Stabile Strandliegen??

  • Hallo zusammen,
    hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Wir fliegen im Juni nach Kreta. Superschöne Appartmentanlage.
    Aber jetzt nach der Buchung, habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß dort die Poolliegen nicht mehr diese klassischen weißen Plastikteile mit der blauen Textilbespannung sind. Sondern das sind jetzt so neumoderne Metallliegen mit Textilbespannung. Auch am Strand selbst stehen (auf den Fotos) nur noch solche neuen Dinger rum.
    Halten die mich mit knapp 145 kg überhaupt aus?? :confused: Oder fall ich gleich bis auf den Boden durch?
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen??? Hoffentlich gute!!!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Gismo

  • Hallo Gismo,

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, hab dafür aber eine....sind Textilbespannungen robust? So allgemein mal gefragt, auch in Bezug auf Stühle, nicht nur auf Liegen. Ich hab das bisher lieber nicht ausprobiert, weil ich ja nix kaputt machen wollte :rolleyes:

    Gruß
    Dina

  • Hallo,

    @Gismo
    Eine Ferndiagnose ist da wohl nicht zu stellen.
    Doch ich verstehe deine Bedenken, ich habe sie auch immer wieder mal.
    Je neuer das Möbelstück ist umso eher vertraue ich ihm mich an.


    Mit dem Wohnmobil auf Reisen treffe ich immer wieder auf die unterschiedlichsten Arten von Klappstühlen.
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/1293/stuhllafuma0jp.th.jpg]
    Es ergibt sich immer wieder mal, dass ich einen fremden Stuhl nutze. Bisher hat mich noch jeder er/getragen.
    Mit meinen 150 kg nutze ich einen "Billigstuhl" den ich bei einem Lebensmitteldiscounter gekauft habe.

    Es gibt im Handel einen XXL Klappstuhl. Googelt mal nach Limbo XXL.
    200 kg Tragkraft und 54 cm Sitzbreite.
    Angeboten wird er von den verschieden Zubehörhändlern ca ab 80 Euro bis unendlich.
    [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/7163/limboxxl6bg.jpg]
    Vom selben Hersteller gibt es auch Strandliegen. Auf der Website finde ich leider nur welche bis 135 Kg.
    Den Link versende ich gerne per PN.

    Diese Sorte meide ich ganz, der Vertraue ich nicht. :o
    Ein Modellbeispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/3396/faltstuhl1dl.th.jpg]

  • Hallo Dina,
    also die klassischen weißen Plastikliegen mit der Textilbespannung haben mich bislang immer problemlos gehalten. Ich schau schon, daß ich nicht gleich die älteste nehme, die schon ausgefranst ist. Aber ansonsten kein Problem. Und so einen Stuhl, wie Andreas ihn ganz als letztes zeigt haben wir sogar selbst zuhause. Der ist zwar nicht grade der bequemste, hält mich aber problemlos.
    und Andreas:
    das mit den max. 135 kg bei einer speziellen XXL Liege macht mir nicht unbedingt Mut :eek: . Hoffe es findet sich noch jemand, der diese Standardhotelliegen schon mal erfolgreich getestet hat??!!
    L.G. Gismo

  • Kann man von den beiden Liegen mal wo ein Beispiel Bild sehen?


    Ich vertraue Metal grundsätzlich mehr als Plastik. Aber weiß halt nicht, wie die in deinem Hotel aussehen. :rolleyes:

  • Zitat von Gismo

    und Andreas:
    das mit den max. 135 kg bei einer speziellen XXL Liege macht mir nicht unbedingt Mut :eek: .
    L.G. Gismo



    Moin Gismo,

    ich habe mich nicht deutlich ausgedrück, sorry.

    Die Liege ist Stangenware - nur der Stuhl ist extra für XXL.

  • Danke für das Bild.


    Also so unstabil sehen die nicht aus.
    Würde der Liege eher vertrauen, als einer dieser windigen Plastikliegen.


    Ich denke mal, du wirst um einen Versuch nicht drumrumkommen :rolleyes:

  • Hallo Gismo,
    kenn die Liegen aus meinem Urlaub in Kreta auch.
    Mich selbst haben sie gut gehalten, da es sich bei
    mir aber "nur" um 100 kg handelt kann ich nur
    erzählen was ich noch so "beobachtet" habe ;)
    Habe dort ein Pärchen kennengelernt, die beiden
    waren auch übergewichtig und haben so ca. 130 kg
    gewogen. Die Liegen haben bei den 2 die ganzen
    2 Wochen gut gehalten und es gab nie ein Problem!
    Hoffe das macht dir etwas mut :)

  • Tja, versuchen werd ichs wohl. Hab schon überlegt, ob ich nicht vorher mal in so'nen Laden geh, wo die Dinger verkauft werden und teste! Ansonsten gibts in dem Hotel auch eine etwas abgelegene Sonnenterasse. Da werd ich mein Glück wohl als erstes versuchen. Nicht gleich am Pool, wo Mann an Mann liegt. Sonst ist man abends schon Gesprächsthema Nr.1 :o )
    Vielleicht hab ich ja auch bis Juni noch 10kg runter :p und brauch mir gar keine Sorgen machen. Ist doch eh blöd. Eigentlich sollte ich mich doch auf den Urlaub freuen, und mir nicht nen Kopf um so'nen Scheiß machen!!
    Aber ich bin froh, daß ihr meine Bedenken alle versteht und versucht mir zu helfen. Mein Männe versteht das ganze Problem nicht, für ihn werden die Dinger schon halten, sonst hättens keine Sonnenliegen werden dürfen :o )
    Vielen Dank
    Gismo

  • Hallo Gismo,


    Unser Hotel auf Kreta hatte genau dieselben Strandliegen. Sie sind sehr stabil und haben mich ohne Probleme 14 Tage lang ausgehalten (war damals in der gleichen Gewichtsklasse wie du). Mach dir also keine Sorgen und freu dich auf deinen Urlaub.


    Gruß
    Nicola

  • Hallo Nicola,


    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Puh, ist mir ja doch ein Stein vom Herzen gefallen!! Na dann kann der Urlaub ja kommen!! Superklasse.
    Gruß Gismo

  • Zitat von Gismo

    [Blockierte Grafik: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel/7/1104932280.jpg]
    Hallo Candy, das war das beste Foto was ich finden konnte. Hoffe Du weißt jetzt welche Liegen ich meine!?
    Und danke für die Rückantwort Andreas. Ich hoffe die haben bei den normalen Liegen noch so was wie einen Sicherheitszuschlag :-))
    Gruß Gismo


    Mach Dir mal keine Sorgen, ich hab selbst schon auf solchen Liegen gelegen und ich würde sogar behaupten, dass die stabiler sind, wie so manche Plastikliege, vor allem, wenn das Plastik schon älter ist und die Sonne geht ja auch auf´s Material in diesen Ländern.


    Also von den Plastikliegen hab ich z.B. mal auf Malle drei Stück in drei Wochen gehimmelt, die waren alle irgendwie wohl schon älter... ich hab ein sehr ausgeprägtes Ego und mich dabei kaputtgelacht, wo die Liegen gekracht haben und ich dann auf dem Boden lag, hab mich dann einfach auf eine andere Liege gelegt und gut war´s :D :cool:

  • Hallo yokozuna,
    so ein tolles Selbstbewußtsein hab ich leider nicht. Das wäre mir garantiert hochnotpeinlich. Und meinem Männe garantiert auch. Manchmal hadert der auch mit meinem Gewicht, besonders wenn andere mich komisch anglotzen.
    Aber allmählich freue ich mich echt auf den Urlaub. Sind nur noch 8 Wochen, juchu!!! Und stresse mich jetzt auch nicht mehr wg. der liegen.
    Vielen Dank
    Gismo

  • Was gibt´s daran, was peinlich sein soll, peinlich ist höchstens, dass die in der nicht gerade preiswerten Hotelanlage so "morsche" Liegen aufgestellt haben... :cool:


    Wenn sowas passiert, was unrealistisch ist, dann würd ich das nicht so eng sehen. ;)

  • Hallo Zusammen,
    wollte nur ne kurze Rückmeldung geben. Wir sind zurück von Kreta und ich kann Euch allen bestätigen, diese Liegen sind echt stabil. Kein Problem.

    Überhaupt war es ein sehr "dickenfreundlicher" Urlaub. In unserem Hotel gab es megastabile Metallbetten mit ganz neuen Matratzen und die Stühle im Hotelrestaurant waren auch superstabile Holzstühle natürlich ohne Armlehnen. Und nahezu alle Tavernen auf Kreta haben diese schönen klassischen alten Holzstühle. Das machte den Urlaub dann gleich noch erholsamer :D .
    Kreta ist wirklich eine Reise wert.

    Liebe Grüße
    Gismo

  • Hallo Gismo,


    schön dass Du einen tollen Urlaub hattest :D
    Ich fliege bald nach Tunesien und freu mich auch schon mega drauf :)
    Das einzige was mich doch etwas beunruhigt, sind die Flugzeugsitze.
    Aber das werde ich schon hinkriegen.
    Bin ja gespannt, wie unsere Liegen sind :D

    LG
    Calista

  • Hallo Calista,

    die Angst bezügl. der Flugzeugsitze kann ich absolut nachvollziehen. Da ich mit einer bestimmten Fluggesellschaft überhaupt nicht mehr fliege, fahren wir meistens zu einem ein bißchen weiter entfernten Flughafen . Und obwohl ich weiß, daß es grundsätzlich passt (weil ich schon häufiger mit diesem Gewicht geflogen bin) habe ich jedes Mal wieder Schiß. Dieses Mal war es aber wirklich ganz easy, wir sind mit meiner Lieblingsgesellschaft geflogen (Condor). Und es waren insgesamt mindestens 4 solche Granaten wie ich im Flieger. Das hat mich irgendwie beruhigt. Und wenn man nachher aussteigt, fragt man sich mal wieder warum man sich so einen Kopf gemacht hat. Die drei Stunden sind so schnell um.

    Also keine Kopf machen, am besten direkt im Flugzeug einen Piccolo bestellen und den Urlaub von Anfang an genießen!!!
    Viel Spaß in Tunesien und liebe Grüße
    Gismo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!