Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Informationen > Reisen & Freizeit

Reisen & Freizeit
Erfahrungen, Informationen, Tipps zu Verkehrsmitteln, Ferienzielen, Vergnügungsparks und mehr

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2011, 01:31   #1121
haiopai
Ein neues Gesicht

Standard Bammel vor dem Flug....passt der Gurt????

Hallo zusammen....
letztes jahr im herbst bin ich zum ersten mal mit TUI nach menorca geflogen....der sitz passte und der gurt auch so gerade.
Jetzt haben mir aber viele gesagt
das TUI sehr grosszügig ausgestattet wäre und am 23.sept fliege ich mit meinem schatz und meinem Töchterli nach ägypten mit belair.....nun ja habe seither wenigstens von grösse 54 schon auf 50 reduziert doch die haut etc iss ja immer noch da!....hab vorhin mal locker gemessen...Hüftumfang im stehen 138cm. hab so angst das der gurt nicht passt!!!!wär mir so peinlich vor meinem neuen partner !!!....irgendwie verdirbt es mir die ganze freude an den ferien!!!! kann mir wer helfen...................schähme mich für eine gurtverlängerung....meint ihr der normale gurt passt???

Liebe grüsse
haiopai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 07:28   #1122
HamsterD
Moderator/in

Benutzerbild von HamsterD

Standard

Zum einen kann ich die Forensuche empfehlen, da gibt es jede Menge Threads und Erfahrungen zu...
Zum anderen versteh ich deine Aufregung nicht: entweder der Gurt passt oder er passt nicht! Ist doch kein Drama, sowas kommt alle naslang mal vor, bestes Beispiel: Klamotten. Anderen ist der Gurt viel zu groß, nur läßt sich das beim Gurt einstellen. Stell dir mal vor, das ließe sich nicht so einfach einstellen, wie viel Leute da eine extra Gurtverkürzung bräuchten.
Und bzgl. "peinlich" und "schämen" - er weiß doch, dass du dick bist. Sprich einfach vorher deine Bedenken an, er wird dich da sicher positiv unterstützen, dafür ist er ja dein Partner! Alles andere gäbe mir persönlich zu denken. Außerdem: weshalb misst du so einer kleinen Sache so große Bedeutung bei?

Gruß
Dani
HamsterD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 08:09   #1123
Kassandra
Mit Elan dabei

Standard

Ich würde dir auch raten, dass nicht so verbissen zu sehen. Ich spreche meist die Stewardess an, dass sie mir bitte so ein Teil bringen soll. Wenn es dann doch passt, nimmt sie sie einfach wieder weg. Mir wäre es aber zu dumm, mich einer akuten Atemnot auszusetzen, nur um in den normalen Gurt zu passen.

Freu dich auf deinen Urlaub!

LG Kassandra
Kassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 08:40   #1124
Lavendelzwerge
Gehört zum Inventar

Benutzerbild von Lavendelzwerge

Standard

Zu deinem neuen Partner würde ich sagen, er hat doch Augen im Kopf und sieht doch deine Figur, also scheint er dich ja mit den Kilos zu lieben.
Und zum Gurt, ich kann die Sorge verstehen. Mir ist dauch auch immer unangenehm gewesen. Inzwischen mache ich es so, dass ich pauschal direkt beim Einsteigen und Vorzeigen der Bordingcard um eine Gurtverlängerung bitte. Die haben die dort greifbar, es kriegt kaum jemand mit und wenn ich sie nicht brauche, na dann eben nicht.

Steh doch einfach dazu, hol dir das Ding und lacht drüber.

Genauso wie weiße Plastikstühle in Eiskaffees Mit Humor ist es doch gar kein Problem!

LG Und einen schönen Urlaub

Lavendelzwerge
Lavendelzwerge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 14:09   #1125
Tessa
Lebende Legende

Standard

Zitat:
Zitat von haiopai Beitrag anzeigen
wär mir so peinlich vor meinem neuen partner !!!
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Er ist Dein Partner und das Du keine Elfe bist dürfte er sicher schon bemerkt haben.
Tessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 15:28   #1126
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Ich glaube schon, dass es passen wird.

Aber vielleicht magst du vorher schon mit deinem Partner drüber reden? Sicher reagiert er lieb darauf und dann kannst du dich auf die Reise freuen!
You know that there are

Agnetha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 18:11   #1127
Mienchen
Gehört zum Inventar

Benutzerbild von Mienchen

Standard

Wer soll Dir denn hier Deine Frage wirklich beantworten können? Ich denke zwar, dass es passen wird, aber wenn nicht? Was machst Du dann? Wieder aussteigen? Wohl kaum ...

Da muß Dir überhaupt nix peinlich sein, für das Bordpersonal ist das absoluter Alltag, die verteilen i. d. R. desöfteren täglich eine Gurtverlängerung und gehört zum Job genauso dazu, wie das Schieben des Servierwägelchen. Und noch viel weniger sollte und muß Dir das vor Deinem Partner peinlich sein... der scheint Dich doch so zu lieben wie Du bist, meinst Du allen Ernstes, dass da eine nötige Gurtverlängerung einen Abbruch dran tut? Wohl auch kaum...

Viel Spaß im Urlaub
Alt 30.08.2011, 07:08   #1128
Sunshine75
Gast

Standard

Der Gurt hat gepaßt
Würde sagen es waren noch ca. 8-10cm übrig.
Sitzbreite ging auch.

Und es war soooooo schön auf Samos.
2 Wochen nur Sonne,Strand und Meer.
Natürlich auch ganz viel von der Insel gesehen.
Wir hatte ja für 2 Tage einen Mietwagen der und die Serpentinen die Berge hochschleppen mußte
Alt 13.09.2011, 12:44   #1129
Stellaluna
Viele Gedanken - viele Worte

Standard Erfahrungen mit XL-Seats?

Hi!

Wir werden nächstes Jahr mit TuiFly/Condor auf/weg die Kanaren fliegen und überlegen, für mehr Beinfreiheit XL-Seats zu buchen.

Nun gehe ich davon aus, im Juli noch knapp über 100kg zu wiegen, das wäre Größe 52/54 circa.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Maßen und den XL-Seats? Werde ich von ihnen verwiesen oder lässt man mich dort fliegen?

Gruß
Tanja
Alt 13.09.2011, 15:42   #1130
Auroli

Standard

Hallo

XL Seat heißt nicht XL in der Breite sondern nach vorne.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die XL-Seats (sprich Plätze am Notausgang noch enger sind als die normalen,man hat halt nur mehr Sitzabstand.
Des Weiteren sind die Tischchen in der Lehne verstaut,und passen nur bei recht schlanken Personen.
Außerdem JA man kann dich von diesen Plätzen verweisen,denn die Fluggesellschaft muss sichergehen,dass sich die Person im Notfall gut bewegen kann,die Türe öffnet und auch noch andere Passagiere vorbeikommen. Das ist keine Schikane sondern eine Vorschrift. Es dürfen dort keine Personen sitzen,die irgendwelche körperlichen Beeinträchtigungen haben.

Ich habe allerdings schon von vielen "Dicken" gehört,die trotzdem dort sitzen durften.

Alles in allem würde ich nicht extra mehr Geld dafür ausgeben. Ich weiß nicht wie groß du bist,aber es gibt genügend Menschen die den Platz WIRKLICH brauchen,weil sie 2 Meter groß sind o.ä. und das ist dann wirklich ärgerlich wenn dort jemand sitzt der nicht wirklich groß ist.

Lg Auroli
Auroli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:06   #1131
Mienchen
Gehört zum Inventar

Standard

Das ist schwer zu beantworten... mit nur knapp über 100 Kilo passe ich ganz problemlos in die (von der Sitzbreite her etwas schmaleren) Sitze am Notausgang. Allerdings habe ich dann auch nur ca. Kleidergröße 46. Ich trage aktuell eine 50 und passe zwar auch immer noch in die Sitze, allerdings ist es schon eng wenn es starre Armlehnen mit den Tischen drin sind.

Ob Du dort sitzen bleiben darfst, hängt von der Crew ab, das liegt ganz allein in deren Ermessen. Es ist aber eher selten, dass man komplett vom Sitz verwiesen wird... wenn, dann ist es meist so, dass man für Start und Landung kurz umgesetzt wird. Als Anhaltspunkt nehmen die meisten den Gurt, der sollte ohne Gurtverlängerung passen, dann kann man normalerweise sitzen bleiben.
Alt 14.09.2011, 09:57   #1132
Stellaluna

Standard

Auroli, ich wüsste gerne mal, wie Du zu Deiner Unterstellung kommst, ich wolle da ungerechtfertigt sitzen - ich habe keinen Anlass zu derartigen Belehrungen gegeben!

Danke Mienchen für Deinen hilfreichen Bericht!
Alt 14.09.2011, 10:31   #1133
cinnamon_lady
Lebende Legende

Benutzerbild von cinnamon_lady

Standard

Zitat:
Zitat von Stellaluna Beitrag anzeigen
Auroli, ich wüsste gerne mal, wie Du zu Deiner Unterstellung kommst, ich wolle da ungerechtfertigt sitzen - ich habe keinen Anlass zu derartigen Belehrungen gegeben!
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Du hast die Überlegung angesprochen, einen XL-Sitz zu buchen und Auroli hat ausgeführt, warum du das aus ihrer Sicht nicht tun solltest.
cinnamon_lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 10:42   #1134
Auroli

Standard

Na du bist ja freundlich. Ich habe dir eine Antwort auf deine Frage gegeben.
Wenn du schlechte Laune hast,lass das bitte an anderen aus.Sonst bekommst du hier bald gar keine Antworten mehr.

Lg Auroli
Alt 14.09.2011, 16:11   #1135
Stellaluna

Standard

is ja interessant, wer bei Euch als unfreundlich gilt - nicht derjenige, der mit haltlosen Unterstellungen um sich wirft und den Anderen angreift, sondern der, der sich dagegen wehrt
Alt 14.09.2011, 16:14   #1136
MeiersJulchen
Moderatorin

Benutzerbild von MeiersJulchen

Standard

Das was Du sagst, wogegen Du Dich wehrst, ist niemals gesagt worden .... muß man jetzt nicht verstehen oder?
MeiersJulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:42   #1137
Fräulein Wunder
Gast

Standard

Was für haltlose Unterstellungen?

Fakt ist einfach, dass die XL Sitze für lange Menschen und nicht für dicke Menschen konzipiert sind (leider!)

Da Du nicht erwähnt hast wie groß Du bist (sondern nur Dein Gewicht und Deine Kleidergröße) geht der Leser Deines Beitrags davon aus, dass Du eher durchschnittlich groß bist, also zwischen 1,65 m und 1,75 m. Da bringt der XL-Sitz Dir keine Vorteile, natürlich darfst Du ihn dennoch buchen und bezahlen, im Zweifelsfall (wenn Du durchschnittlich groß bist) nimmst Du den Platz aber dann jemandem weg, der mehr damit anfangen könnte, weil er eben für besonders große Menschen gedacht ist.
Alt 14.09.2011, 21:22   #1138
HamsterD
Moderator/in

Benutzerbild von HamsterD

Standard

Zitat:
Ganz ehrlich - Auroli hat dir nicht unterstellt. Lies dir den Beitrag einfach nochmals durch.
Sie beschreibt, wofür die Sitze allgemein gedacht sind bzw. wie die Sitze sich normalerweise von Standardsitzen unterscheiden, und was passieren kann, wenn man sich einen Sitz als Dicke bucht, dass es aber nicht passieren muss, und dass sie für so einen Sitz nicht extra Geld ausgeben würde. Sie erwähnt dich mit keiner Silbe negativ.
Wenn das unterstellend sein soll weiß ich auch nicht... Welchen Satz genau empfindest du denn als Unterstellung? Klär mich bitte auf!

Gruß
Dani
HamsterD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 23:04   #1139
cinnamon_lady
Lebende Legende

Benutzerbild von cinnamon_lady

Standard

Zitat:
is ja interessant, wer bei Euch als unfreundlich gilt - nicht derjenige, der mit haltlosen Unterstellungen um sich wirft und den Anderen angreift, sondern der, der sich dagegen wehrt
Du wurdest schlicht und ergreifend nicht angegriffen. Ich weiß nicht, ob du einen anderen Text siehst als wir, aber da ist keine Unterstellung und kein Angriff. Nur eine Auskunft.
cinnamon_lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 12:55   #1140
michi71
Ein neues Gesicht

Standard

Hallöchen:-)

Wir sind nun schon länger aus dem Urlaub zurück und ich möchte gern über die Gurte bei Airberlin berichten. Wir haben es bei der Buchung der XL-Sitze belassen und ich hab mich mächtig verrückt gemacht...umsonst.
Es war eine neue Maschine und der Sitz war sehr bequem. Anders als bei TUIfly war bei den Xl-Sitzen war die Armlehne beweglich und das Tablett war am Vordersitz. Ich hab die Lehne aber nicht hochklappen müssen. Mein dicker Popo hat wirklich gut in den Sitz gepaßt. Okay, ein Sessel ist natürlich weitaus bequemer, aber für die 3 Std Flug war es okay. Beim Gurt hatte ich noch ca. 12cm Platz. Also hab ich mich ganz umsonst gesorgt.
Hoffentlich kann ich euch mit meinem Erfahrungsbericht die Angst vor den Gurten nehmen...

Liebe Grüße, Michi
michi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 19:17   #1141
mollypferdchen
Ein neues Gesicht

Standard Fliegen mit Airberlin

Ich weiß, dieses Thema wurde schon oft angesprochen, aber ich konnte meinen persönlichen Fall nicht finden...
Ich fliege in ein paar Wochen auf Studienfahrt nach Rom mit der Airberlin, leider weiß ich nicht welche Maschine genau..
Ich frage mich natürlich nun, mit einem Gewicht von 130 kg und einer größe von 1,80 wie das so mit dem sitzen wird.. weil es wär mir schon mega unangenehm, würde der gurt nicht passen, oder gar der ganze sitz
Über ein paar erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
Vllt. hat ja noch jemand ein paar tipps, wo es sicher besser sitzt, ob am fenster oder am Gang, oder ob das egal ist...

Geändert von mollypferdchen (19.09.2011 um 19:31 Uhr)
mollypferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:08   #1142
Sweetkathi

Benutzerbild von Sweetkathi

Standard

Hallo,

ich bin mit 170 kg geflogen es war
eine bombadier maschine. Und es ging gut
solltest du Angst haben, Ruf bei der Gesellschaft
an und lass den sitz neben dir Blöcken.
Das machen die kostenlos solange die maschine
nicht voll ausgebucht ist.

LG kathi
Sweetkathi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:16   #1143
mollypferdchen
Ein neues Gesicht

Standard

Ich kann leider keine Stize blocken, weil das über meinen Kursleiter läuft, aber trotzdem danke für die hilfreiche erfahrung!
Alt 20.09.2011, 07:21   #1144
bigbluebeauty
Mit Elan dabei

Benutzerbild von bigbluebeauty

Standard

Ich bin mit 125 kg und 1,70 cm problemlos in voll ausgebuchter Maschine geflogen. Unbequem fand ich eigentlich nur den knappen Fußraum und die Tatsache, dass man, wenn der Vordermann die Lehne zurückstellt, diese fast im Gesicht hat. Aber das Problem hat man auch mit Untergewicht...
Alt 20.09.2011, 08:22   #1145
Mienchen
Gehört zum Inventar

Standard

Wenn Du Dich durch die diversen Threads zu dem Thema hier gelesen hast, dann solltest Du eigentlich viele Infos dazu bekommen haben.

Ich werde ja nicht müde, es zu betonen... also auch hier nochmal: Man kann keine pauschalen Infos geben, zum einen weil keiner weiß, wie sich Deine Kilos verteilen und zum anderen weil man nie sagen kann, wie eine Maschine von innen genau bestuhlt ist - selbst wenn man den Flugzeugtyp weiß, gibt es da Unterschiede nach z. B. Alter der Maschine. Du kannst morgen mit einer B737-800 fliegen und keine Probleme haben, übermorgen fliegst Du mit dem gleichen Typ und hast ein anderes Platzangebot.

Aber egal wie... der Sitz wird schon passen, es wird eng (schon allein aufgrund Deiner Größe) und Du solltest Dir vielleicht nicht gerade eine ähnlich kräftige Person als Sitznachbarn aussuchen. Nimm einen Platz am Gang oder Fenster. Im Gang kannst Du Dich ein wenig in den Gang lehen und ein Bein austrecken, am Fenster kannst Du die Wölbung der Außenwand noch ein bissl für die Schultern nutzen.

Das mit dem Sitz blocken kann man auch problemlos noch beim Check-In erfragen (ist auch die übliche Vorgehensweise, da dort wesentlich besser zu sehen ist, wie schon welche Plätze vergeben sind), wie schon oben geschrieben... wenn es nicht ausgebucht ist, wird es normalerweise gern gemacht.

Na ja, und wegen dem Gurt ist es das gleiche in grün - die Länge variiert oft von Flieger zu Flieger, ja teilweise sogar innerhalb eines Flugzeuges (z. B. wenn mal ein fehlerhafter Gurt ausgetauscht worden ist). Und mal ganz ehrlich - was willst Du machen, wenn er nicht passt? Wohl kaum wieder aussteigen, oder??

Ich werde nie verstehen, was an einer Gurtverlängerung sooo schrecklich ist. Sie ist doch extra dafür da, dass es auch mit mehr Umfang bequem ist! Und für die Crew ist es genauso normal, als wenn sie Dir ein Getränk reicht, die machen das mehrmals täglich und jeder, wirklich jeder Passagier ist noch lebend davon gekommen und auch nicht im Boden der Maschine versunken. Glaube mir
Alt 20.09.2011, 08:26   #1146
silent-angel83

Benutzerbild von silent-angel83

Standard

Hallo kann mich Mienchen nur anschließen.

Vorallem gibt das Bordpersonal die Gurtverlängerungen von sich auch oft schon raus, wenn sie sehen, dass jemandem der Gurt vielleicht nicht passen könnte.

So war es bei mir, als ich mit Germanwings geflogen bin. Da dachte die nette Dame, dass mir vielleicht der Gurt nicht passen könnte. Als ich auf sie zusteuerte nickte sie freundlich und gab mir den Gurt, da musste ich nicht mal fragen. Ok zum Glück brauchte ich den Gurt nicht, worauf ich natürlich Stolz wie nen Bagger war, aber im Endeffekt hat das Personal schon soviel Erfahrung und es läuft sehr diskret ab.. also nur keine Panik
silent-angel83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:11   #1147
Auroli

Standard

Hallo!

Da wirst du überhaupt kein Problem haben.Wir sind gleich groß und ich passe sogar mit 30 Kilo mehr in den Sitz und kriege den Gurt zu.
Mit 130 Kilo war das alles überhaupt kein Problem bei Air Berlin,egal in welcher Maschine.
Genieß deine Fahrt, viel Spaß!

Ps:Nimm einen Gangplatz,der Sitzabstand wird eng sein und du stößt mit deiner Größe vermutlich an den Vordersitz (bei mir ist das immer so).Ist wesentlich unangenehmer als die Sitzbreite.

Lg Auroli
Alt 20.09.2011, 13:10   #1148
mollypferdchen
Ein neues Gesicht

Standard

Vielen Dank für die Rückmeldung
Ich finde es auch in Ordnung, eine Gurtverlängerung nehmen zu müssen, nur hab ich keine lust auf die blöden Blicke meiner Klassenmitglieder
Aber ich werd ja sehen wie es läuft, ein bisschen ist mir die Angst jetzt genommen, dankeschön
Alt 20.09.2011, 16:30   #1149
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Hallo

Airberlin fand ich ziemlich geräumig, also verhältnismässig. Jedenfalls hat der Gurt gepasst und mein Gewicht sitzt mehr an den Hüften.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Mendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:45   #1150
Lotta21
Ein neues Gesicht

Standard

Letztes Jahr auch mit Air Berlin geflogen, 1,85 m und 142 kg,Gurt ging problemlos zu und es war noch ein Stück Gurt übrig.
Lotta21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 00:16   #1151
Kracher
Ein neues Gesicht

Standard

Hallo. Ich bin 2,07m groß und 160kg schwer. Selbst ich habe den Gurt im Flugzeug zubekommen
Kracher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:45   #1152
chila
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Hallo ihr Lieben,

die Feiertage habe ich in München verbracht und bin die Reise per Flugzeug angetreten, da ich günstige Flüge erwischt habe. Daher möchte ich gerne meine Erfahrungen mitteilen.

Fakten:

-150 kg/175cm

-Flugroute Köln-Bonn - München

-Airbus Airbus A319-132 (welchen Airbus ich genau hatte kann ich leider nicht sagen)

Hinflug:

- Sitzplatz am Fenster

- Reihe 14

- Gurt hat gepasst (5cm Überstand)

- Kein Verlängerungsgurt nötig

- Genug Beinfreiheit

- Sitzbreite für Kurzstreckenflug ausreichen

Rückflug:

- Sitzplatz am Fenster

- Reihe 19

- Gurt hat nicht gepasst (Das Weihnachtsessen war nicht Schuld)

- Gurtverlängerung wurde diskret und freundlich ausgehändigt

- genug Beinfreiheit

- Sitzbreite für Kurzstreckenflug ausreichend

Fazit:

Da ich der Meinung bin, dass ich bei meinem Rückflug das gleiche Flugmodell hatte, kann ich mir die verschiedenen Gurtlängen nur durch die Sitzplätze/Sitzreihen erklären.
Fest steht, dass es bei Germanwings Gurtverlängerungen gibt.

Bei Langstreckenflügen sollte man sich überlegen, sich einen Best Seat zu buchen, oder eine andere Airline zu wählen.

Außerdem saß bei dem Rückflug ein großer/schlanker Mann in der Mitte, der starke Probleme mit seiner Beinfreiheit hatte und seine Knie verdrehen musste und somit ungemütlicher als ich saß.

Zusatz:

Mein Bruder fliegt regelmäßig mit Aer Lingus und Raynair von Irland nach Deutschland und wiegt 150 kg bei 200cm und hat bisher keine Gurtverlängerung benötigt.
chila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:14   #1153
Maxmama
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Chila,
das hört sich doch ganz gut an....mein Mann möchte so gern mit mir fliegen, aber ich habe solche Bedenken. Nicht allein vor den Sitzen und Gurten, das ist aber ein Teil meiner Befürchtungen.

Da werde ich aber ja auch "passen"

LG, Anja
Alt 11.01.2012, 14:52   #1154
Mienchen
Gehört zum Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von chila Beitrag anzeigen
Bei Langstreckenflügen sollte man sich überlegen, sich einen Best Seat zu buchen, oder eine andere Airline zu wählen.

Außerdem saß bei dem Rückflug ein großer/schlanker Mann in der Mitte, der starke Probleme mit seiner Beinfreiheit hatte und seine Knie verdrehen musste und somit ungemütlicher als ich saß.
Eine Langstrecke mit Germanwings steht außer Frage - bisher bedient Germanwings keine Lang-, sondern nur Kurz- und maximal Mittelstrecke

Wenn man nicht gerade auf einer super gebuchten Strecke zur Hochsaison unterwegs ist, kann man die Best Seats (bisher noch) kostenlos ergattern, wenn man am Flughafen den Automaten-Check In von Germanwings nutzt. Eine zeitlang ging es auch noch kostenlos mit dem Mobile-Check In übers Handy, aber die Lücke ist inzwischen geschlossen worden.

Ich fliege sehr oft und gern mit Germanwings - die Gurte in den neuen Best Seats finde ich wirklich sehr großzügig bemessen und auch die Sitzbreite ist aufgrund der schmaleren Armlehnen ein klein wenig komfortabler (aber man merkt in dem Fall diesen kleinen Unterschied), bei den herkömmlichen Sitzen fallen die Gurte etwas um einiges kürzer aus nach meiner Erfahrung.
Alt 14.01.2012, 00:06   #1155
Ziva
Mit Elan dabei

Standard

also Gurtverlängerungen hat jede Airline mit der ich bisher geflogen bin und das waren eine Menge..

fensterplatz ist toll, gangplatz hab ich die Erfahrung gemacht dass ständig alles und jeder an einem anstreift und dauernd muss jemand aufs klo und quetscht sich vorbei ^^

die beste airline was den platz und das drum und dran angeht war bei mir bisher emirates
Ziva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 10:31   #1156
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Zitat:
Zitat von Ziva Beitrag anzeigen
die beste airline was den platz und das drum und dran angeht war bei mir bisher emirates
Hallo

das hat mir mein Exmann auch gesagt, der fliegt mit denen immer nach Pakistan.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Mendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 17:15   #1157
mollypferdchen
Ein neues Gesicht

Standard

Ganz lieben dank für die tollen Erfahrungen
Alt 20.04.2012, 20:07   #1158
Gisilein
Ein neues Gesicht

Standard

auch ich fliege kommenden Sonntag mit Air Berlin und bin diesbezüglich schon dolle aufgeregt....

Hoffe ich muss mich nicht blamieren, aber was ich hier lese stimmt mich positiv
Gisilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 17:52   #1159
Dancing Queen

Benutzerbild von Dancing Queen

Standard

Oh,Gott....
Bin vor Jahren mit 105kg bei einer Grösse von 1,71 mit Air Berlin geflogen und hatte keine Chance den Gurt zu schliessen.

Da sieht man mal, das es an der Verteilung liegt.
Ich habe sehr breite Hüften und hinten einiges zu bieten.
Bauch ist bei mir so gut wie gar nicht vorhanden.
Meine Oberschenkel sind auch gut dabei.
Dancing Queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:38   #1160
Gisilein
Ein neues Gesicht

Standard

Hab mir jetz sicherheitshalber noch spanks zugelegt
Gisilein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen