Extreme Hitze :(

  • Hallo meine Lieben,
    ist das bei euch im Moment auch so..es ist mega heiß, ich bin den ganzen Tag am schwitzen, auch beim nixtun. Wenn ich was mache, läuft mir die Brühe richtig runter :(
    Bereits morgens um 11 ist es hier über 30 Grad. und in meiner wohnung finde ich auch keinen kühlen platz. schlafen kann ich kaum noch vor hitze :( ist das bei euch auch so??

  • Geld für den nächsten Sommer sparen und einfach eine
    Klimaanlage kaufen. steht hier auch und die ca. 2 Euro
    an Strom sind es mir echt wert am Tag und Nachts kann
    ich gut einschlafen.
    Von Ventilatoren rate ich ab, die wirbeln nur die heisse Luft auf und man wird meistens krank, wenn man davor sitzt bzw. einschläft.

  • Ja, wir sollten uns alle Klimaanlagen zulegen.
    Wer braucht schon ne heile Welt, wenn er nicht mehr schwitzen muss...? :rolleyes:


    Sorry, aber ich halte von Klimaanlagen in privaten Häusern rein gar nichts.


    Ich versuch es mit Nachts lüften, morgens Rollläden runter, Beine kalt abduschen und wenig bewegen ;D

  • Nachts lüften wäre ja grundsätzlich gut, aber hier sind es immer noch 28 Grad, das bringt gar nix. Und morgen wirds noch schlimmer, hier sind bis 40 Grad angesagt - der absolute Horror! Ich schwitze auch ohne Ende und ohne Ventilator wäre an Schlaf überhaupt nicht zu denken. Ich bin echt froh, wenn es nächste Woche wieder etwas kühler wird.

  • moin, moin,


    war gerade in meinem hofgarten und habe alles gegossen. das kann heute dann in ruhe wachsen.


    bei mir hängen in der wohnung feuchte hand- bzw. betttücher und meine standventilatoren habe ich nun auch aus dem bettkasten geholt, werde sie gleich zusammenbauen.


    klimaanlage ..... und wenn ich dann rausgehe, haut es mich um ..


    außerdem habe ich div. arhtrosen und so scheiße das heiße für mich ist, für meine knochen genau das richtige, ich hab da erheblich weniger schmerzen.


    liebe grüße zegge

  • Also die Welt wird wegen 2 Wochen Klimaanlagennutzung in Deutschland nicht untergehen.
    Ventilatoren muss man gut platzieren, damit sie einen nicht die ganze Zeit direkt anblasen und wem's wirklich heiß ist, der wird sich auch über etwas aufgewirbelte Luft freuen.


    Ansonsten: Nasse Tücher auf die Beine und Nacken legen und genießen oder kühle (nicht eiskalte) Fußbäder. Ohne meinen Fächer gehe ich nicht aus dem Haus.


    Beste Tipp meiner Mama: Nasse Bettlaken vor die Fenster hängen. Die Verdunstung kühlt den Raum. Allerdings steigt auch die Luftfeuchtigkeit.

  • Klar geht die Welt nicht unter, wenn einer für zwei Wochen ein Klimagerät einschaltet.
    Wenn jährlich allerdings 140.000 Stk allein in Deutschland gekauft werden, geht die Welt zwar immer nicht morgen unter, .... aber naja.


    Ich weiß, es gehört nicht 100% zu dem Thema, aber man kann ja in einem Thread auch mal kurz über den Tellerrand schauen.


    Und der Artikel zeigt auch noch ein paar alternative Tipps :)


    Klick


    Nichts desto trotz, wünsche ich uns allen eine entspannte, ereignislose Hitzewelle ;)

  • Mir macht die Hitze nicht allzu viel aus, zumindest so lange es nicht schwül ist und max 35Grad - dann ist auch bei mir Schluss.


    Zum Schlafen habe ich einen Ventilator, der die Luft ein bisschen in Bewegung bringt, das reicht mir auch. Wenns draußen gar so knallt und ich mal raus muss (z.B. zur Lymphdrainage), hab ich teilweise noch etwas feuchte (nicht nasse!) Oberbekleidung an. Die kühle ca 20Min ist dann aber trocken :D Aber meist reicht mir das für einen Weg ...
    Hat den gleichen Effekt wie meine Blumenspritze für meine Kompressionsstrümpfe :D
    Wenn möglich ein kaltes Fußbad, Wasser über die Handgelenke laufen lassen ...


    Ansonsten nicht zuviel machen, mittags Siesta, und was gemacht werden muss (Einkaufen etc.) gern morgens um 7 - stehe im Sommer generell früher auf (zw. 5 und 6).


    Was auch ganz gut hilft, zumindest für ein paar Stunden : Snake Brand Prickly Heat Cooling Powder - nutze ich ab und an gerade wenn schwüle Tage anstehen ...

  • Hier in Köln hat es heute Morgen mal richtig schön geschüttet und geblitzt. War aber leider nur eine Stunde. Jetzt ist es schon wieder extrem schwül. Na ja, der nächste Winter kommt bestimmt....das ist dann wieder mein Lieblingswetter:)

  • Also ich kann die extreme Hitze auch überhaupt nicht ab! Ich habe wenn ich Zuhause bin immer den Ventilator an, was sehr gut hilft - auch wenn es nur die Luft aufwirbelt. Er bläst mich direkt an und krank werde ich davon nicht :) Was nachts gut ist, wenn man das Fenster komplett aufmacht und den Ventilator in die Nähe stellt - da wirbelt er dann die frische Luft auf und das tut gut.
    Ansonsten nach der Arbeit direkt an den See und tagsüber oft duschen . Zum Glück hat mein Auto jetzt eine Klimaanlage, das wäre sonst auch die Hölle.:)

  • hat es in unserem kleinen Dorf in Bayern nicht geregnet. Wir haben eine Nebenerwerbslandwirtschaft und bangen um die Ernte. Beim Getreide ist das Korn noch nicht entwickelt, so wie es zur Erntereife gehören würde und das macht mir Sorgen. Den Schlaf raubt mir aber eher die Hitze, doch ich habe nun einen Ausgleich gefunden, der mich bei Kräften bleiben lässt:



    Morgens nach der Stallarbeit, wenn mein Mann und die erwachsenen Söhne auf Arbeit sind und mein Nachzüglerkind in der Schule, dann schlafe ich nochmal, da ist es besser.


    Muss mich danach nicht fein machen, kann also in Unterhose und zugesperrter Haustür den Haushalt schmeißen und habe ansonsten nur altmodische Schürzenkleider an.


    Trinken tu ich Pfefferminztee lauwarm, das hilft mir.


    Appetit ungebremst, nicht weniger als sonst, Familie auch nicht.


    Angeblich soll es jetzt nach Gewittern abkühlen.


    Wir werden sehen . . .


    :)

  • ich habe bei mir im Schlafzimmer sogar 2 Turmventilatoren stehen, die hin-und herschwenken. Abends halte ich mein Gesicht beim Einschlafen noch extra in den Luftstrom, einfach herrlich! Das bringt eine ganze Menge, auch wenn es "nur" aufgewirbelte Luft ist, aber sie schaffen eine enorme Erleichterung, frischen Wind und vor allem kann man trotz Hitze gut schlafen.

    Ein normaler Mensch mit einem gesunden Immunsystem wird davon auch nicht krank!

    Ansonsten gibt es an diesen heissen Tagen nichts besseres als einen Pool im Garten zu haben, diese recht großen Pools bekommt man ja schon für wenig Geld zu kaufen, sogar für den Balkon (Whirpool).

    Viel trinken und ausruhen. Auf keinen Fall irgendwelche Putzaktionen im Haushalt veranstalten, nur das nötigste machen.

  • Manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden, dass man auch bei Hitze was machen muss. Freitag hatten meine Katzen, die das Wetter auch nicht gut vertragen, den Flur vollgekötzelt, da hab ich dann gleich die ganze Wohnung gewischt, wenn ich schon mal dabei war. Danach war ich fix und alle und hab den Rest des Tages nix mehr gemacht.


    Sonntag hats hier ordentlich gewittert und geregnet, danach ging es dann, heute war es allerdings schon wieder extrem schwül. Morgen sollen es aber nur noch 20 Grad sein. Yay!!!

  • Das kenne ich vor allem in der Wohnung.
    Altbau, Dachgeschoß, Südseite - eine private Sauna.

    Schlafen geht im Sommer nur mit Ventilator.

    Unterwegs habe ich immer einen Waschlappen und einen "Wasserspray" mit. Das ist ganz praktisch.

    Bin aber allgemein kein Fan des Sommers.

  • Ich mag den Sommer, luftige Kleider tragen im Büro + Sandalen
    In der Wohnung nur mit kurzer Hose rumrenne (sonst nackt).. keine BHs an usw...

    viel haut zeigen und genießen...
    schwimmen gehen
    barfuß rumlaufen
    viele tolle Events die draußen stattfinden
    es ist morgens schon hell (um 5 Uhr wenn ich aufstehe) und abends auch noch...

    finde ich alles super...

    das einzige was im am Sommer nicht mag ist Sonnencreme (die ich leider immer Großflächig auftragen muss wegen meinem Hauttyp...)

    ja man schwitzt gelegentlich, aber das machen Dünne auch wenn es zu heiß ist...
    ;)

    Winter ist doof... zu kalt und man muss zu viel Kleidung tragen...
    draußen ist es zu kalt in Büros zu warm (dann schwitze ich)
    :cool:

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Wir haben Gottseidank eine super-isolierte Wohnung mit konstanten 24°C.
    Früher hab ich in einem Fachwerkhaus im Dachgeschoss gewohnt - das war wirklich die absolute Hölle. Sonst bin ich eher so der Frühjahrsmensch. Gerne Wärme bis 26 Grad oder so, dann reichts mir aber auch schon ;)
    Wir haben hier so einen tollen Garten und ich würde mich gerne mal sonnen - aber wenn du rausgehst, dann bekommt man ja nen Hitzschlag.

  • Also mir macht die Hitze, vor allem im Büro und in der Bahn, zu schaffen.
    Also ich persönlich schwitze eigentlich ständig, ganz schlimm ist es dann wenn es noch schwül ist.


    Nothilfe, alle Fenster verdunkeln mit nassen Laken, Ventilator von Raum zu Raum schleppen :) und wenig, aber lange Sachen anziehen.


    Unterwegs hab ich immer eisspray für die Füße und Waden dabei und Wasser fürs Gesicht.


    Und natürlich ein kleines Handtuch zum abwischen und nicht festkleben.


    Auch hilft mir ein kühlakku im Waschlappen und eine Wärmflasche mit kaltem Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!