Unternehmungstipps für Gardasee

  • Hallo!


    Wer hat schon am Gardasee Urlaub gemacht und vielleicht Tipps?


    Am meisten interessiert mich schöne Natur.
    Kirchen, Museen oder ähnliches weniger.


    Mein Problem ist nur: Wir fahren im Juli und bei Hitze ist meine Kondition ziemlich im Keller. :(
    Es sollte also etwas sein, wo man nicht steig bergauf muss.


    War jemand bei den Wasserfällen von Molina?
    Habe etwas von drei verschiedenen schwierigen Wegen gelesen.
    Das wäre ja schon mal toll.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • eine ehemalige kollegin hat jedes jahr 3wochen urlaub am gardasee gemacht, die ham da wohl ihr wohnmobil stehn. die hat immer begeistert von den radtouren die sie und ihr mann gemacht haben erzählt. wär vielleicht was.

    warum keine kirchen oder museen?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Radtour wäre vielleicht eine gute Idee. Da kann ich mal schauen.


    Naja, Museen können interessant sein, ist für mich aber eher etwas für schlechtes Wetter.


    Und Kirchen und andere Architektur interessiert mich einfach nicht so.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Vormittags und nachmittags könnt ihr was machen. Am Mittag ist es doch echt megaheiß. wir sind damals nämlich auch im Hochsommer dort gewesen, und mittags hatten auch kaum Geschäfte und sonstiges auf. Die haben alle ihre "Siesta" gehabt :D
    Aber auch wenn es sehr heiß war, man kam doch nicht so schnell ins Schwitzen wie hier. Das Klima ist anders, zumindest kann man trotzdem bei dem Wetter spazieren.
    Wir sind einfach rumgefahren und haben da angehalten wo es uns gefällt. Ganz unten in der Spitze des Sees, (mir fällt der Name nicht ein irgendwas mit S glaube ich) müsst ihr in die Stadt. Dort ist alles sehr alt und teilweise sind doch noch Burgruinen. Ist einfach schön anzuschauen :)

  • Jep, ist Sirmione :)


    In Bardolino (Richtung Lazise) gibt es ein Olivenölmuseum, das ist ganz nett anzuschauen.
    Du kannst Dich mit den Schiffen vom einen Ort zum anderen fahren lassen und shoppen gehen (oder bummeln oder wie auch immer ;) ). Da hast Du zwischen drinne auf dem Schiff auch die Möglichkeit die Füße etwas zu schonen ;)
    Malcesine finde ich super schön zu besichtigen.
    In Riva am Hafen kann man ganz toll Casata essen gehen
    Und wenn Ihr über Affi auf die Autobahn fahrt könnt Ihr dort im riesen Suppermarkt noch Zeugs für zu Hause mitnehmen ;) (die Fischtheke ist zu empfehlen, dann aber doch eher zum Verzehr noch in Italien ;) ).
    In den "Bergen" drum rum verstecken sich (allerdings meistens etwas höher gelegen) fantastische, kleine "Restaurants".


    Wie Du siehst bin ich auch nicht die Läuferin/Wandererin, auf natur-pur stehe ich aber auch nicht so. Vielleicht ist ja aber doch was für Dich dabei. Wohin fahrt ihr denn?

  • Z.B.
    Ledrosee, etwas nördlich von Riva.
    Auf dem Weg dorthin und zurück gibt es eine herrliche Aussicht auf den Gardasee zu genießen.
    In Molina di Ledro, am Seeufer, gibt es ein Museum, in dem man sich über das Leben in der Steinzeit informieren kann.


    Ausserdem kann man mit der Seilbahn auf den Monte Baldo fahren, mit Klasse Sicht - wenn das Wetter es zulässt - auf den Gardasee über die ganze Ausdehung von Nord bis Süd.


    Und...


    und...


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!