ü100-party

  • habe mich eben durch die themen gelesen und mit begeisterung das thema ü100-party gelesen. sowas cooles. ich habe zwar kein problem in eine normale disco zu gehen,weil es überall molliliebhaber gibt,aber so eine party würde mich auch mal reizen. ich komme allerding aus s-h und lebe in flensburg,darum wird es wohl eher schwer sein ins ruhrgebiet für eine partynacht zu kommen,aber ich hoffe das spricht sich bald mal mehr rum und wird auch mal bei uns in der nähe angeboten. ich würde es cool finden und auf jeden fall hingehen.

  • Hi Christin,

    da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich komme aus Ba-Wü (Heidelberg) und bei uns sollte es sowas auch mal geben. Hatte mir ernsthaft überlegt ins Ruhrgebiet zu fahren aber da ist der Aufwand doch sehr groß (es sei denn es meldet sich spontan eine Fahrgemeinschaft). Also mehr solche Party's auch für den Norden und den heissen Süden ;)

  • BaWü - S-H - Pahh...von Berlin anreisen ist Aufwand :)


    Im Ernst. Ist aber Aufwand, der sich lohnt. Ist am kommenden Samstag meine vierte Ü100 - und ich möchte keine missen. Es kommen zwischen 400 und 600 Leuten zu diesem Event - und es macht einen Riesenspaß, dort zu feiern und zu tanzen.


    btw: Der Ferdi plant die Ü100 auch alsbald in andren Städten zu feiern. Die nächste ist wohl in Süddeutschland. Einfach ab und an auf die Site der Ü100 schauen.


    Na dann. Ich feier für Euch mit ;)


    chris.

  • Gibt es hier eigentlich auch noch andere Forumsteilnehmer die - wie ich - diesen ganzen Ü100-, Rubensdance- oder wie sie sonst noch heißen mögen recht kritisch gegenüber stehen?


    Eigentlich sind doch solche Sonderveranstaltungen dem Gedanken von (Selbst)akzeptanz eher abträglich.

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Eigentlich sind doch solche Sonderveranstaltungen dem Gedanken von (Selbst)akzeptanz eher abträglich.


    Hm, wieso gehst Du davon aus, daß derartige Parties im Gegensatz zur Selbstakzeptanz stehen?
    Andersherum betrachtet treffen sie sich aus einer großen Selbstsicherheit heraus, denn wer zu einer ü100-Party geht ist sich seiner Pfunde bewußt und bekennt die ü100.


    Jüngst war ein Treffen der Rothaarigen in Breda/NL. Haben die sich nun getroffen, weil sie in Selbstmitleid in einer großen Gruppe baden wollten? :confused:



  • Jüngst war ein Treffen der Rothaarigen in Breda/NL. Haben die sich nun getroffen, weil sie in Selbstmitleid in einer großen Gruppe baden wollten? :confused:


    sicher gibt es auch Treffen und Clubs z.B. von Hakennasen- und Zwickelbartträgern.
    Da ist möglicherweise sogar eine elitäre Gesinnung dahinter.


    Ich bin nur dick und ein Teil der Gesamtbevölkerung und möchte nicht, dass es irgendwann mal heisst " hier kannste nicht rein, geh doch rüber zu den Dicken".
    Ich glaube auch nicht, dass bei den Dicken eine bessere Stimmung herrscht und dass das die charmanteren Menschen wären.

  • Ich bin nur dick und ein Teil der Gesamtbevölkerung und möchte nicht, dass es irgendwann mal heisst " hier kannste nicht rein, geh doch rüber zu den Dicken".
    Ich glaube auch nicht, dass bei den Dicken eine bessere Stimmung herrscht und dass das die charmanteren Menschen wären.


    Das meine ich: ich möchte dass "dick" ein Attribut ist wie "groß", "klein", "schlank", "brünett" etc - nichts weiter. Mich gegen Dickendiskriminierung zu wehren und mich selbst zu akzeptieren bedeutet für mich nicht, dass ich mich automatisch mit allen anderen Dicken verbrüdere.


    Ich will dahingehen wo alle anderen auch hingehen und will keine Sonderveranstaltungen.


    Und wenn ich dann in einem anderen Beitrag lesen muss, dass man auch in "normale" Veranstaltungen" geht, weil es "Molliliebhaber" überall gibt, krieg ich die Motten...

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Als ob man irgendwo hingeht, nur weil da andere sind, die einen bewundern (etc.)... das ist doch genau so, wie wenn ich zu ner Brünettenparty gehe... "für Brünette und ihre Liebhaber" - 'ätschbätsch, ihr Blondinen, das hier ist nichts für euch, hier krieg ich mal positives Feedback und muß mir nicht mitansehen, wie ihr angehimmelt werdet' oder was? ;) Wer's braucht...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich glaub eure Fantasie geht mit euch durch.
    Das ist eine Feier, wie es eben auch die Parties vom "Club der langen Menschen" gibt.
    Auf diese Ü100-Parties gehen Dicke und aber auch Normalfigurige und Dürre hin und tanzen und feiern. Es ist halt durch "das Thema" einfach klar, dass dort vielleicht mehr Moppels als in normalen Discos auftauchen und man sich das mehr oder weniger dezente Ablästern sparen kann. Alles easy alles, flockig. Man kann sich auch auf der Kaktus- und Geflügelzüchter-Flohzirkus-Party amüsieren.
    Ich gehe da nicht hin und wer nicht will muss auch nicht hin.

    Lasst doch den Menschen ihre Lust am Feiern und wenn sie sich unter dem Motto "Kleingeister" treffen können ja vielleicht ein paar von uns dort auch mittanzen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k050.gif]

  • Es ist halt durch "das Thema" einfach klar, dass dort vielleicht mehr Moppels als in normalen Discos auftauchen und man sich das mehr oder weniger dezente Ablästern sparen kann. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k050.gif]



    Ich gehe dort auch nicht hin. Aber es sind vielleicht auch nicht alle molligen Menschen so selbstbewusst, dass sie einfach irgendwo zum tanzen gehen. Genug Beispiele gibt es ja hier im Forum, denen schon ein Blick Unbehagen verursacht.
    Vielleicht fühlen sie sich unter vielen Gleichen wohler und geniessen so einen Tanzabend.

    Lassen wir denen doch den Spass die gerne hingehen möchten. :)

    Tessa

  • Das kann natürlich jede(r) halten wie er will.


    Aber man wird ja wohl darüber seine Meinung äußern dürfen - das macht mich noch lange nicht zum "Kleingeist"!!!

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!