fliegen mit kleinkind!?

  • halli-hallo zusammen...
    demnächst steht unsere erste flugreise mit kind an! meine tochter ist fast 1,5 Jahre alt, bekommt demnach noch keinen eigenen sitzplatz im flugzeug. alles kein problem.
    bloß soll es wohl so sein, dass man das kind bei start und landung auf dem schoß sitzen hat und einen besonderen gurt bekommt.....

    wer kennt sich damit aus? was ist das für ein gurt? ich brauche für mich teilweise schon eine gurtverlängerung. klappt das mit kind dann auch noch?

  • Beim letzten Flug saß eine Familie mit Kleinkind in der Reihe neben uns und da wurde der Gurt des Kindes in den Gurt des Erwachsenen eingehängt.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • So ist es. Du setzt dich erstmal hin und schnallst dich an,hast dein Kind auf dem Schoß und kurz vor Abflug, meist wenn alle sitzen kommt dann die Stewardess und gibt dir nen "extra Gurt" und fragt ob du weißt wie das damit geht. Wenn nicht hilft sie dir und erklärt,wie du den befestigen musst.

    Lg

  • Hallo,
    wir sind damals mit unseren Kindern zwar nicht in dem Alter mit dem Flugzeug geflogen, aber ich konnte das auch schon öfters beobachten, wie eine Familie mit Kleinkind von der Stewardess gezeigt bekommen hat, wie das mit dem Gurt funktioniert. Die werden sich da im Flieger schon drum kümmern, würde mir da keine Gedanken machen.

  • Bei meinen letzten Flügen habe ich gesehen, daß Eltern ihre Autokindersitzkissen mithatten als Sitzerhöhung. Da gehe ich dann aber davon aus, daß die Kinder auch einen eigenen Platz/Ticket haben.

  • Das klappt aber nicht mit allen Autositzen. Unser MaxiCosi damals wäre flugtauglich gewesen, hätte also auf einem eigenen Sitz mit dem Gurt angeschnallt werden können. Genaueres dürfte in der Gebrauchsanweisung stehen. Auf jeden Fall ist das extra ausgewiesen. Ich hätte das sonst gar nicht gemerkt. Der sah aus wie die anderen Autositze auch...

    Je nach Fluglänge lohnt sich m.E. die Investition durchaus.

    LG Merian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!