Seid ihr gerne dick...?

  • Maeva:


    Wow. Es ist sehr mutig von dir, sowas zu schreiben und es auch gleichzeitig ernst zu meinen. Es gibt so viele, die sich jetzt wahrscheinlich denken: "Ach, lüg doch nicht - denn wer dick ist, ist auch unzufrieden mit sich. Man kann sich nicht wohl fühlen, wenn man dick ist!". Das mag auf viele zutreffe - wie auf mich - aber auf dich trifft es anscheinend nicht zu. Ich bewundere dich. Wirklich. So viel Selbstbewusstsein, so viel Vollkommen- und Zufriedenheit.


    Ich wünschte, ich hätte auch nur ein bisschen von dem Selbstbewusstsein, welches du hast. Ich bin dick, und ich bin absolut nicht zufrieden mit mir. Ich weiß, viele denken sich jetzt: "Warum änderst du dein Gewicht dann nicht?". Ich bin dabei es zu reduzieren. Aber 150Kg sind nicht von Heute auf Morgen weg. Und wenn man dann auch noch in Selbstmitleid versinkt, und schon fast Depressiv ist, dann wird das Ganze noch einmal ein bisschen schwieriger.


    Aber wenn ich dann so einen Text von dir lese, dann denke ich, dass es irgendwie doch noch möglich ist, Selbstbewusster zu werden. Härter zu werden.. und dumme Sprüche und Blicke zu ignorieren.
    Danke dafür, dass du mir mit deinem Text ein bisschen Mut gemacht hast.

  • natürlich passe ich nicht überall rein und nicht überall drauf
    aber als erwachsener mensch passt man auch nicht in ein kinderkarusell und ist nicht sonderlich traurig drüber
    wenn ich irgendwo nicht reinpasse ist es eben nicht für mich gemacht und ich suche mir die orte die für mich gedacht sind
    die gibt es mehr als genug


    es war ein harter weg
    aber jetzt bin ich glücklich endlich all diesen diätwahnsinn...dieses abstrampeln für (für mich) falsche ideale endlich beendet zu haben und einfach zu leben


    Danke, du schreibst mir aus der Seele, auch ich habe lange gekämpft und erst seit einigen Jahren Frieden mit mir und meinen Kilos geschlossen.


    Sehr viele Dicke wünschen sich schlank zu sein, aber ich war immer dick und was würde es wohl mit mir machen, wie würde ich mich verändern und wäre ich dann noch ich?


    Ich will so bleiben wie ich bin...

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich bin dick, und ich bin absolut nicht zufrieden mit mir. Ich weiß, viele denken sich jetzt: "Warum änderst du dein Gewicht dann nicht?". Ich bin dabei es zu reduzieren. Aber 150Kg sind nicht von Heute auf Morgen weg. Und wenn man dann auch noch in Selbstmitleid versinkt, und schon fast Depressiv ist, dann wird das Ganze noch einmal ein bisschen schwieriger.


    Ich denke das nicht. Ich frage mich eher, wie es dazu gekommen sein kann, dass ein kleiner Aspekt in deinem Leben so viel Raum für dich einnimmt, dass du, wie du sagst, "absolut nicht zufrieden" mit dir bist. Und wenn ich dann das mit der versuchten Abnahme und dem "Selbstmitleid" lese, denke ich: "Dann hast du abgenommen und bist immer noch nicht zufrieden. Das bringt es doch nicht..."
    Insofern (und nicht nur, weil 95% der Diäten eh wieder an den Ausgangspunkt führen) wäre meine Priorität an deiner Stelle eher, dass ich dafür sorge, dass es mir psychisch gut geht. Das läuft ja unabhängig vom Gewicht. Und wenn es dir dann gut geht, dann kannst du ja immer noch mal schauen, ob du Gewicht verlieren willst. So dringend ist das ja jetzt nicht.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich denke das nicht. Ich frage mich eher, wie es dazu gekommen sein kann, dass ein kleiner Aspekt in deinem Leben so viel Raum für dich einnimmt [...]


    Ich glaube hier liegt vielleicht ein Problem, denn in der heutigen Zeit ist das „Übergewicht“ leider kein kleiner Aspekt mehr. „Übergewicht“ wird gleich gesetzt fehlender Gesundheit. Es scheinen doch einige Menschen dazu zu neigen die "fehlende" Gesundheit als „herstellbare“ Gesundheit zu betrachten und diese kann man klar anhand von Ziffern und Zahlen erkennen. Mehr und mehr dreht sich deshalb das Leben um die „herstellbare“ Gesundheit die z.B. in Form von viel Bewegung, wenig Kohlenhydrate und am besten keinen Zucker umgesetzt werden muss.

    Leider kommt bei diesem Gedanken Karussell das Leben, und die Suche nach einem sinnvollen Leben, viel zu kurz …

  • Ich glaube das größte problem dass "wir" dicken (nicht alle! nur die die sich nicht wohl fühlen ) haben ist nicht unser gewicht
    sondern die reaktion "der anderen" darauf
    egal ob "freunde" ärzte oder fremde
    immer wird "uns" eingeredet wir sind was schlechtes...etwas dass behandelt werden muss um "gleichgestellt" zu sein .
    (bitte verzeiht die vielen " . mir fällt es schwer mich richtig auszudrücken..mein deutsch ist nicht das beste)
    Denkt mal darüber nach : was wäre wenn es diese blicke..diese sprüche usw nicht gäbe? wäre man dann immernoch unglücklich mit sich selbst? ist man wirklich unglücklich über das gewicht oder nur über die reaktion der "anderen"?
    Dies gilt naturlich nur wenn man sich körperlich nicht eingeschrenkt fühlt.


    Ich habe gelernt dass es mir gut geht wenn ich diesen ganzen diätwahn hinter mir lasse.
    Dass ich gesünder lebe wenn ich auf meinen körper höre und esse wann ich will und nur das worauf ich lust habe ohne diätregeln im hinterkopf (und dadurch sogar etwas gewicht verloren habe..aber das ist nebensächlich)
    Ich liebe meinen körper ...denn er ist mein bester freund
    ganz egal was andere dazu sagen oder womit andere mein übergewicht gleichsetzen



    Das leben ist zu kurz um für andere zu leben
    Und es geht nicht darum "härter" zu werden..sondern liebevoller...zu sich selbst!


  • Ich kann dir nur aus vollem herzen zu stimmen :)


    Ich bin nur 164 cm groß und Wenn man mal das von ausgeht, dass für diese Größe 50 kg reichen bin ich mindestens 3x so schwer!
    Und natürlich schnaufe ich wie ein Wahlroß Wenn ich treppen striven miss... Und die kondi ist schon lange nicht mehr die, die ich mit 130 kg hatte....
    Aber ich hab mich Mit Meinem gewicht arrangiert...
    Mein Freund liebt mich und vergöttert meine Figur ... Was auch schon mal unheimlich ist :D:D, Ich bin stolze Mama seit einiger Zeit und unsere scheint sich auf Mamas Dicken Bauch sehr wohl zufühlen...


    Natürlich gibts ja auch gründe für die Vielen kilos... Meine sport betreffende faulheit... Das ich sehr eine naschkatze bin und sehr gerne esse und und und ....


    Was ich Sagen will, das leben bietet für uns Dicke eine Menge an schönen Dingen und nicht nur bis 140 kg sondern Alle wie mich die sich kaum noch daran erinnern können wan sie die 140 kg grenze über schritten haben...


    Wir müssen aber eben auch ab und an uns die Mühe machen, Bach den schönen Dingen des Lebens zu suchen, um daraus Glücklichkeit zu schöpfen !!!


    Um die Frage hier jetzt kurz zu beantworten: ja Ich bin seit längerer Zeit gerne dick und damit glücklich!

  • Auf die Frage ob ich gerne dick bin, würde ich sagen, dass ich es nicht so recht weiß. Ich weiß nicht ob ich glücklicher wäre, wenn ich schlank wäre, denn ich war noch nie schlank. Natürlich habe ich auch schon mal eine Diät versucht, wer hat das nicht? Ich habe es nicht geschafft abzunehmen aber ich habe es geschafft mein Gewicht von 160 Kg zu halten und das nun schon seit 3 Jahren. Ich habe eine Arbeit die mir Spaß macht und einen Mann den ich liebe. Was brauch ich mehr? :)

  • nein und nochmals nein !
    Ich vermisse die Zeit vor 16 Jahre
    einfach shoppen zugehn und immer überall etwas passende in Gr 38 mit zunehmen
    und heute ???
    Man man , welch eine Qual ist es heute
    dann mag ich auch meine Ausdauer nicht
    bzw meine nicht mehr vorhandene Ausdauer :o
    und mittlerweile merke ich auch meine Kniegelenke schmerzen
    mein Ortho meint , a komme es von meinem damaligen Sport (Volleyball + Fitness) und halt von meinem heutigen Gewicht , vorbei ich denke Letzters ist Ausschlag gebend ! Er will nur nett sein
    und das meine 3 Gründe
    andere habe ich nicht

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Als ich begonnen habe immer dicker zu werden,war ich ganz schön frustriert und habe abwechselnd mich,die Menschen in meiner Umgebung und die ganze Welt gehasst.
    In dem Moment (buchstäblich von einen Tag auf den anderen) als ich
    es einfach aktzeptiert habe,ging es mir soooooooooo viel besser.
    An meine Zeit als schlanker erinnere ich mich sehr gern zurück,es ist eben einfach vorbei.
    Fast kann ich für mich sagen,ich bin gerne dick.
    Zumindest hab ich nicht das geringste Problem damit.

  • Hallo,


    ich komme damit klar, dick zu sein. Aber gerne bin ich es nicht. Für mich persönlich gibt es nicht einen Vorteil, den mein jetziges, sehr hohes Gewicht haben sollte gegenüber dem, was ich vor Jahren wog. Und vor Jahren war ich auch nicht schlank.


    Je länger ich so sehr dick bin, umso deutlicher werden die Konsequenzen. Es macht mir nicht die geringste Freude, für manche Dinge doppelt so lang zu brauchen wie vorher, es macht mir keinen Spaß, mich beim Putzen auf die Knie zu begeben und nachher nach irgendeinem Halt zu suchen, um aus dieser Position wieder nach oben zu kommen.


    Die Dusche wird eng, der Gurt im Auto wird nicht länger, die Auswahl an Klamotten nicht größer, von sonstigem Unbill quer durch den Alltag mal ganz abgesehen. Beispiele wären hier die Belastungshöchstgrenzen von Gyn- und Zahnarztstühlen, da hatte ich erst letzte Woche wieder ein tolles Erlebnis "Wir würden Sie ja behandeln, aber es geht einfach nicht." Wie sollte ich in solchen Momenten gerne dick sein?


    Ich bin gerade aber auch etwas gefrustet. Manchmal kommt die Erkenntnis, dass man als sehr dicke Person deutliche Nachteile im Alltag hat, so unerwartet. Gestern. Mein jüngstes Kind wollte so gerne auf einem bestimmten Karussell fahren, traute sich jedoch nicht alleine. Andere Mütter fuhren mit. Bei mir war das nicht möglich, das tat ganz schön weh, auch meinem Kind.


    Um etwas Positives zu schreiben: Ich mag mich trotzdem ganz gerne und der Blick in den Spiegel offenbart auch Schönes! Mein Fitnesslevel könnte höher sein, aber ich fühle mich gut, wenn ich lange draußen bin, wenn ich schwimme und ich freue mich, dass das noch so gut klappt.


    Liebe Grüße,


    Marie-Luise

  • Gemessen daran, wie unwohl ich mich als durchschnittlich gewichtete Person gefühlt habe, bin ich aus meinen Erfahrungen heraus wohl recht gerne dick. Es gibt Einschränkungen, die man hat, weil man einfach seltener in die Zielgruppe von Herstellern oder Händlern fällt.
    Andererseits - ich brauch mich in keinster Weise anstrengen, anderen im Gedächtnis zu bleiben. Wenn ich zusammen mit 10 anderen Leuten positiv auffalle, kann ich also davon ausgehen, dass ich deutlicher im Gedächtnis bleibe als andere, und man ggf. eher auf mich zukommt als auf andere, wenn es um das Thema geht, womit ich aufgefallen bin.
    Ich brauche mich auch nicht für Cellulite oder Speckröllchen zu rechtfertigen - auch wenn sich da ein wenig ändert, die habe ich vorher, und die hab ich auch hinterher, meinem Aussehen tut das keinen Abbruch. Genauso wie die kleinen Gewichtsschwankungen, die jeder mal hat - die fallen bei mir einfach nicht auf. (Außer vllt. meinem Partner, aber der ist mir ja auch körperlich nahe, nicht nur visuell in der Nähe)
    Durch die Erfahrungen und Veränderungen in den letzten Jahren bin ich auch selbstbewusster geworden, lasse mir nicht mehr so viel gefallen. Ich habe dabei den Eindruck, dass mein Auftreten dann durch meine Figur regelmäßig "mehr Gewicht" bekommt oder auch "mehr Eindruck" macht.
    Und. letzter Vorteil: Ich sehe tendenziell jünger aus, als ich bin. Das schadet meiner Ansicht nach mit 33 Jahren nicht... :D


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich war schon mal dünn... und dabei auch sehr attraktiv...
    jetzt bin ich dick und anders attraktiv... ;)
    ich würde nicht mehr gerne dünn sein.. hat mir nicht gefallen...
    so bin ich viel freier und Genieße mein Leben so viel mehr...

    Es könnte etwas mehr Mode mit Farbe geben in meiner Größe
    aber und hübschere BHs..
    Aber das ändert nichts an meinem Wohlfühlgewicht was ich habe...

    Wenn heute eine Fee mit 3 Wünschen zu mir kommen würde...
    währe "Dünn sein" keiner der 3 Wünsche
    :cool:

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Zitat

    Wenn heute eine Fee mit 3 Wünschen zu mir kommen würde...
    währe "Dünn sein" keiner der 3 Wünsche


    Ich finde das ist ein sehr interessanter Punkt.
    Ob man sich das wünschen würde.


    Ich glaube wenn ich "nur" drei Wünsche frei hätte wäre schlank zu sein auch nicht dabei! Da würden wir drei wichtigere Dinge einfallen.


    Wenn ich zehn Wünsche hätte ehrlich gesagt aber wahrscheinlich schon.
    Wobei ich mir nicht wünschen würde "dünn" zu sein aber halt normalgewichtig.


    Wobei ich mir das auch nur dann wünschen würde, wenn es dann auch dauerhaft so bleibt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich finde die Frage so müßig und wundere mich dass sie immer und immer wieder Thema wird.


    Bis eine Wunderdiät oder die besagte Fee eintrifft ist es komplett unwichtig wie man die Frage beantwortet, weil es eh keinen Unterschied macht und einem auch keiner das Gegenteil beweisen kann.


    Sollte die Fee tatsächlich irgendwann mal eintreffen, dann werden die Karten eh neu gemischt.
    Da glaube ich aber eher, dass diejenigen die es am lautesten von sich gewiesen haben, als erste in der Reihe stehen um sich schlank zaubern zu lassen. ;)


    Jetzt auf niemanden im speziellen gemünzt (sprich: ich meine nicht Dich Internetlady :)) aber das Bedürfnis ständig zu betonen wie gut es einem geht, wie supi die eigene Beziehung ist oder ähnliches deuten für mich meist eher darauf hin, dass in Wirklichkeit irgendwie der Wurm drin ist.


    Wenn es mir so richtig gut geht, dann habe ich nicht das Bedürfnis durch die Welt zu laufen und jedem der es nicht hören will aufzudrängen wie toll es mir geht. Da geniesse ich es einfach in vollen Zügen.


    Je lauter ich betonen muss wie super alles ist, desto grösser ist bei mir die Wahrscheinlichkeit dass ich gerade versuche mich selbst und andere davon zu überzeugen, dass alles supi ist, wenn ich in Wirklichkeit spüre, dass irgendwas ganz und gar nicht supi ist.

  • Zitat

    Ich finde die Frage so müßig und wundere mich dass sie immer und immer wieder Thema wird.


    Diesen Thread hat eine Person gestellt, die laut meiner Rechnung 10 kg Übergewicht hat/hatte und wie es aussieht einfach Bestätigung gesucht hat, dass man auch mit ein paar Kilo mehr ein glücklicher Mensch sein darf.


    Daher ist die Frage ja schwierig als solches und eine einzige Antwort kann es nicht geben.


    Mit 10 kg über meinem Normalgewicht da wäre ich und die meisten hier als andere als unglücklich. Mit 10 kg mehr und schweren Einschränkungen wäre ich sehr unglücklich. Es wird halt immer wieder dick=krank=eingeschränkt=unglücklich gesetzt.

  • Ach so, entschuldige bitte Valentina ... ich meinte nicht die Threadfrage sondern die Frage ob man eine Fee lieber um den Weltfrieden oder um einen flachen Bauch bitten würde. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!