Disny Land Paris / Warner Brothers - Erfahrungen?

  • Hallo ihr Freizeitparkfreunde und -Freundinnen, was tut sich Neues? Das Interesse an einem Treffen im Europa Park ist umwerfend :D ... Egal, kann nicht jeder so "Freizeitparkverrückt" sein wie ich.


    Falls es Jemanden interessiert, ich habe es endlich geschafft, eine kleine Auswahl von Bildern aus dem Europa Park hochzuladen. Sie sind zwar schon etwas älter, aber besser spät als nie! Zu finden sind sie hier:


    http://www.forenshop.net/cgi-b…t.pl?forum=7&thread=181#1


    @ Agnetha Ja, es gibt ein paar Ähnlichkeiten zwischen dem HePa und dem EP. Soviel ich weiß haben die Parkchefs früher einmal zusammen gearbeitet, hat sich dann aber wohl getrennt.


    Wenn du schon in Hamburg bist, solltest du dir den HePa nicht entgehen lassen. Bei uns war gerade ein Besuch des Phantasialandes im Gespräch (da es günstige Bahnkarten demnächst bei uns im Supermarkt geben soll). Mal sehen das Hauptproblem ist wohl, dass wir mit unserem Dienstplan nie so richtig planen können und viel Zeit schon für den EP drauf geht. Ansonsten heben wir uns das PhL eben für nächstes Jahr auf.


    Liebe Grüße Maadla

  • hey ho.

    also ich wahr erst kürzlich im heidepark.
    es war allgemein ein großartiger besuch (ich wiege 135 kg und trage hosengrößte 50) allerdings ... gab es EINE situation wo ich wieder aussteigen musste. im COLOSSOS (diese große nostalgische achterbahn). bei der ersten fahrt ( es war das allererste fahrgeschäft an dem tag ) hat alles super geklappt, n bissl eng vielleicht, wir saßen fast ganz hinten.

    als wir am ende des tages nochmal VORNE fahren wollten, passte der gurt plötzlich nicht mehr und ich musste aussteigen. ich kann die panik sehr gut verstehen, ich habe vorher auch eine email an den hansapark geschrieben, denn nichts tut mehr weh als das gelächter wenn man so ein fahrgeschäft wieder verlassen muss :(
    das hab ich auf dem hamburger dom auch schon mehrmals erlebt... da geh ich inzwischen schon in kein fahrgeschäft mehr rein.
    aber im heidepark hat sonst alles super gepasst.
    der freefall tower war am geilsten:-) aber auch etwas eng, ich musste schon die luft anhalten... (mein bauch/hüftumfang ist übrigens 140 fall welche von euch planen da hinzufahren!)

    also im colossos nach hinten gehen und alles ist toll :)


    Ligrü


    Binse.

  • @ Binse Darf ich fragen, was der Hansapark geantwortet hat?


    Auf Volksfesten etc. fahre ich eigentlich gar nichts mehr, ist meist alles zu eng, bzw. ich mag nicht wieder aussteigen müssen, weil es nicht passt. Ausser mal Reisenrad, Wildwasser oder Krinoline etc.


    @ LaDiva Wie war es denn im DLRP?


    @ KleinerEngel22 Warst du zwischenzeitlich schon im Movie Park?


    Sorry, bin neugierig, was?!


    Zwecks eines Treffens im Europa Park war die Resonanz hier nicht sehr groß, schade eigentlich, hätte mich riesig auf Euch gefreut, auch wenn ich vorher vor "Angst" fast gestorben wäre.....


    Zwei Termine kann ich für ein Treffen anbieten: An einem der Tage 5./6.09.05 (Mittelalterfestwoche im EP, Ferien noch in By und BaWü) oder an einem der Tage 01./2./3. November (Halloween im EP, Ferien in Rheinl.-Pfalz, BaWü, By). Zur GEburtstagswoche bin ich übrigens auch im Park 16./17.07.05, allerdings denke ich dass es dort ziemlich voll werden könnte, also für ein Treffen eher ungeeignet....aber wenn natürlich zufällig jemand dort ist....ich würde mich freuen!


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Im Collossos musste ich auch wieder aussteigen. Leider. Ich bin auch eher vorne gesessen. :( Irgendwie hat mir das den Tag ziemlich verdorben.
    Ist aber nun schon 3 Jahre her.

    Gelächter gab es allerdings keines. Ein Mitarbeiter hat noch versucht den Gurt zuzukriegen, aber es ging nicht. Er hat aber keine blöden Kommentare gemacht. :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von Maadla

    @@ KleinerEngel22 Warst du zwischenzeitlich schon im Movie Park?



    Öööhhmm leider nicht. Ich hab mir so viel vorgenommen in letzter Zeit von Freizeitpark über schwimmen über sooo vieles. Und bisher hat nichts wirklich geklappt, weil mir die Arbeit nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Da ist es leider im Moment etwas stressig!

    Mittlerweile bin ich aber auch zu der Überlegung gekommen direkt nach Paris ins Euro Disny zu fahren, wenn es dort besser klappt? Soweit ich mich erinnern kann war ich das letzte Mal in Warner Brothers Movie World mit 120 kg. Da ging eigentlich alles bis auf dieses Shake and Roll Ding?! Das gibt es auch fast auf jeder Kirmes. Da musste der Mitarbeiter drücken. Nur jetzt wiege ich knappe 30 kg mehr.. Und ich glaube, da dürfte es wohl Probleme geben. Deswegen sträube ich mich noch gegen den Gedanken Movie Park ein wenig. Aber sobald ich da war, berichte ich natürlich *smile*

    Lg Jasmin

  • @Binse:


    Bist du im Heidepark auch mit anderen großen Achterbahnen gefahren? Gab es da keine Probleme?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo, guckt doch mal in diesen Thread:


    http://www.deutschlands-dicke-…59&highlight=freizeitpark


    Da steht eine ganze Menge drin über Freizietparks und die "Fahrbarkeit" von Fahrgeschäften...


    @KleinerEngel22


    Bin öfter mal im Movie Park mit meinem Freund (beide dick ;-)). Wenn Du magst, kannst du gerne mitkommen - er geht auch fast überall drauf und passt mit circa 140 kg auch fast überall drauf...


    @Agneta


    Collosos (Holzachterbahn) ist ab circa 100 kg nicht mehr fahrbar aufgrund zu kurzer Gurte. Am Eingangsbereich ist so ein Seil, das man sich umschlingen kann. Wenn's nicht passt, passt man nicht rein...


    Katja

  • Irgendwie finde ich das mit den Gurten seltsam.
    Ich gebe zu, ich kenne mich mit Achterbahnen nicht aus, aber es kann doch eigentlich nicht so schwer bzw teuer sein, die Gurte länger zu machen?! :confused:

    Wenn die Sitzschalen zu klein sind, ist das schon was anderes, aber Gurte??

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich weiß auch nicht, warum das so ist.


    Bei den neuen Achterbahnen wird mit zwei Gurtsystemen gearbeitet. Einmal hast Du die "normalen" Schweller vor dem Bauch und/oder über die Schultern, wie Du sie auch von früher kennst. Bei den neueren Bahnen ist aber, zur Absicherung, falls diese mechanischen Sperren versagen, noch ein einfacher Beckengurt dabei, wie man ihn auch aus dem Auto kennt. Der ist dann meistens zu kurz.


    Ich VERMUTE mal, dass es zu unsicher ist, wenn mann so lange Gurte da während der Fahrt herumflattern lässt. Aber wie gesagt, ich WEIß es leider auch nicht... Ich ärger`mich nur...


    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!