Wiener Prater

  • Dazu gibt es ja glaube ich noch keinen Thread.


    Wien ist ja eine gerne besuchte Stadt und vielleicht kommt der eine oder andere von euch mal in den Prater.
    Deswegen mag ich von meinen Erfahrungen berichten.



    Ich schreibe einfach mal bei welchen Attraktionen es keine Probleme gibt:


    - Donaujump


    Eine Baumstammfahrt, ähnlich wie die Tiroler Wildwasserbahn im EP.
    Gibt keine Probleme, da es keinen Gurt oder Bügel gibt, man sitzt nur so im Boot.
    Höchstens kann das aussteigen etwas schwierig sein.


    - Achterbahn Super8


    Eine Achterbahn ziemlich am Eingang, neben dem Donaujump.
    Es gibt Bügel, jedoch habe ich mit 140kg gut rein gepasst.


    Megablitz


    Eine Achterbahn eher weiter hinten. Da sitzen 2 Leute hintereinander, ähnlich wie bei der Bobbahn im EP. Ist aber keine Bobbahn!
    Ich dachte mir alleine geht es auf jeden Fall. Bei mir ging sich sogar noch jemand vor mir aus.
    Allerdings glaube ich nicht, dass sich 2 übergewichtige Menschen in einem Wagen ausgehen, aber dann eben alleine.



    Dann bin ich noch mit einer Wasserbahn gefahren, wo mir der Name nicht mehr einfällt.
    Es sind runde Boote, wo sich alle gegenüber setzen.
    Sieht ähnlich aus wie beim Fjord Rafting im EP.
    Jedenfalls gibt es da keine Gurte oder Bügel, also keine Probleme.
    Die Bahn hat es aber in sich.
    Man dreht sich ziemlich schnell!


    Soll jetzt übrigens nicht heißen, dass man alle anderen Sachen mit Übergewicht nicht fahren kann.
    Die habe ich nur noch nicht probiert, da ich nicht mehr Geld ausgeben wollte. ;)
    Im Gegensatz zu Freizeitparks zahlt man dort ja keinen Eintritt, dafür aber für jeden Bahn ca. 2,50 bis 5 Euro.
    Meistens 3,50.


    Dafür muss man sich aber auch nicht anstellen, sondern kommt meistens gleich dran.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!