Lustiges Erlebnis

  • Hallo ihr da vorm Monitor :D
    Ich bin neu hier im Forum und habe schon viele Beiträge zu verschiedenen Themen verschlungen aber bei "Arzterlebnisse" bin ich hängen geblieben.


    Auch ich habe immer wieder Angst zum Arzt zu gehn und vorallem blöd angemacht zu werden. Ich habe auch schon ein paar weniger erfreuliche Termine gehabt wo Sprüche fielen wie.... Bei dem Fett kommen die Röntgenstrallen nicht durch,...
    Ich finde es traurig das es Ärzte gibt die so sind aber es gibt auch andere Ärzte, zum Glück.


    Aber jetzt komme ich erstmal zum lustigen Erlebnis welches ich angekündigt habe.


    Eine Bekannte hatte einen Termin bei einem neuen Frauenarzt.
    Schon als er ins Untersuchungszimmer kam merkte sie das gibt Ärger denn er musterte sie abwertend und seufzte. Zum Glück ist diese Bekannte nicht auf den Mund gefallen und bereitete sich auf den Gegenschlag vor.
    Der Arzt fragte sie nicht was er für sie tun könne, ob sie Beschwerden hätte,... sondern meinte sofort er wisse wieso sie da sei. Meine Bekannte grinste innerlich und fragte:"Oooh Hellseher?"
    Der Arzt stuzte und meinte:" Nein aber ich kenne solche Frauen ".
    Sie wieder :" Wie solche Frauen? Attraktiv und klug?"
    Er wieder verdutzt:" Nein Fette die ja sooo arm sind weil sie nicht schwanger werden können oder sich wundern das sie keine Periode bekommen."
    Sie ganz cool:" Nein ich suche nur einen neuen, netten und kompetenten Arzt."
    Er:" Also haben sie keine Probleme?" Sie wieder innerlich amüsiert:" Ne, sie?"
    Schweigen....
    Sie brach das Schweigen und fragte ihn ganz überzeugend:" Können sie mir helfen einen Arzt zu finden?"
    Der Arzt wirkte verwirrt :" Wie? Ich bin Arzt"
    "Oh entschuldigung ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte einen GUTEN Arzt." sie konnte sich das Grinsen kaum noch verkneifen.
    Als der Arzt nichts erwiderte stand sie auf und ging raus. Der total überrollte Arzt ging ihr nach und sagte:" Frau F. ich hab sie doch noch garnicht untersucht, wir sind nicht fertig!" Sie drehte sich um lächelte und sagte:" Doch wir sind fertig. Ach und zu ihrer Information, ich habe 4 Kinder also sollten sie ihre Wissenslücken füllen zum Thema Übergewicht und Kinder kriegen und ich würde an Ihrer stelle das Hellsehn lassen sondern einen "Wie behandle ich Partienten richtig" Kurs besuchen. Guten Tag!"
    Dazu sei noch gesagt das der Warteraum voll war und die Türen weeeit offen standen und die anderen Frauen alles mitgehört hatten.


    Als sie mir das erzählte lag ich fast am Boden vor lachen, ich hätte so gerne sein Gesicht gesehn :D Leider kommt es geschrieben nicht so gut rüber als wenn sies erzählt aber ich denke ich habe alles wichtige reingeschrieben und konnte Euch auch zum schmunzeln bringen.

  • Hallo


    leider wird das die Meinung des Arztes über dicke Frauen nicht ändern. Am besten man geht gleich wieder, ein frecher Sprucjh kann dabei nicht schaden. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Klingt ja alles sehr lässig --- aber hat der Arzt das wirklich wortwörtlich so ausgedrückt?




    Er wieder verdutzt:" Nein Fette die ja sooo arm sind weil sie nicht schwanger werden können oder sich wundern das sie keine Periode bekommen."



    Ich kann das kaum glauben ... wenn es so war, dann sollte sie sich über ihn beschweren.
    Schlagfertige Antworten hin, schlagfertige Antworten her, aber so muss und sollte sich niemand behandeln lassen.
    Das sollte mehr Konsequenzen für ihn haben als nur ein dummes Gesicht.

  • Dieser Arzt hat scheinbar nicht mehr alle Enten im Rennen. Wer so mit Patienten redet ist für den Beruf nicht geeignet. Ich weiß nicht für welchen Beruf er geeignet sein könnte. Auf jeden Fall für einen ohne Menschenkontakt.


    Ich habe mit Arztbesuchen eigentlich keine Probleme. Zum einen habe ich als Arzthelferin beruflich viel mit Ärzten zu tun und sehe die nicht so als Übermenschen wie das vielleicht manche Patienten tun und wenn sie mich auf mein Gewicht ansprechen, macht mir das auch nichts aus. Damit rechne ich, war schon immer so, ich habe schon früher dem Kinderarzt immer artig versprechen müssen, daß ich abnehmen werde.


    Einmal war es ganz lustig. Da war ich bei einem Orthopäden , weil ich Schmerzen in der Schulter hatte. Der Herr Doktor war ziemlich dick, der dickste Arzt , den ich bisher gesehen habe.
    Ich denke noch so bei mir " Cool, der wird mich wenigstens mit meinem Gewicht in Ruhe lassen ".
    Denkste, kommt er mit den Röntgenbildern meiner Schulter in sein Besprechnungszimmer, lässt sich auf seinen Sessel plumpsen, schaut mich vorwurfsvoll an und sagt. " Mit der Schulter ist nichts, aber wenn ich mir Sie so anschaue, dann kann ich ihnen nur dringend raten : Nehmen Sie ab ".
    Und ich sage spontan zu ihm " Und wenn ich mir Sie so anschaue, dann denke ich an den Satz ' Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ' ".


    Da hat er dann gelacht und ich musste auch lachen. Der war schon ganz o.k., ich war auch später noch einmal bei ihm.

  • Ich mußte schmunzeln bei der Geschichte, denn mir ist mal etwas ähnliches bei einem neuen Frauenarzt passiert. Allerdings hat er sich nicht so herablassend geäußert und seine Wortwahl ein bissl freundlicher formuliert.

    Aber es fing ähnlich an... er kam rein, sah mich, setzte sich hin und meinte "Hm ja, ich kann mir denken, warum sie hier sind." Ich lächelnd: "Oh... na dann lassen Sie mal hören, was Sie sich so denken!", er: "Sie sehe Ihren Ehering, Sie wollen Kinder und haben Probleme, weil Sie keinen regelmäßigen Zyklus haben. Aber gut... ich habe auch schon dickere Frauen als Sie schwanger bekommen."

    Ich: "Das ist in der Tat sehr erfreulich für diese Damen, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich Sie enttäuschen muss... der einzige Punkt, bei dem Sie richtig liegen ist der, dass ich verheiratet bin.", er: "Wie... sie haben keine Probleme und haben keinen Kinderwunsch? Ich: "Nö... aber wenn Sie wild drauf sind, kann ich Ihnen die Probleme schildern, die wir bei der Suche nach einem bezahlbaren Haus zur Miete in Hamburg haben. Sie haben keines im Angebot?"

    Er guckt verdutzt, lacht laut und meint: "Okay, entschuldigen Sie, aber meine überwiegenden Erfahrung sind anders, weil blubb, bla, laber rhabarber..." Ihr wisst schon ;)

    So durfte ich dann auf seinen "heiligen Stuhl", ohne, dass er Sorgenfalten bekam, er würde zusammenbrechen. Er konnte sich davon überzeugen, dass alles in Bilderbuch-Ordnung bei mir funktioniert, habe keinerlei Probleme mehr mit diesem Herrn gehabt und er hat mich nie wieder auf mein Gewicht angesprochen.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo, sorry war schon lange nicht mehr da mein PC hatte den Geist aufgegeben :evil:


    Ja ich habe schon viele solche Geschichten bzw Erlebnisse gehört und ich wäre in so einer Situation sicher auch nicht so cool geblieben, vielleicht hätte ich dem sogar eine gescheuert :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!