Die unbeliebten Dicken!

  • Ferner reißt du Texte aus ihrem Zusammenhang, somit verlieren sie ihren Sinn. Aber auch das nur am Rande.


    Es liegt völlig in Deiner Hand, Deinen Texten den Zusammenhang zu geben, den Du beabsichtigst - aber anscheinend schaffst Du das nicht.


    Ich empfinde es jedoch schon regelrecht als Frechheit, wenn Du dann mir den Vorwurf des "Auseinanderreißens" machst, wenn ich u.a. aus zweien Deiner Aussagen zitiere, die von Dir selbst in ein und demselben Beitrag direkt hintereinandergesetzt wurden.


    Eine eigene Meinung zu haben sei Dir und jedem anderen unbenommen.
    Wenn Du sie jedoch in einer Diskussion einbringst, mußt Du damit rechnen, daß andere versuchen zu ergründen, auf welcher Grundlage Du sie Dir gebildet hast. Meistens deswegen, um Deinen Standpunkt/Entscheidung besser nachvollziehen zu können.
    Natürlich bleibt es dabei nicht aus, daß gedankliche Kurzschlüsse angesprochen und aufgezeigt werden, wenn sie allzu offensichtlich erscheinen - oft in der Hoffnung, daß irgendwann doch noch konsistente und greifbare Überlegungen dabei herauskommen.


    Wenn allen diesen Kommunikationsversuchen jedoch mit widersprüchlichen Aussagen und letzendlich mit "Das ist eben meine Meinung", "Zerpflücken ist gemein", "ignoriert mich doch" usw begegnet wird, dann stellt sich am Ende die berechtigte Frage, inwieweit die vorgebrachten Ansichten auf tatsächlich durchdachten Konzepten und einer gefestigten Persönlichkeit beruhen.


    Wie Du vielleicht festgestellt haben magst ist kein anderer als Du und Hannah in Dieser Runde in Geplärre und Geheule ob dieser ach so unerträglichen Unfairness ausgebrochen.
    Gibt Dir das nicht wenigstens ein bißchen zu denken?


  • Ich denke, in dieser ganzen "Wohlfühlen"-Diskussion präsentiert sich eine der weniger liebenswerten menschlichen Eigenschaften. Es reicht nicht aus, dass es einem gut geht - zum vollkommenen Glück braucht man noch jemanden, dem es schlechter geht. Blöd nur, wenn der andere nicht einsehen will, dass es ihm schlechter geht. Da ist es einfacher zu sagen "das glaub ich dir nicht" als sich etwas anderes zu suchen, das einem das Selbstbewusstsein aufpoliert.


    Schön geschrieben. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)


  • Ich denke, in dieser ganzen "Wohlfühlen"-Diskussion präsentiert sich eine der weniger liebenswerten menschlichen Eigenschaften. Es reicht nicht aus, dass es einem gut geht - zum vollkommenen Glück braucht man noch jemanden, dem es schlechter geht. Blöd nur, wenn der andere nicht einsehen will, dass es ihm schlechter geht. Da ist es einfacher zu sagen "das glab ich dir nicht" als sich etwas anderes zu suchen, das einem das Selbstbewusstsein aufpoliert.


    Murmel,


    ist das nicht widerrum eine Unterstellung an mich?


    Wie kommst Du darauf das ich mein Selbstbewusstsein aufpolieren will?


    herzlichst
    Hannah


  • Wie kommst Du darauf das ich mein Selbstbewusstsein aufpolieren will?


    herzlichst
    Hannah


    weil Du nur mit provokanten Fragen antworten kannst.


    Du bist viel zu unsicher um wirklich in eine Diskussion einsteigen zu können.
    Überzeugende Argumente habe von Dir nirgends gelesen.


    Du verteilts selbstgerecht Lob an die, die Dich in Deiner Meinung unterstützen und reagierst wie eine beleidigte Leberwurst wenn Du nicht gelobhudelt wirst.
    Das zeigt, wie sehr es Dir an Selbssicherheit mangelt.


    Das erinnert mich an die Weight Watcher, Sekten und Schulhofmobber.


    toni


  • Liebe toni,


    welche Fragen sind den bitte provokant???


    Ist es allgemein provokant wenn ich eine Vermutung äußere, das sich nicht alle Dicken in Ihrer Haut wohlfühlen? Diese auch noch von einer Userin bestätigt bekomme, die mir nett und höflich antwortet?


    Ich kann sehr wohl argumentieren, nur leider ist es hier sehr schwer, da ich hier nicht gerne geduldet werde, da meine Fragen für die meisten hier provokant sind.


    Ich weiß das es nicht einfach ist Dick zu sein und das es ein heikles Thema ist, aber wenn alle so selbstbewusst sind, allen voran Du toni, warum sind meine Fragen dann provokant?


    Also sind viele hier dann doch nicht so selbstbewusst wie Sie tun, oder?


    Wieso haben schlanke Menschen kein Problem über Ihr Gewicht zu sprechen bzw. über Ihre Figur?


    Einen schlanken Menschen kann ich nach seinem Gewicht fragen, keiner wird mir antworten das er sich nicht über sein Gewicht definieren lässt, das antworten aber zu 90% Dicke Menschen, warum ist das so?


    herzlichst
    Hannah

  • Nochwas toni,


    ich würde gerne überzeugende Argumente aus meiner Sicht bringen, die Frage ist nur, ob ich das hier darf.


    Es ist nicht einfach hier zu schreiben und zu Argumentieren, wenn man angefeindet wird.


    Jedes Wort muss ich mir 3x überlegen ohne das sich jemand hier provoziert fühlt, verstehst Du was ich meine?


    Heikles Thema, ich weiß, und wäre ich Dick, würde ich mit 100%iger Sicherheit nicht angefeindet werden.


    herzlichst
    Hannah


  • Wieso haben schlanke Menschen kein Problem über Ihr Gewicht zu sprechen bzw. über Ihre Figur?


    Einen schlanken Menschen kann ich nach seinem Gewicht fragen, keiner wird mir antworten das er sich nicht über sein Gewicht definieren lässt, das antworten aber zu 90% Dicke Menschen, warum ist das so?


    herzlichst
    Hannah


    ich war fast fünfzig Jahre meines Lebens eine sehr schlanke Frau und meine Figur hat mich nicht interessiert, das war nie ein Thema für mich. Ich bin wie ich bin und damit basta.
    Mein Lebensglück hab ich nie an meinen vorhanden oder nicht vorhandene Kilos abgezählt.
    Wenn ein Mann mir den Sex verweigert hätte, dann hätte ich die Gründe wahrhaftig überall gesucht nur nicht mit Hilfe der 'Waage auch nicht als ich zugenommen habe.
    Mich hat damals wie jetzt dieses endlose Geseiere über Diäten gelangweilt bis in die Knochen.
    Menschen, die sich nur über ihr Äußeres definieren können gehören nicht zu meinem Freundeskreis, weil ich sie einfach langweilig finde.


    toni

  • Heikles Thema, ich weiß, und wäre ich Dick, würde ich mit 100%iger Sicherheit nicht angefeindet werden.


    herzlichst
    Hannah


    Kennst du die Sache mit dem Autofahrer der auf der Autobahn unterwegs ist und sich wundert das ihm lauter Geisterfahrer entgegen kommen?


    Und falls du es noch nicht gelesen hast, obwohl schon mehrfach erwähnt wurde, es gibt hier genug Leute die nicht dick sind. Komisch das sich die nicht angefeindet fühlen. Aber wahrscheinlich trauen die es sich nicht zu sagen.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • und wäre ich Dick, würde ich mit 100%iger Sicherheit nicht angefeindet werden.


    Wenn DAS das Selbstwertgefühl sein sollte, das Du durch Deinen Gewichtsverlust wiedererlangt haben willst, dann kann ich Dir nur allen Ernstes raten, schleunigst die nächsten 50 ... oder sagen wir lieber 60 ... Kilo in Angriff zu nehmen.


    Dieses Rumgeflenne und Sich-in-die-Opferrolle-flüchten, weil ja alle (natürlich nuuuuur) wegen Deiner Figur gegen Dich sind, ist so etwas von peinlich - und vor allem so überaus langweilig, daß ich mich wirklich fragen muß, was sich in Deinem Leben im Gegensatz zu früher geändert hat.


    Meine Antwort darauf wäre: Absolut NICHTS.

  • i
    Menschen, die sich nur über ihr Äußeres definieren können gehören nicht zu meinem Freundeskreis, weil ich sie einfach langweilig finde.


    toni


    Liebe toni,


    vielleicht mag es ja am Altersunterschied bei uns beiden liegen das ich da nicht deiner Meinung bin.


    Ich jedoch, und es ist sicherlich allgemein bekannt, definiere mich schon über mein äußeres, das tut jeder. Wenn dem nicht so wäre, dann würde sich keiner hübsch anziehen, schminken, neue schicke Schuhe kaufen, zum Friseur gehen etc. DAS sind doch Dinge worüber wir uns u. a. AUCH definieren.


    Es ist halt nunmal so, das das Äußere die Visitenkarte auf den ersten Blick ist, da kann man reden wie man will.


    Und ich wette mit Dir toni, Du hast in meinem Alter mit Sicherheit auch so gedacht.


    Jeder der behauptet das Äußere spielt keine Rolle, diese Aussage zweifel ich persönlich an, sorry.


    herzlichst
    Hannah

  • Wenn DAS das Selbstwertgefühl sein sollte, das Du durch Deinen Gewichtsverlust wiedererlangt haben willst, dann kann ich Dir nur allen Ernstes raten, schleunigst die nächsten 50 ... oder sagen wir lieber 60 ... Kilo in Angriff zu nehmen.


    Dieses Rumgeflenne und Sich-in-die-Opferrolle-flüchten, weil ja alle (natürlich nuuuuur) wegen Deiner Figur gegen Dich sind, ist so etwas von peinlich - und vor allem so überaus langweilig, daß ich mich wirklich fragen muß, was sich in Deinem Leben im Gegensatz zu früher geändert hat.


    Meine Antwort darauf wäre: Absolut NICHTS.


    Liebes Julchen,


    es hat sich viel geändert, und hier muss ich mal so argumentieren wie die meisten es tun: WIE kannst Du von mir behaupten, nur anhand einer Aussage von mir o. g., das sich nix geändert hat in meinem Leben?


    Es hat sich sehr viel geändert, ganz viel. Angefangen von meiner Bewegungsfreiheit, die Leichtigkeit die ich empfinde, die Klamotten die ich mir wieder kaufen kann, einfach meine Lebensqualität, ist das nicht genug?


    herzlichst
    Hannah

  • Zitat

    Es hat sich sehr viel geändert, ganz viel. Angefangen von meiner Bewegungsfreiheit, die Leichtigkeit die ich empfinde, die Klamotten die ich mir wieder kaufen kann, einfach meine Lebensqualität, ist das nicht genug?



    Das sind Äußerlichkeiten. Und sonst?

  • Zitat von Hannah

    ist das nicht widerrum eine Unterstellung an mich?

    Mag sein. Und - wie schmeckt dir das?

    Zitat von Hannah

    ich würde gerne überzeugende Argumente aus meiner Sicht bringen, die Frage ist nur, ob ich das hier darf.

    Ich würde sagen, lassen wir es doch darauf ankommen. Solltest du mit deiner Sichtweise gegen die Forenregeln verstossen, wird man dich darauf hinweisen. Gesperrt wird hier nicht so schnell, zumindest nicht ohne Vorwarnung. Ich jedenfalls würde gerne mal ein paar vernünftige Argumente auf dem Tisch sehen, dieses Rumgeeiere und Herumrelativieren ist ja unerträglich.

  • Mag sein. Und - wie schmeckt dir das?
    Ich würde sagen, lassen wir es doch darauf ankommen. Solltest du mit deiner Sichtweise gegen die Forenregeln verstossen, wird man dich darauf hinweisen. Gesperrt wird hier nicht so schnell, zumindest nicht ohne Vorwarnung. Ich jedenfalls würde gerne mal ein paar vernünftige Argumente auf dem Tisch sehen, dieses Rumgeeiere und Herumrelativieren ist ja unerträglich.


    Ich habe kein Problem damit:)


    Aber merkst Du was? Du sagst schon im Vorfeld, sollte ICH gegen die Forenregeln verstossen;).


    Also schon sehr voreingenommen

  • Also allmählich verliert dieser Thread echt das Niveau...


    Hannah, ich versteh auch langsam nicht mehr, was momentan noch dein Ziel ist in dieser Diskussion. Du wolltest zu Anfang unsere Einstellung verstehen, ob wir auch dick glücklich sind und warum das so ist. Jetzt haben dir so viele geantwortet, aber jedes Mal kommt von dir "das glaub ich nicht", "das kann ja gar nicht sein", "sowas geht nicht". Du willst uns verstehen, stellst Fragen. Wir antworten und du glaubst uns nicht. Da wir alle lügen, kann die Diskussion doch eigentlich enden, denn dir persönlich bringt sie dann keinerlei Erkenntnisse mehr - oder? Interpretier ich da was falsch? (Das ist MEINE momentane Sicht auf die Gespräche hier...)


    LG SchneeEnte

  • Zitat von Hannah

    Komisch wieso Du diese Situation schilderst, woher kommt das wohl?

    Maaaaann, woher kommt das wohl? Das stelle mer uns mal janz domm... Das ist ein gängiges Klischee, liebste Hannah. Das weißt du eigentlich auch selbst, gell? Ein weiteres gängiges Klischee: Dicke können sich nicht wohlfühlen und wenn sie's behaupten, lügen sie sich in die Tasche. Komisch, dass mir das gerade einfällt, woher kommt das wohl?
    Im übrigen war das Zitat von dir gerade ein Paradebeispiel für eine provokante (und saublöde) Frage.

    Zitat von Hannah

    Aber merkst Du was? Du sagst schon im Vorfeld, sollte ICH gegen die Forenregeln verstossen

    Klar, du bist doch diejenige, die sich Sorgen macht, gesperrt zu werden. Das hast du doch selbst mehrfach artikuliert.

  • Also allmählich verliert dieser Thread echt das Niveau...


    Hannah, ich versteh auch langsam nicht mehr, was momentan noch dein Ziel ist in dieser Diskussion. Du wolltest zu Anfang unsere Einstellung verstehen, ob wir auch dick glücklich sind und warum das so ist. Jetzt haben dir so viele geantwortet, aber jedes Mal kommt von dir "das glaub ich nicht", "das kann ja gar nicht sein", "sowas geht nicht". Du willst uns verstehen, stellst Fragen. Wir antworten und du glaubst uns nicht. Da wir alle lügen, kann die Diskussion doch eigentlich enden, denn dir persönlich bringt sie dann keinerlei Erkenntnisse mehr - oder? Interpretier ich da was falsch? (Das ist MEINE momentane Sicht auf die Gespräche hier...)


    LG SchneeEnte


    Liebe SchneeEnte,


    für mich verliert eine Diskussion erst an Niveau, wenn man sich gegenseitig beleidigt.

  • So da sich hier wohl nichts vernünftiges mehr tut, es ohnehin keine Diskussion mehr ist sondern nur noch ein Ping Pong Spiel beenden wir diesen Thread.


    Die paar Beiträge die fehlen, findet man in der Abstellkammer.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!