• Hallo,
    Ich würde meine Freundin gerne einen Antrag machen (sind seid 6Jahren zusammen).
    Ich habe mir aber Gedanken gemacht, wie das ablaufen würde.
    Ich glaube nicht, dass sie den Weg zum Altar packt (vorallem an einem Stück).
    Außerdem will sie vermutlich nicht während der Rede stehen (gut das könnte man mit einem Stuhl regeln). Hätte jemand ein paar Stillvolle Ideen für eine circa 300kg Hochzeit?
    Ich möchte, dass es perfekt wird.
    LG

  • guten Morgen Tom,



    das darf doch aber kein Hindernis sein, um Deine Freundin zu heiraten.
    Wenn Ihr Euch liebt und bezüglich der Hochzeit einig seid, dann dürfte doch der Heirat nicht mehr im Wege stehen.


    "Corona" könnte Euch noch in die Quere kommen. Meine Nichte hat letztes Jahr standesamtlich geheiratet.
    Kirchlich heiraten möchte sie erst wenn alles wieder sicherer ist. Dies hat sie eigentlich für dieses Frühjahr vorgehabt.



    Gruss Martha

  • Rede vorallem mit ihr direkt, was ihr unangenehm wäre und was nicht. Ob sie auf den Gang zum Altar oder wo auch immer ihr euch trauen wollt machen will oder ob sie von Anfang an da stehen will oder sitzen. Alternativen wäre einen grossen Rollstuhl zu leihen vll vom örtlichen Krankenhaus und ihm etwas zu schmücken oder auch wenn es verrückt klingt. Und ihr nicht in der Kirche heiratet macht eine Themen Hochzeit. Cleopatra oder altes Rom wo sie reingetragen wird oder gerollt in einer weißen toga. Ansonsten wenn sie einen schönen Stuhl hat der auch festlich geschmückt ist ist es weniger unangenehm vielleicht für sie. Und wegen den Gang. NAJA eine schöne Idee wäre doch auch dass sie alle paar Meter von einem ihrer liebsten sei es Eltern oder Freunde zu dir geführt wird also symbolisch, jeder der ihr wichtig ist übergibt sie sozusagen an dich.


    Ich weiß nicht wieviel Humor ihr habt, ich würde mir ei reden ein Schild basteln dass ich noch halten würde wo drauf steht: jetzt stellt euch vor ich stehe oder später wenn man den Hichzeitstanz macht würde ich hoch hakten: jetzt stellt euch vor ich tanze wild ab. Das ist natürlich Geschmackssache.


    Ich weiss nicht wieviel stütze sie braucht wenn sie unbedingt stehen will dann hilft vll auch ein wenige hochzeitlich geschmückte Krücke auf der sie sich abstützen kann.


    Bei einem weiten Kleid würde stabiler hocker oder vll sogar ein etwas höherer hocker nicht so sehr auffallen wenn sie sich darauf stützt oder sitzt


    Kein plan ob dir das hilft sind jetzt einfach spontane dinge die mir eingefallen sind. Hoffe zerreißt mich nicht mit der Ideen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!