Reisen für Dicke ...

  • Hallo Elo und alle anderen,


    ich habe Angie auf diese oben zitierten Fragen geantwortet und nicht mehr und nicht weniger.


    Den Namen dieses Forums habe ich gleich in meiner ersten Antwort wie folgt kommentiert:


    Zitat

    [Das Bauchliebhaberforum ist übrigens nahezu ein off topic-Forum; sowohl dort als auch auf den Treffen geht es immer sehr gesittet zu; der Name des Forums täuscht.]

    Das Ferienhaus, um das es geht, hat nur einen einzigen Makel: Leute, die gelegentlich im Forum der Liebhaber dicker Frauenbäuche, in dem es nachweislich (man muss nur mal dort ein bisschen lesen) weder um Liebhaber noch um dicke Frauenbäuche geht, haben dort insgesamt an zwei Wochenenden vier Nächte verbracht.


    Bei so viel Voreingenommenheit ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet. Ach ja, eins noch, ich entschuldige mich hiermit aufrichtig, dass ich keine "Leidensgenossin" bin.


    Crassa *fassungslosundsichfragendwosieeigentlichlebt*

    [ 07-09-2002, 22:36: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • ...eigentlich wollte ich nur etwas über das Reisen in ferne Länder erfahren ...




    Hallo Crassa,
    ich wähle den privaten Kontakt zu Dir, um deutlicher werden zu können und doch Dein Ego zu schonen.


    "also bitte, sei mal nicht so schwierig!!! "
    1.Weißt Du überhaupt, wie oft ich diesen Satz schon gehört habe von ungeduldigen Menschen z. T. auch Männern, wenn ich nicht so funktioniert habe wie es erwartet wurde?
    Das ist einfach ein rotes Tuch für mich. Ich bin nun mal so wie ich bin (geworden ).


    "Mir war nicht klar, dass Du Urlaub um die Ecke machen wolltest."
    Dir scheint so einiges nicht klar zu sein, insbesondere wenn es um meine Urlaubsvorstellungen geht. Hättest Du aufmerksam meinen Beitrag gelesen, wüßtest Du, daß ich nicht an einem Wochenendvergnügen interessiert bin. Das liegt ganz einfach daran, daß meine Gesundheit und mein Alter eine lange Anreise nicht zulassen.
    Bis zur Abreise hätte ich Vermutlich meine Kräfte noch nicht wieder regeneriert.
    Positiv bei dieser ganzen Diskussion ist aber, daß die/der eine oder andere vielleicht Interesse daran gefunden hat. Und bei allem was ich hier empfinde, schmälert das keinesfalls Dein Engagament .


    " Die Rhön ist allerdings wunderschön,"
    Das kann ich nur bestätigen, denn vor einiger Zeit habe ich mich 8 Wochen dort aufhalten müssen.


    "Du hattest die Idee, dass mehrere Leute etwas zusammen unternehmen könnten und ich habe Dir einen (sehr guten!!!!) Vorschlag gemacht."
    Für mich war dieser Vorschlag eben nicht
    SEHR GUT !!!!!


    "Diese User-Treffen waren in der Tat so ziemlich das Harmloseste, was man sich vorstellen kann. Zum einen waren fast nur Frauen da und die Männer, die da waren, waren alle verbandelt. Zudem lege ich persönlich - und ich war ja zusammen mit meinen Freunden Maria und Uwe für die Treffen verantwortlich - sehr großen Wert darauf, dass alles in geregelten Bahnen läuft. Z.B. haben wir nirgends die Adresse dieses Hauses öffentlich gemacht, damit nicht irgendwelche "Fans" dort ungebeten auftauchen (hat man zu Dicke e.V.-Zeiten alles schon erlebt)."
    Das fand ich nun wieder richtig gut, daß Du dazu Stellung genommen hast. Für meine Begriffe, hätte das überhaupt als Erklärung ausgereicht.


    "Ich gebe ja zu, dass der Name "Forum für Liebhaber dicker Frauenbäuche" Assoziationen hervorruft, die in die Richtung gehen, "


    "in die Du das Forum stellen willst."
    Das war wieder ein mißlungener Versuch, das zu definieren, was ich will .Dieser hier war wirklich nicht notwendig und hat mich richtig sauer gemacht. Die Absicht zu diffamieren, spürte ich deutlich. Nur gut, daß ich mich inzwischen wieder beruhigt habe!!!
    " Emma, die Forenmutter, hat das Forum so genannt. ...Bedenken wie die Deinen, liebe Angie, sind dort schon oft geäußert worden und wir haben sie exzessiv diskutiert, aber am Ende wurde immer demokratisch entschieden, dass der Name bleibt."
    Liebe Crassa, es wäre und würde mir gut bekommen, wenn Du nur das von Dir gegeben hättest.Alles klar, informativ und nachvollziehbar, ohne jegliche persönlichen Angriffe. So stelle ich mir ein Forum vor in dem achtungsvoll miteinander umgegangen wird.


    Deine Ansicht, daß man schon mal selbst über sich lachen sollte, teile ich durchaus. Ich kann es auch akzeptieren , wenn andere Dicke mich aufziehen, aber dann hört es bei dem Thema dicksein für mich auf. Andere können großzügiger damit umgehen, schön für sie . Ich kann es nicht mehr und noch nicht wieder. Ich arbeite daran, aber noch zu oft kann ich überhaupt nichts zum lachen finden.
    Außerdem bin ich meinem dicken Bauch gram, daß er mich in meinem alltäglichen Leben so sehr behindert. Ich könnte also nie eine Liebhaberin und aus biologischen Gründen schon gar kein Liebhaber dicker Frauenbäuche sein ( das letztere war nicht allzu ernst gemeint).
    Das zur Erklärung, wenn Dich meine Zeilen doch wieder verletzt haben sollten. Das lag keineswegs in meiner Absicht. Ich wollte Dich nur um etwas mehr Zurückhaltung und Verständnis bitten.
    Viele Grüße
    Angie


    --------------------
    Freiheit ist da, wo ich sie mir nehme - sonst gibt es sie nicht ...


    Hallo Martina,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Hier der vollständige Text, den Du, wie du mir mitteiltest nur zum Teil empfangen hast. Auch entspreche ich Deinem Wunsch, meine Nachricht hier in das Forum zu stellen.
    Du hättest ihn vermutlich auch in Deinen privaten Nachrichten bei" Deutschlands dicken Seiten" lesen können.
    Eigentlich wollte ich es dabei belassen und werde es wohl auch, obwohl ... ich doch nur etwas über das Reisen in ferne Länder erfahren wollte, mich wirklich nur zu diesem Thema beratschlagen wollte!!!
    viele Grüße
    Angie

  • Zitat

    obwohl ... ich doch nur etwas über das Reisen in ferne Länder erfahren wollte

    Liebe Angie,


    ich habe mir Deine Postings noch einmal durchgelesen und bin der Meinung, dass es nicht unbedingt daraus hervorging, dass es nur um ferne Länder gehen sollte.


    Dazu kann ich in der Tat aber keinen Beitrag leisten, da ich aus umwelt- und sozialpolitischen Gründen Reisen in ferne Länder strikt ablehne, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich beende die Diskussion an dieser Stelle für mich, wünsche Dir aber, dass Du das Urlaubsziel für Dich findest, das Deinen Vorstellungen entspricht.


    Martina

  • Hi Angie
    Ich wiege so um die 110 kg und liebe es zu reisen. War schon in Peru, Bolivien, Chile, Cuba, Thailand, Hongkong, Aegypten und halb Europa. Meistens auf eigene Faust ohne Gruppe mit wenig Reservationen.
    Was möchtest Du denn gerne wissen?
    Choulette

  • Hallo Choulette,
    vielen Dank für Dein Angebot. Im Moment interessiere ich mich für Tunesien, Südfrankreich, Griechenland und Kroatien.
    Leider habe ich im letzten Jahr sehr viel zugenommen und überschreite Dein Gewicht um etwa 40 %.
    Bei Flugreisen wäre ein Verlängerungsteil am Sicherheitsgurt für mich Mindestvoraussetzung. Die Enge der Sitze war mir vor ein paar Jahren, als ich fast noch als Schrumpfgermane flog, schon ein Greuel.
    Aus vielen Beiträgen, konnte ich für mich diese Schlußfolgerungen ableiten:
    1.Erst mal das Fliegen außen vor lassen und nähere Ziele ins Auge fassen, die ich mit dem Auto erreichen kann.
    2.Für meine Gesundheit etwas tun ( dazu gehört im Moment auch das Abnehmen).
    Die Länder, die Du bereist hast müssen interessant und das Reiseerlebnis wunderschön sein. Ich fürchte, in den nächsten Jahren bleibt mir ähnliches verschlossen.
    Viele Grüße
    Angie

  • Hallo Choulette,
    entschuldige, eine wichtige Frage habe ich vergessen, Dir zu stellen : wenn ich richtig verstanden habe, buchst Du vorher nicht in einem Reisebüro, sondern kaufst das Flugticket und los geht`s
    - Welche Möglichkeiten nutzt Du, direkt am Ankunftsflughafen Adressen für eine Unterkunft zu
    finden?
    - Fliegst Du evtl. mit Infos aus dem Internet los ?
    - Wenn ja, kannst Du mir die links verraten ?
    Viele Grüße
    Angie

  • Puh, hier ging ja richtig die Post ab!


    Man sollte Mißverständnisse besser sofort klären, bevor´s zu spät ist.


    Grundsätzlich bin ich auch an Wochenendtreffs interessiert.


    Aber organisieren, ne also da habe ich keinen Bock zu. Bin schon zu oft auf die Schnauze gefallen, wenn ich mich um was "gekümmert" habe.


    Einen lieben Gruß an alle


    Einstein

  • hallo crassa,


    Zitat

    Dazu kann ich in der Tat aber keinen Beitrag leisten, da ich aus umwelt- und sozialpolitischen Gründen Reisen in ferne Länder strikt ablehne, aber das ist ein anderes Thema.

    ist zwar ein anderes thema, aber ich bin froh ueber deine einstellung.
    :)


    und hallo angie,


    ich finde schon, dass du eine recht klare vorstellung davon hast, was man dir antworten darf.
    was deine reiseziele betrifft, so waere ich in tunesien oder griechenland mit ehemals ueber 150 kilo wohl zusammengebrochen. vertraegst du hitze gut? außerdem solltest du dir vorher ueberlegen, wie dicke frauen in anderen kulturen behandelt werden. zwar ist das schlanke ideal nun schon ziemlich weit verbreitet, aber in tunesien etwa koenntest du ziemliches aufsehen erregen. das waere dann zwar positiv gemeint, dir aber wohl auch wieder nicht recht.
    ich wuerde dir deshalb raten, eher mal im lande einen probeurlaub zu verbringen. ich wuerde dir sogar raten, im badeanzug ausfluege ins heimische schwimmbad zu unternehmen. da kannst du ueben, dich unter leuten zu bewegen.
    glaub mir, dass ist eigentlich das wichtigste.
    gerade, wenn du auch abnehmen willst, ist das das allerwichtigste.


    alles gute wuenscht, rita

  • Hallo, Rita ,
    vielen Dank für Deine Zeilen. Ich gebe Dir natürlich recht in fast allen angesprochenen Punkten.
    Jedoch, daß meine Dimensionen z.B. in Tunesien genau gegensätzliche Reaktionen auslösen könnten, als ich es gewohnt bin, birgt schon einen gewissen Reiz in sich...
    Da ich vor einigen Jahren an einem kleinen Waldsee ein Sommerdomizil für mich geschaffen habe, halte ich mich überwiegend von April bis September dort auf. Ich kenne die Leutchen um mich herum, die kennen mich, ich tummele mich im See u.u.u.
    Aus wichtigem Anlaß, wollte ich gern im Nov./Dez. mal eine Woche weiter weg. Ob und wie ich das organisieren kann und ob ich mir das im Moment überhaupt zumuten kann, dazu wollte ich mir ein paar Entscheidungshilfen holen.
    Dank Dir, aber auch vieler anderer ,konnte ich schon eine Menge erfahren.
    Vielen Dank !
    Viele Grüße
    Angie

  • Hi Angie
    Genau, ausser für Kurzaufenthalte in Grossstädten buche ich meistens nur den Flug. Manchmal ein Hotel für die ersten Tage am Ankunftsort. In Chile und Kuba haben wir bei Freunden übernachtet. Thailand, Peru und Bolivien immer erst vor Ort gesucht, mit Tips aus Reiseführern, von Freunden oder die Rucksacktouris werden eh an den neuralgischen Punkten von Guesthouse-Vermittlern in Empfang genommen.
    Beim Fliegen ist es mir auch am wohlsten, wenn jemand dünnerer dabei ist und neben mir sitzt. Armlehne hochklappen und Körperkontakt macht dann nix. Verlängerungen brauchte ich bis jetzt nur bei der Crossair/Swiss auf Kurzstrecken. Ich dachte ja, es wär mir megapeinlich, aber als es dann soweit war, gings ganz selbstverständlich. Ich sagte: Entschuldigung, ich brauche eine Gurtverlängerung. Sie sagte: Bring ich ihnen.


    Ich starte übrigens immer auch mit Angst ins Abenteuer, aber es lohnt sich sehr.


    Jetzt zu autotauglichen Reisen. Ich fahr am Samstag eine Woche an die italienische Riviera in Ligurien. Das ist die Küste zwischen Genua und Monaco. Von Zürich nur etwa 5 Stunden. Da gibt es auch günstige Hotels oder Ferienwohnungen. Jede Menge in google.
    Dann sind wir auch mal die ganze Küste von Cannes bis Barcelona gefahren. (in einer Woche, ganz gemütlich) Immer auf der Küstenstrasse und jede Nacht in einer kleinen Pension oder Hotel.
    Oder Du fährst nach Prag. Eine wunderschöne Stadt, da buchst Du über das Reisebüro ein Hotel und guckst Dir ein paar Tage die Stadt an.


    Für den ersten Versuch würd ich Dir vielleicht eine Ferienwohnung empfehlen. Du kannst Dich dann zurückziehen und musst nicht alleine ins Restaurant. Oder noch besser, reise nicht alleine. Dann fällt vieles auch leichter. (seltsame Wortwahl)


    Und ich werde niiiiiiiiie auf ein Kamel steigen, und auch keinen Elefanten!

  • Hallo Angie,


    mir ist doch noch etwas eingefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob Dir das weit genug ist: Irland! Irland ist ein atemberaubend schönes Land mit unglaublich netten Leuten, denen es schnurzpiepegal ist, ob Du dick oder dünn bist.


    Man kann Gutscheine für Farmhouse Holidays und einen entsprechenden Katalog erwerben. In Irland kann man dann ein Auto mieten und von Ort zu Ort fahren und sich von Tag zu Tag entscheiden, in welchem Farmhouse man nun nächtigen will.


    Das kann ich wirklich nur empfehlen. Und wettertechnisch ist Irland auch nicht schlecht. Durch den Golfstrom ist das Klima sehr mild, im Sommer fast subtropisch. Es gibt dort auch phantastische, kilometerlange weiße Sandstrände, speziell am Atlantik.


    Crassa

  • Ich weiß nicht, ob Dir das wirklich hilft, aber vielleicht kann ich Dir auch noch etwas Mut machen.


    Mit 125 kg auf 1,66 m bin ich durchaus "fett" :D
    Bis vor drei jahren hab ich mich auch nur im T-Shirt an den Strand getraut, oder bin immer so lange durch den tiefen, schweren Sand gestapft, bis ich möglichst alleine war.
    Mittlerweile geh ich schnurstracks geradeaus mitten in den größten Pulk und flätze mich da im Badeanzug. Ganz selbstverständlich. Und bislang hab ich auch keine blöden Sprüche bekommen.
    Und selbst wenn, würden die von mir abprallen. Ich hab noch viel mehr das Recht, spärlich bekleidet am Strand zu liegen und ins Wsser zu gehen; schließlich schwitze ich auch viel mehr :D
    Und blöde Blicke macht man mit einem einzigen Grinsen zunichte. Unglaublich, wie entwaffnend das wirken kann.


    Aber eins weiß ich auch: das alles it leichter gesagt als getan; mich hat das locker 10 Jahre gekostet, bis ich den Mut dazu hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!