alkohol vor 11 uhr Morgens kaufen (zumindest sonntags und das nervte dann Bier im NFL Stadion zu kaufen! Das ist A.) überteuert und b. ebend nur amerikanisches Bier) und achte auch drauf ob dein Kassierer/in schon 21 ist sonst müssen die erst den Manager holen um dein Alter zu verifiziern.


    Würde mich freuen wenn du ein paar eindrücke und Bilder hier posten oder verlinken würdest. Auf Anfrage schicke ich dir gern ein Paar Bilder von meinem Trip.
    Kanns kaum erwarten selbst wieder hin zu kommen! February 08 here I come!


    Mfg Christian

  • Hallo Andreas,


    viele Grüße aus Cortez, nähe Mesa Verde, Colorado.


    Wir sind seit gut einer Woche _nach einigen Tagen bei Verwandten in L.A. und in Las Vegas_ im Südwestern unterwegs. Da wir das zweite Mal in dieser Gegend sind, schauen wir uns einige Dinge diesmal genauer an.


    Vielleicht ein Tip zur Verpflegung: was wir sehr geniessen, ist die Selbstverpflegung (hin und wieder einen Cream-and-Cheese Bagel, oft Lunch und eher selten Diner) aus der Kühlbox. Wir werden dankenswerterweise von unseren Verwandten in L.A. ausgestattet, die dann auch schon die AAA Karten und v.a. Books besorgen. Ansonsten würde ich am Anfang meiner Reise (wir sind bisher 3 und 4 Wochen hier gewesen) z.B. im WalMart eine Kühlbox kaufen und diese auch im WalMart mit allen möglichen leckeren Dingen füllen. Eis zum Kühlen bekommst Du in jedem Supermarkt und v.a. an jeder Tankstelle (Cube Ice bevorzugen, hält länger). Das braucht man je nach Temperatur der Reisegegend jeden 1-2 Tag. Pappteller und Besteck bekommt man auch überall.


    Ansonsten den Double Quarter Burger bei McDonalds probieren. Lecker! Und die o.g. Tips bzgl. der lockalen Restaurants beachten. Eine preiswerte Alternative mag an manchen Abenden auch etwas Hühnchen von der Deli-Theke der Supermärkte sein.


    Wir waren übrigens diesmal im Outlet Center in Las Vegas (Las Vegas Bld., Blue Diamond Road). Sensationell! Ich habe eine Lee-Jeans in Gr. 54 für 8 USD bekommen. Auch bei den Damen-PlusSize-Geschäften Lane Bryant und Catherines bin ich als guter Kunde in Erinnerung geblieben. Auf die Herrensachen habe ich leider nicht geachtet; allerdings hat mein Mann Jeans gekauft und sagt, bis Gr. 42 (inch) wäre die Auswahl gut gewesen.


    Auf alle Fälle viel Spaß in den USA und am besten auch selber rausfinden, was Dir am besten gefällt.


    Wir fahren jetzt noch zwei Wochen über den Grand Canyon, Death Valley, Yosemite und die Küste nach S.F., worauf ich mich schon sehr freue.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Viel Spass noch Claudia!


    Ich fliege seöbst in 2 Wochen nach Los Angeles und freue mich sehr! Es ist immer wieder wie nach Hause kommen!!!


    Übrigens probiere mal bei "In`n out" die Burger, sie sind eine Klasse für sich und werden aus frischen Produkten hergestellt dafür steht das Familenunternehmen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!