Reise nach Mallorca / Ibiza & Co. ?

  • Jaaaa also auch ich kann jetzt sagen, dass ich in den Urlaub fliege :D

    Nach langwierigen Diskussionen und unseren eigentlichen Flugzielen Mallorca oder Fuertuventura fliegen wir nach Bulgarien. 10 schöne Tage!

    An sich sollte ich mich mal richtig freuen und das tue ich auch irgendwie, aber seit wir gebucht haben kreisen meine Gedanken um meine Sitzbreite in dem Flugzeug.

    Ich habe Tui auch schon eine nette Mail geschrieben mit der Bitte um Angabe der Sitzbreite etc. Mal schauen was die mir zurück schreiben!

    Ansonsten freue ich mich einfach riesig einen Strand Urlaub zu machen (bei dem ich auch hoffenltich meine Angst ablege schwimmen zu gehen *seufz*)

    Ein ausführlicher Bericht kommt natürlich wenn ich zurück bin!!

  • Ist mal jemand rein zufälligerweise mit AIR Via nach Bulgarien geflogen und kann mir sagen wie es war? :)



    Ich glaube die antworten nämlich net so gerne auf irgendwelche emails *g*

    Lg Jasmin

  • Ich denke :) deren Hauptsitz liegt auf jeden Fall in Bulgarien laut Homepage. Habe von dieser Fluggesellschaft nämlich auch noch nichts gehört!


    Habe denen jetzt mal auf englisch ne email geschickt. Vielleicht bekomm ich ja dann nach meinen vorherigen 2en noch mal eine Antwort *g*


    Aber Andreas hat mir grad per PN auch schon ein paar Tipps gegeben wo ich schauen kann!

  • Ich habe schon gesehen dass Du den ganz langen Thread bei Hotelcheck gefunden hattest.


    Gleich eine Antwort hier: Natürlich haben die auch Gurtverlängerungen, dazu sind sie verpflichtet.


    Ich würde mir aber an Deiner Stelle für einen so kurzen Flug keine Sorgen machen, das übersteht man in jedem Flugzeug ;) Höchstwahrscheinlich ist es ein Kurzstreckenflieger indem nicht soo wahnsinnig viel Platz ist. Aber bis jetzt ist noch jeder angekommen, laß dich nicht so verunsichern. Es kommt auch auf die Proportionen eines Menschen an, ob es recht eng wird oder nicht. Oder auf den Platz: bei einigen Notausstiegsplätzen (die viel Beinfreiheit haben) lassen sich die Armlehnen nicht hochklappen - also eine Möglichkeit weniger, seitlich mehr Platz zu haben.


    Welcher Flieger eingesetzt wird erfährst Du normalerweise vom Reisebüro oder anhand der Flugnummer - dann kann man bei einigen Herstellern nach dem Typ suchen. Allerdings ist das nur eine Richtschnur, denn jede Fluggesellschaft läßt die Maschinen nach ihren eigenen Vorgaben ausstatten, d.h. z.B. mal mehr mal weniger Sitze einbauen und daraus resultieren auch die Platzangaben. Konkrete Aussagen kann nur die Fluggesellschaft machen. Kurzstreckenflieger sind immer enger als Langstreckenflieger.


    Gruß


    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!