Berlin ist eine Reise wert?

  • huhu,

    also wenn ihr richtig lecker essen gehen wollt, und das zu super preisen, kann ich euch das VIA NOVA empfehlen.
    (Via Nova
    Revaler Straße 9
    10245 Berlin-Friedrichshain
    )
    einfach s-bahnhof "warschauer straße" raus, über die brücke und dann sieht man das schon :)
    ich bin oft berlin und mindestens einmal pro aufenthalt dort (einfach die beste pasta). abends ist die musik -für meinen geschmack- leider ein wenig zu laut, aber das wäre dann auch die einzige sache, an der ich rumzumeckern hätte.
    wenn ihr gerne comedians anschaut, ist das wühlmäuse-theater einen besuch wert (besitzer ist didi hallervorden). und shoppen kann man eigentlich in ganz berlin =)

    viel spaß!

  • Also ich war im Dezember 2004 in Berlin und dort wohnten wir (zwar für nur 1 Nacht) in dem Aletto Jugendhotel. Musste einfach mal bei Google eingeben. Hört sich komisch an "Jugendhotel" aber ich war da auch mit meinem Freund und dem seine Eltern, und die Zimmer sind wirklich schön. Preis pro Nacht glaube ich 35€ ich denke das ist noch recht günstig,weiss ja nicht wie es sonst so mit den Preisen aussieht.


    Ach ich hab hier mal einen Link...dann brauchste nich selber suchen ;)
    http://www.24-fair.com/de/Berl…tto,Jugendhotel-19726.htm

  • Tolle Idee, was mit deiner Tochter zu machen! Hätte mir sowas auch mal gewünscht, wenn ich noch ein Teenie wäre.

    Hier ein kleiner Link zu den günstiegern Varianten der Übernachtung. Unter den 51 Möglichkeiten, dürfte auch etwas für euch dabei sein:
    http://www.deutsche-pensionen.…in/verzeichnis-preis.html
    Ich persönlich kann Pensionen nur empfehlen. Zwar sind die meisten sehr einfach eigerichtet, doch ist die Atmosphäre familiärer und die Gästezahl überschauberer. Günstiger als ein Hotel ist es sowieso!
    Ich denke, dass ein Luxushotel nicht unbedingt sein muss, da man ja eher wegen der Stadt da ist und nicht wegen ein paar schöner Betten, gell? ;)

  • Ich kann euch nur nochmal einen Besuch bei der


    Blue Man Group


    ans Herz legen! Die Show ist der Hammer und direkt am Potsdamer Platz.


    Klar die Preise sind schon recht hoch, aber die haben immer mal wieder Angebote und vielleicht kann man am Tag der Veranstaltung auch noch billigere Karten kriegen?!


    Ich seh am 5.6 in London meine 20te Blue Man Show.. das wird sau geil :D

  • Zitat von ruby_gloom

    Tolle Idee, was mit deiner Tochter zu machen! Hätte mir sowas auch mal gewünscht, wenn ich noch ein Teenie wäre.
    http://



    Wir machen ganz oft was zusammen...:p

    Gestern waren wir auf einm mittelalterlichen Hexenfest , da haben auch ein paar Bands gespielt die Mittelalterrock machen.
    Das war supi.

    Und am Donnerstag fahren wir für 2 Tage nach Stuttgart (ja, ja schon wieder ins Musical Mama Mia und Elisabeth)

    Es ist genau so wie ich mir das früher immer gewünscht habe. Meine Tochter die inzwischen fast 20 Jahre alt ist ist meine Freundin.

  • Wir waren am vergangenen Wochenende in Berlin.


    Überall wo es was interessantes zu sehen gibt, da ist auch warten angesagt. Ganz besonders natürlich, wenn man auf die Kuppel des Reichstages gehen will.
    Wir haben uns bereits einige Zeit vorher um eine Hausführung im Reichstag gekümmert, die dann mit einem individuellen Besuch der Kuppel endet. Infos siehe hier (Punkt 5. Führungen). War echt interessant und die 90 min. sind dahingerast.


    Ansonsten gibt es in Berlin eine Stadtrundfahrt, bei der man an verschiedenen Stellen aussteigen kann und später in einen der nachfolgenden Busse wieder einsteigen kann. Das Ticket gilt für einen Tag. Startpunkte Ku'damm oder Alex.
    Eine Spreerundfahrt ist auch empfehlenswert.


    Für die öffentlichen Verkehrsmittel kann man sich eine sog. Welcome-Card kaufen, dazu gibt es ein Gutscheinheft, mit dem es an verschiedenen Stellen Ermäßigungen gibt. Unter anderem auch für die obige Stadtrundfahrt. Von 22 EUR, die uns die Welcome-Card gekostet hat, hatten wir hinterher an anderen Stellen immerhin 15 EUR wieder gespart.


    Jede Menge Kneipen und Restaurants findet man im Bereich der Hackeschen Höfe / Hackescher Markt und auch im Nikolaiviertel.

  • Ich bin aus Berlin, aber in Schöneberg gabs noch nie nen Flughafen ! Du meinst wohl eher Schönefeld, draußen vor der Stadt ?
    Von dort aus fährt die S-Bahn in die Innenstadt. Es gibt zwar auch 2 Buslinien, aber die fahren nicht weit.

    Hotels gibt es in allen Preislagen. Bis runter zu 15,_- Euro die Nacht. Im Prenzl.Berg eins für 19,-

    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!