Und was ist mit Urlaub?...

  • Ich war Anfang Mai für 3 Tage in Krakau!
    Eine wunderschöne Stadt und tolle Leute!


    Kultur war auch dabei, das ehemailige Todeslager Ausschwitz
    ist dort in der Nähe!Ich bin froh es gesehen oder sagen wir eher
    gefühlt zu haben!

  • Ohhh Urlaub und Reisen - mein absolutes Lieblingsthema, denn ich leide unter ständigem Fernweh, ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht mindestens zwei Urlaube in Planung habe.

    Wir fahren meist einmal im Jahr "groß" weg - also mind. 3 Wochen und dann in die Ferne, das machen wir aber immer im Herbst/Winter, wenn es hier kalt und ungemütlich wird, fliehen wir in die Sonne. Letztes Jahr waren das knapp 3 Wochen Karibik, zwei davon auf einem Schiff und eine Woche in einer kleinen Bungi-Anlage auf Antigua. Und weil es zeitlich so gut passte, haben wir auf der Hin- und Rücktour ein paar Tage New York eingebaut, so dass ich mir endlich mal den größten Tannenbaum der Welt im Rockefeller-Center anschauen konnte.

    Dazu machen wir dann noch einen kleineren Urlaub (so 1 - 2 Wochen Dänemark, Spanien, Italien o.ä.) und wenn es passt, gerne nochmal einen Städtetrip z. B. nach Venedig, Barcelona, London usw.. Auch auf Rügen waren wir schon einige Male - da gönnen wir uns immer ein schickes Wellness-Hotel in der Nebensaison.

    So habe ich schon einiges von der Welt gesehen und ich liiieeebe es zu reisen.

    Dieses Jahr ist es allerdings bisher noch eher mau, wie jedes Jahr waren wir im Januar für 2 Wochen auf Mallorca zum Finca-Urlaub, dann kam jetzt erstmal der Umzug in den Schwarzwald dazwischen und wir wissen noch nicht, was wir im Herbst machen. Wird wohl dieses Jahr keine Fernreise werden - wahrscheinlich 10 Tage Ägypten zum tauchen. Für nächstes Jahr haben wir allerdings schon wieder eine Kreuzfahrt gebucht - 14 Tage Schiff von Europa nach Florida, anschl. noch eine Woche bissl Sonne tanken, bevor es zurück geht.

    Wir kombinieren am liebsten Rundreisen mit Strandurlaub oder eben z. B. Kreuzfahrten mit anschl. "Relax-Urlaub". Wir sind beide nicht die Typen, die gerne jeden Tag stundenlang am Strand vertrödeln - wir wollen etwas sehen und dabei eben Land und Leute zumindest ein wenig kennenlernen. Ich brauche aber auch keine "Daueranimation" wie in Club-Hotels oder so. Ich stelle uns unsere Reisen immer selber zusammen und buche dann Flüge, Hotels, Mietwagen usw. immer einzeln und inidviduell... so haben wir genau das, was wir wollen und oft ist es deutlich günstiger, als viele denken :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)



  • Dieses Jahr ist es allerdings bisher noch eher mau, wie jedes Jahr waren wir im Januar für 2 Wochen auf Mallorca zum Finca-Urlaub, dann kam jetzt erstmal der Umzug in den Schwarzwald dazwischen und wir wissen noch nicht, was wir im Herbst machen. Wird wohl dieses Jahr keine Fernreise werden - wahrscheinlich 10 Tage Ägypten zum tauchen.



    Oje, bloß 2 Wochen Mallorca und 10 Tage Ägypten, wie haltet ihr das bloß aus? :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Wo holt Ihr bloß die Kohle her? Also wir sind mit 2 Verdienern nicht gerade arm, aber bei uns reicht es gerade mal für eine Woche Nordsee und für mich 1 Woche Wellness (aber dann extraklasse).

    Also allein fahre ich auch, alle 3 Jahre gehe ich allein auf Tour (Urlaub vom Mann, tut der Beziehung echt gut). War schon in Marokko, Frankreich und England alleine unterwegs. Geht als Frau ganz gut, vor allem, wenn frau die Sprache spricht.

    Mein Traum ist eine Europa-Tour im Wohnmobil, aber ....

  • Gloriaviktoria

    Wird schon irgendwie gehen :D, und ja... ich weiß, dass ich mit meinem Urlaubswahn nicht das "normale" Maß der Dinge bin ;)



    Ist ja auch völlig okay, ich bin bloß neidisch :D


    Wo holt Ihr bloß die Kohle her? Also wir sind mit 2 Verdienern nicht gerade arm, aber bei uns reicht es gerade mal für eine Woche Nordsee und für mich 1 Woche Wellness (aber dann extraklasse).



    Das hängt meiner Meinung nach einmal von den sonstigen Ausgaben ab (Auto, Eigentumswohnung, Haus, Kinder etc.) und natürlich von den Prioritäten, die man selber setzt. Und so ein Wellness-Luxus-Urlaub kann durchaus genauso teuer sein wie 14 Tage irgendwo im Süden.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • @mandan

    Hm, ist natürlich schwer so pauschal zu beantworten, aber mein Mann und ich verdienen beide nicht schlecht und schon eher überdurchschnittlich, wenn man einigen Statistiken denn glauben darf. Ich habe früher immer ein eigenes Pferd gehabt, das hat natürlich kostenmäßig ziemlich in's Budget gehauen - da waren dann mehrere Urlaube im Jahr nicht drin, seitdem ich kein Pferd mehr habe, fließt das Geld eigentlich nahezu komplett in unsere Reiselust.

    Ansonsten haben wir halt auch keine kostspieligen Hobbies und haben (noch) kein Eigentum, was wir abzahlen müßten. Einzig größerer Kostenfaktor neben der Miete, sind bei uns die beiden Autos und so wird eben ein Großteil was übrig bleibt in Urlaube investiert. Wir haben bisher auch keine Kinder und können somit immer einen Bogen um die teuren Reisezeiten machen.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich war im April schon im Urlaub, da kann ich mir einen größeren Sommerurlaub dieses Jahr nicht leisten. Ich war an der Algarve in Portugal in einem ganz tollen Hotel, das ich euch wirklch empfehlen kann. Ein echter Geheimtipp, es heißt Vila Valverde und ist teilweise unter deutscher Leitung. Und ihr wisst ja, was das bedeutet: es ist sauber und gepflegt und der Service ist erste Sahne...


    Mir wurde das Hotel von einem Kollegen empfohlen, der dort zum Golfen hinfährt. Einen Hauch Exklusivität hat das Ganze natürlich schon, aber man kann auch wunderbare Ausflüge ins Inland machen. Die Algarve ist wirklich eine urige Gegend. Hier gibt's ein paar tolle Fotos von Sonnenuntergängen am Meer. Sind zwar nicht von mir, aber so schön ist es wirklich...

  • Im Sommer machen wir 2 Wochen Urlaub auf Insel Fehmarn (ideal für Kinder), danach geht’s eine Woche nach Istanbul auf einer Hochzeitsfeier. Vorweihnachtlich wollen wir wahrscheinlich noch mal nach New York.


    S-D

  • hm...irgendwie bin ich dann doch am liebsten daheim! wir machen tagesausflüge in museen, höhlen, zu sehenswürdigkeiten hier. macht viel spass, man lernt seine umgebung kennen und kommt abends immer wieder heim...schläft im eigenen bett :D



    ja und dann werden wir uns wohl noch ein paar küchenmöbel bauen und die alten raushauen...über 20jahre sind die alten jetzt, man sieht es ihnen inzwischen auch an:o
    ich muss nur noch meinen ältesten davon in kenntnis setzen, dass sein urlaub verplant ist :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Wo holt Ihr bloß die Kohle her?



    Ich kann jetzt nur für uns reden. Aber wir legen die höchste Priorität auf Urlaub. Wir haben sonst keine Hobbys, haben eine günstige Mietwohnung, keine teuren Autos. Wir stecken alles an Geld, was über ist in Urlaub. :D Ich brauch das einfach.

  • Ich hab festgestellt, dass ich mir eh keinen größeren urlaub leisten werden kann, da ich mein Schlafzimmer komplett neu ausstatten muss (endlich mal die zusammengewürfelten und teilweise selbst zusammengezimmerten Möbel raus, mitsamt der 15 Jahre alten Matratze, und dafür mal was zusammenpassendes. Ich denke da so an Hemnes :)).
    Also brauche ich mich auch nicht mehr mit der Frage zu quälen "Och mann, soll ich denn jetzt spontan wegfahren? Alle anderen machen das doch auch (*springt von Brücke*), und ich brauche doch mal erholung!", sondern nur noch mit der Frage "Och mann, welche Matratze soll ich denn bloß nehmen?? Welche hält auch hohes Gewicht aus?!?"

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Oh, Matratzen, das haben wir gerade hinter uns... Bei uns sind es jetzt Taschenfederkernmatratzen (Diamona Wellness Luxus) mit passenden Lattenrosten geworden, für insgesamt 1300 Euro für ein Doppelbett.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal ins Fachgeschäft gehen und probeliegen. Und mit "Fachgeschäft" meine ich NICHT Concord und wie sie alle heißen :rolleyes:

    Und wenn einer meint, das sei OT, dann sei er darüber aufgeklärt, dass das Schlafen auf einer vernünftigen Matratze ein allnächtlicher Urlaub ist :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich bin so total für Chill Urlaub.
    Immer am Strand liegen, im Meer planschen, Essen usw. :D
    Auch mal ein Ausflug aber nicht so Museum Kultur usw ist nicht mein Ding.
    Schön n Cocktail noch..


    Dieses Jahr fliege ich 2 Wochen nach Teneriffa und noch 5 Tage nach London :) Shoppingurlaub :D Das ist das was ich mir neben Strand noch vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!