Dehungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen

  • Habe 'ne Frage zu diesem Thema. Ich weiß zwar, dass sie nie wirklich weggehen, aber wie lange dauert es bis sie wieder verblassen bzw. bis sie weiß werden? Geht es bei Abnahme schneller oder wird es dadurch eher schlimmer? Gibt es außer Öle gute Mitteln zur Unterstützung? Danke im Voraus für Antworten.

  • Also, ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber bei mir hat es schon ein, zwei Jahre gedauert, bis sie verblaßt sind. Ich glaube, Abnehmen hat nicht wirklich einen Einfluß darauf. Aber Du kannst Dich darauf verlassen, DASS sie blasser werden.

  • ich denke für die haut ist es im allgemeinen gut, wenn du sie eincremest oder einölst, zb. mit freiöl und dir vorher noch eine massage mit einem luffaschwamm o.ä. gönnst. so wird die haut gut durchblutet, so daß auch schlackestoffe besser abtransportiert werden können und die haut kann das öl noch besser aufnehmen.


    gruß Stöpsel

  • Also ich kann Dir auch sagen, das sie sicher so ihre knappen 2 Jahre brauchen :(
    Mein Bindegewebe ist so schwach, das ich schon vor meinen Kindern aufpassen mußte. Jetzt ist mein kompletter Bauch total damit übersäht. Die Geburt meines Sohnes ist etwas über ein Jahr herund so langsam verabschieden sie sich in ihrer kräftigen Farbe. Komischerweise muß ich sagen, das ich sie zwar nicht mag, sie aber in gewisser Weise akzeptiert habe! Hätte ich nie gedacht!!!
    Was ich aber niemals von meinem Gewicht sagen werde. So wie es vielleicht andere können.
    Frei Öl kann ich Dir auch empfehlen. Aber regelmäßig!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!