Magenspiegelung

  • Ein Vorgespräch MUSS immer stattfinden, da mit Propofol gearbeitet wird.
    Oder lässt du die Spiegelung ohne jegliche Sedierung machen?


    Also, bei mir gab es eben ein Vorgespräch mit dem Narkosearzt, EKG, Blutabnahme, Aufklärung.


    Von Gabe der Sedierung bis zum Aufwachen im Aufwachraum sind keine 10 Minuten vergangen.
    Ich war direkt wieder fit. Man darf an dem Tag nur nicht selbst Auto fahren.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Es findet kein Vorgespräch statt der Termin wurde 2 Wochen vorverlegt und man sagte mir das auf grund von krankheit bei den ärzten es eine Vertretung macht und das ich 8 stunden vorher nicht essen,trinken und rauchen darf und meine tabletten auch nicht die dame sagte ich bekomme den aufklärungsbogen den ich unterschreiben soll das wars

  • hi teufelschen,



    da würde ich zumindest mal hinfahren und mir die unterlagen holen, ggf. auch nachfragen, ob du im vorfeld was zur beruhigung nehme kannst, damit du nicht so am rad drehst als angstpatient. denn du darfst ja sowieso kein auto fahren.




    meine magenspiegelung ist schon ewigst her, war vor der gallen-op, da lief alles bestens.



    was narkose mit propofol betrifft, wegen der darmspiegelung hatte ich die 2016, war bei mir (181 kg) überhaupt kein problem, d.h. der doc war so versiert, dass ich noch auf dem untersuchungstisch, allerdings nach beenden der untersuchung - wach wurde. mich angezogen habe und in den ruheraum rübergegangen bin.



    das aufklärungsgespräch findet in der praxis aber auch erst direkt vor dem eingriff statt. informiere den doc auch, dass du angstpatient bist, ich hab mit meinem doc dort gesprochen, dass ich auf grund sex. mb in der kindheit mit der untersuchung tierisch probleme hätte. er ist auf mich eingangen.



    was das essen betrifft, ich würde da noch mal googeln, evtl. ist es sinnvoll schon mind. 24 h vorher nur noch leichte kost zu sich zu nehmen.



    liebe grüße
    zegge

  • Ok danke das beruhigt mich etwas für die angst und panik darf ich nicht nehmen vor der spiegelung hatte meine hausarzt gefragt der sagt auch nein ich bekomme ja das schlaf zeug das würde reichen ...drehe trotz medis jetzt schon am rad habe soooo angst vor dienstag zumal meine angst krankheitsbezogen ist

  • keine Angst !
    ich bekomme mind.1x im Jahr eine Magenspiegelung auf Grund meines Reflux , welcher mir wirklich sehr viel Ärger bereit
    habe schon mit Vollnarkose und nur mit Rachennarkose bekommen
    Letzte bevorzuge ich , weil ich danach nach einpaar Minuten wieder los kann
    Mit Vollnarkose muss man immer etwas liegen bleiben , was ich persönlich für unnötig halte


    Der Eingriff an dauert nur wenige Minute


    also tief durchatmen , alles wird gut

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich bekomme in naher Zukunft auch meine erste Magenspiegelung, da ich vermutlich an einer Entzündung der Magenschleimhaut (Gastritis) leide. Die Symptome äußern sich bei mir durch häufige Magenschmerzen sowie Appetitlosigkeit und so muss ich das mal kontrollieren lassen.Mir wurde auch gesagt, dass Propofol als Anästhetikum verabreicht wird. Der Eingriff soll wohl recht schnell gehen und kaum aufwendig sein, aber aufgeregt bin ich trotzdem schon etwas. Langsam macht mein Körper leider immer mehr Zicken und man merkt, dass man körperlich schon etwas abbaut. Die ganzen Diagnosen und Symptome verunsichern einen dann am Ende schon. Ich habe mich jetzt nun auch mal mit meinem Mann unterhalten und ihn gefragt, was er von einer Lebensversicherung wie dieser hier (Cosmos Direkt) hält. Über so etwas habe ich mir bis dato nie Gedanken gemacht, aber wir sind auch nochmal sehr spät Eltern geworden und zum Schutz des Kindes könnte man darüber ja mal nachdenken. Es gibt da wohl verschiedene Arten, aber ich bin in erster Linie an einer Todesfallbsicherung interessiert, die es unserem Kind nach unserem Ableben finanziell erleichtern soll. Wie das alles abläuft, werden wir dann in aller Ruhe nach meinem Termin klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!