Lagerfeld, die 2.! - noch ein intoleranter Ex-Dicker

  • Du beantwortest meine Fragen schon wieder nicht. Stattdessen weichst Du dem Thema "angemessener Umgang miteinander" aus, indem Du Dich auf Rechtsnormen berufst. Glaubst Du denn wirklich, ich hätte Deinen Appell, auf die Gefühle seiner Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, ebenso Deine Forderung, man möge sich an eigenen Maßstäben messen lassen, inzwischen vergessen und lasse mich auf die Diskussion über Paragraphen ein? Habe ich bisher wirklich den Eindruck erweckt, dass mich ein so billiges, durchschaubares Ausweich- und Ignoranzmanöver überzeugen könnte? Sowas zu versuchen grenzt ja schon fast an Beleidigung meiner Intelligenz.


    Ich stelle aber auch fest: Du willst nicht. Und da Botero keinen Diskussionsbedarf mehr signalisiert und ich keine Lust habe, mich länger mit Dir rumzustreiten als der, den es eigentlich in erster Linie angeht, würde ich sagen: Genug damit. Vor allem, da die Diskussion durch Dein ständiges und sehr ärgerliches Ausweichen schön langsam doch sehr inhaltsleer wird.

  • Zitat von Minerva

    Genug damit. .



    Sehe ich auch so - Gordo hat seine Sicht der Dinge und ich meine, es hat wenig Sinn, dies immer noch weiterzutreiben, SCHWEIGEN ist manchmal hier am besten und auch die Nicht-Reaktion gehört zum Katalog der Reaktionen!

  • Zitat von Minerva

    Du beantwortest meine Fragen schon wieder nicht. Stattdessen weichst Du dem Thema "angemessener Umgang miteinander" aus, indem Du Dich auf Rechtsnormen berufst. Glaubst Du denn wirklich, ich hätte Deinen Appell, auf die Gefühle seiner Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, ebenso Deine Forderung, man möge sich an eigenen Maßstäben messen lassen, inzwischen vergessen und lasse mich auf die Diskussion über Paragraphen ein? Habe ich bisher wirklich den Eindruck erweckt, dass mich ein so billiges, durchschaubares Ausweich- und Ignoranzmanöver überzeugen könnte? Sowas zu versuchen grenzt ja schon fast an Beleidigung meiner Intelligenz.



    welche Art von Antwort wäre Dir denn angenehm, @Minerva?


    und entschuldige bitte, wie war denn noch Deine Frage?


    toni

  • Zitat von toni

    welche Art von Antwort wäre Dir denn angenehm, @Minerva?

    Ich wäre durchaus schon mit irgendeiner zufrieden.

    Zitat

    und entschuldige bitte, wie war denn noch Deine Frage?

    Du darfst Dir eine aussuchen:

    Zitat von Minerva

    Eine kurze Frage für Gordo: Ist es bereits eine unerträgliche Beleidigung und Herabwürdigung eines Menschen, wenn ich ihn hässlich finde?

    Zitat von Minerva

    Gilt das nur für die Auslassung "hässlich", oder auch für die Auslassung "schön"?

    Zitat von Minerva

    Oder wie erklärst Du, dass es völlig okay ist, einen Menschen mit dem Dritten Reich in Verbindung zu bringen, aber ganz grauenhaft, ihn hässlich zu nennen?

    Zitat von Minerva

    Ist es möglich, dass Du Dich nicht zur argumentativen Auseinandersetzung hier befindest, sondern zum Stunk machen und zum Zelebrieren persönlicher Aversionen?

    Noch Fragen? Nein? Noch Antworten? Hätte mich auch überrascht. Und im Übrigen hat Botero ganz Recht:

    Zitat von Botero

    SCHWEIGEN ist manchmal hier am besten und auch die Nicht-Reaktion gehört zum Katalog der Reaktionen!

    Manchmal wünschte ich wirklich, ich wäre nicht so leicht zu provozieren.

  • Zitat von Minerva

    Manchmal wünschte ich wirklich, ich wäre nicht so leicht zu provozieren.


    ich verstehe nur eines nicht, warum Du @Boteros Ungereimtheiten so kritiklos hinnimmst und bei @Gordo so überaus kritisch bist.
    Ich bin hier gern im Forum, weil ich hier Hilfe fand um mit meinem dicken Körper Frieden zu schliessen. Das heisst aber nicht, dass ich Dicksein zum Kultstatus erheben werde. Da die meisten Menschen, denen ich sehr nahe stehe und liebe eben auch sehr schlank sind und ich sie schön finde, stört mich persönlich so eine einseitige Betrachtungsweise eines @ Boteros. Seine eindeutige Neigung mit der Lehre des Buddhismus zu begründen, finde ich absolut lächerlich. Er schwingt sich auf zum Gralsritter aller dicker Menschen und kaschiert damit nur seine Vorlieben.,


    toni

  • Zitat von toni

    ich verstehe nur eines nicht, warum Du @Boteros Ungereimtheiten so kritiklos hinnimmst und bei @Gordo so überaus kritisch bist.

    Botero hat sich den 3. Reich-Vergleich gespart. Ansonsten ist's ja nun nicht so, dass ich bestrebt bin, meinen Unwillen möglichst gerecht auf alle User hier zu verteilen. Der Unwille kommt meist ganz spontan und ungerufen, wenn bestimmte Reizworte oder Reiz-Argumentationslinien auftauchen. Ich vermute, Botero hat mir davon schlich weniger geliefert. :cool:

    Zitat

    Das heisst aber nicht, dass ich Dicksein zum Kultstatus erheben werde.

    Warum solltest Du auch?

    Zitat

    Da die meisten Menschen, denen ich sehr nahe stehe und liebe eben auch sehr schlank sind und ich sie schön finde, stört mich persönlich so eine einseitige Betrachtungsweise eines @ Boteros. Seine eindeutige Neigung mit der Lehre des Buddhismus zu begründen, finde ich absolut lächerlich. Er schwingt sich auf zum Gralsritter aller dicker Menschen und kaschiert damit nur seine Vorlieben.

    Ich schätze, Du hast andere Reizpunkte als ich. Mich stört nichts an den angedeuteten Vorlieben. Ich möchte aber auch nicht allzu sehr in ein "Über andere User Reden" verfallen, deswegen hoffe ich, das reicht, um Deine Frage zu beantworten.

  • Zitat

    Ist es bereits eine unerträgliche Beleidigung und Herab-
    würdigung eines Menschen, wenn ich ihn hässlich finde?


    Was Du denkst, ist Deine Privatsache. Kannst Du mit Gedanken,
    die Du nicht entäußerst, jemanden verletzen? Cogitationes sunt
    liberae.


    Zitat

    Gilt das nur für die Auslassung "hässlich", oder auch für
    die Auslassung "schön"?


    Kannst Du wirklich jemanden damit verletzen, wenn Du sagst er/
    sie ist schön? Wenn sie/er es wirklich nicht will, wird sie es Dir sa-
    gen. Ist mir bisher noch nicht passiert. Habe davon auch noch
    nie gehört.


    Zitat

    Oder wie erklärst Du, dass es völlig okay ist, einen Men-
    schen mit dem Dritten Reich in Verbindung zu bringen, aber ganz
    grauenhaft, ihn hässlich zu finden?


    Im Dritten Reich gab es auch ein obsessives Gefühl für den Leib,
    Botero hat eines für den dicken Leib. Er glorifiziert ihn. Jeder
    sollte sich einmal darüber Gedanken machen.


    Zitat

    Ist es möglich, dass Du Dich nicht zur argumentativen
    Auseinandersetzung hier befindest, sondern zum Stunk mach-
    en und zum Zelebrieren persönlicher Aversionen?


    Wie jeder hier lege ich meine Argumente dar. Ich kann in
    in einer gegensätzlichen Auffasung keinen "Stunk" sehen.
    Ein Forum lebt davon, dass es gegensätzliche Ansichten,
    Meinungen, Betrachtungsweisen gibt. Ich hinterfrage Bo-
    teros Ausführungen und wer dies macht kommt zu in-
    teressanten Einsichten.


    Minerva, ich zitiere sehr ungern, in den USA wird das zitieren
    eines Forumsbeitrages skeptisch gesehen. Jeder kann sehen,
    was der andere geschrieben hat, auch ohne ihn zu zitieren.


    Jede erfüllte soziale Beziehung - privat und geschäftlich -
    basiert auf Freundlichkeit, Fairness und Rücksichtnahme.
    Emmanuel Levinas drückt es so aus, die eigentliche Würde
    erlange das menschliche Ich erst dann, wenn es Verantwor-
    tung für den anderen Menschen übernehme.

  • Zitat von Gordo




    gab es auch ein obsessives Gefühl für den Leib,
    Botero hat eines für den dicken Leib. Er glorifiziert ihn..




    Was Du nicht alles über micht weisst, ich bin beeindruckt!!! (Jetzt lass ich mich doch wieder hinreissen, Dir zu antworten) - behalte doch bitte Deine unqualifizierte Laien-Psychologisierei für Dich, bist Du hier der selbsternannte Forums-Analytiker?

    Kleiner Tipp: Es hat gestern ein neuer Thread aufgemacht: "Schönheitsideale" - schau doch da mal rein, da gibts ne Menge Äusserungen, die Dir eigentlich nicht passen sollten und Deiner hohen ethischen Orientierung zuwiderlaufen dürften sowie eine Menge andere Diskutanden, die sich sicher trefflich eignen, für Deinen quasi-intellektuellen Stuhlgang verwendet zu werden!

    Gehab Dich wohl!

  • Zitat von toni

    Seine eindeutige Neigung mit der Lehre des Buddhismus zu begründen, finde ich absolut lächerlich. Er schwingt sich auf zum Gralsritter aller dicker Menschen und kaschiert damit nur seine Vorlieben.,

    toni



    Sehr nett, gut gelacht- werde ich mal mit meinem Psychologen besprechen - auch für Dich gilt: was Du nicht alles über mich weisst, was ich wo wann womit begründet haben soll.....

    Vielleicht mal was Grundsätzliches zur Erläuterung: Hinter meiner Neigung - wie Du es ausdrückst - steht die Liebe zu meiner Partnerin, die das Pech hat, aufgrund einer Stoffwechselkrankheit extrem supersize zu sein und nichts gegen weiteres Zunehmen tun zu können - ich liebe sie, so wie sie ist und ich würde sie auch lieben, wenn sie 60 Kilo wiegen würde und nicht - wie es leider der Fall ist -fast das Fünffache.

    Würden sich alle Menschen einer buddhistischen Haltung bemüssigen, wäre es uns vielleicht auch möglich, ein Minimum an "normalen" sozialem Leben zu führen und das Haus nicht nur dann verlassen zu können, wenn niemand auf der Strasse ist, der sie anstarrt und uns blöd und aggressiv anmacht, was interessanterweise - bei den vier Malen, die wir in den letzten zwei Jahren draussen waren - vor allem von schlanken Frauen passierte!


    Wenn ihr toni und @ gordo mal Eure präpotente Selbstgerechtigkeit ablegen würdet und mal ein wenig Herz statt Hirn zeigen würdet, könnte Euch vielleicht ein wenig dämmern, wie verletzend manche Eurer Aussagen wirken können!

    Das gleiche gilt im übrigen für Beiträge a la "ich wiege 130 Kilo und alle machen mich an" - alles ist relativ, aber die Selbstzentriertheit im Leid mancher hier ist unsäglich - kommt denn keiner von diesen Winslern auf die Idee, dass es Leute gibt, die wesentlich mehr wiegen und sowas lesen müssen, was wird denn geglaubt, wie die sich dann fühlen???

    Siehe auch manche der Diskussionen mit Andreas der es vorgemacht hat und sich hier aktiv aus dem Forum verabschiedet hat - Du nennst Dich "Gordo" - creo que tu no sabes, que es esto: GORDO!!!

    ...und tschüss!!

  • Zitat von Gordo

    Was Du denkst, ist Deine Privatsache. Kannst Du mit Gedanken,
    die Du nicht entäußerst, jemanden verletzen? Cogitationes sunt
    liberae.

    Verstehe. Demnach darf nichts mehr geäußert werden, was das Potential hat, jemanden zu verletzen? Nur zu verletzen, oder auch sonst irgendwie Unwohlsein zu verursachen? Ich sehe stumme Zeiten auf uns zukommen.

    Übrigens: Die Sätze

    Zitat

    Nicht jede kann so intelligent sein wie Minerva. Du solltest akzeptieren,
    dass sie weiß, was Du zu tun oder zu unterlassen hast. Manche sind
    gleicher als andere. Trotzdem ist es immer wieder schön zu wissen,
    wie gut andere Leute beurteilen können, was man zu tun hat.
    Wie schön könnte das Leben sein, wenn es den bösen Nachbarn
    nicht gäbe.

    empfinde ich als höhnisch, beleidigend - und verletzend. Erinnerst Du Dich noch, von wem sie stammen?

    Zitat

    Kannst Du wirklich jemanden damit verletzen, wenn Du sagst er/
    sie ist schön?

    Ich dachte (denn Deine Formulierung legte es nahe), dass Du grundsätzlich jede Äußerung über das Äußere eines Menschen als unangebracht empfindest. Dem ist also nicht so.

    Zitat

    Wenn sie/er es wirklich nicht will, wird sie es Dir sa-
    gen. Ist mir bisher noch nicht passiert. Habe davon auch noch
    nie gehört.

    Es könnte Dir passieren bei meiner sehr hübschen, sehr blonden Freundin. Die hasst es, Komplimente über ihr Aussehen zu ernten, weil sie findet, dass ihr Aussehen so ziemlich das letzte Bemerkenswerte an ihr ist und sie schnell das Gefühl bekommt, auf ihre hübsche Blondheit reduziert zu werden. Dies jedoch nur am Rande.

    Zitat

    Im Dritten Reich gab es auch ein obsessives Gefühl für den Leib,

    Sehr interessant. Was genau meinst Du? Meinst Du die Fixierung auf blonde, germanische äußerliche Merkmale? Die würde ich dem Rassismus subsumieren. Bei Botero vermag ich keinerlei Rassismus zu erkennen. Vor allem vermag ich nicht zu erkennen, dass er bestimmten Menschen aufgrund ihrer nicht äußerlichen, sondern rassischen Merkmale das Lebensrecht abspricht oder sie bestialisiert.

    Und ich finde die Unterstellung nach wie vor ungeheuerlich.

    Zitat

    Wie jeder hier lege ich meine Argumente dar. Ich kann in
    in einer gegensätzlichen Auffasung keinen "Stunk" sehen.

    In einer gegensätzlichen Auffassung vermag auch ich keinen Stunk zu sehen. Wohl aber in persönlichen Angriffen. Der mir gegenüber steht oben. Du wirst darin bei kritischer Durchsicht keinerlei sachlichen Gehalt finden, sondern lediglich Angriffe auf mich. Mit Botero versuchst Du ähnliches. Da Du Dich nur ungern zitiert siehst, unterlasse ich es, die Stellen einzeln aufzuführen. Dass Du ihn persönlich, und nicht etwa nur auf der Ebene der gegensätzlichen Meinungen angreifst, dürfte ohnehin offensichtlich sein.

    Zitat

    Jede erfüllte soziale Beziehung - privat und geschäftlich -
    basiert auf Freundlichkeit, Fairness und Rücksichtnahme.

    Dem kann ich zustimmen. Ich finde jedoch nicht, dass Dein Verhalten Botero gegenüber und mir gegenüber vom Geiste dieses Satzes getragen ist. Aber das ist okay. Ich strebe keine erfüllte soziale Beziehung mit Dir an.

  • Botero, ich kann dich ganz gut verstehen. Es ist fast schon lächerlich, wie aggressiv hier mit Usern umgegangen wird, die sich erdreisten, Herrn Lagerfeld nicht als Vorbild zu haben oder Heidi Klum und Co. hässlich zu finden. Lächerlich ist auch dieses ständige Psychologisieren oder das zur Schau stellen von Lateinkenntnissen, besonders wenn danach keine Argumente folgen.
    Trotzdem, das hier:

    Zitat von Botero_2005

    Das gleiche gilt im übrigen für Beiträge a la "ich wiege 130 Kilo und alle machen mich an" - alles ist relativ, aber die Selbstzentriertheit im Leid mancher hier ist unsäglich - kommt denn keiner von diesen Winslern auf die Idee, dass es Leute gibt, die wesentlich mehr wiegen und sowas lesen müssen, was wird denn geglaubt, wie die sich dann fühlen???

    muss doch auch nicht sein, oder? Sollen wir jetzt eine Grenze von xxx kg einführen, ab der man sich beschweren darf? Und wer unter dieser Grenze liegt und es dennoch tut ist ein "Winsler"? Diesen Menschen den Leidensdruck abzuerkennen ist nicht minder selbstzentriert.

    Gordo, auch an dich noch ein paar Fragen und Bemerkungen:

    Zitat von Gordo

    Einen Menschen als hässlich zu bezeichnen, ist für mich kein
    würdevoller Umgang miteinander.

    Das ist ein Scheinargument. Heidi Klum diskutiert hier nicht mit, von "Umgang miteinander" kann also gar keine Rede sein, vom "Verletzen" dieser Person genauso wenig.

    Zitat von Gordo

    Im Dritten Reich gab es auch ein obsessives Gefühl für den Leib, Botero hat eines für den dicken Leib. Er glorifiziert ihn. Jeder
    sollte sich einmal darüber Gedanken machen.

    So, sollte das jeder? Auch jeder, der gerne xx kg wiegen würde / sich die Falten wegspritzen lässt / sich unters Messer legt? Auch Karl Lagerfeld, der nicht für Dicke schneidert? Oder nur Botero, weil du ihn aus irgendeinem Grund nicht leiden kannst?

    Zitat von Gordo

    Minerva, ich zitiere sehr ungern, in den USA wird das zitieren
    eines Forumsbeitrages skeptisch gesehen. Jeder kann sehen,
    was der andere geschrieben hat, auch ohne ihn zu zitieren.

    Tja, dies ist nunmal ein deutsches Forum und hier wird das Zitieren eines Beitrages geschätzt, weil es die Diskussion übersichtlicher macht. Ich frage mich übrigens gerade, warum du uns dein Unwohlsein bezüglich des Zitierens so unter die Nase reibst. Etwa, um deine Weltgewandtheit zu demonstrieren?

  • Zitat von Murmel

    So, sollte das jeder? Auch jeder, der gerne xx kg wiegen würde / sich die Falten wegspritzen lässt / sich unters Messer legt? Auch Karl Lagerfeld, der nicht für Dicke schneidert?

    Ich erlaube, mir, noch ein wenig lauter ins selbe Horn zu stoßen: Auch jeder, der den *schlanken* Körper glorifiziert? Dann nämlich sind wir bereits eine durch und durch faschistoide Gesellschaft...

  • Dem ist wohl insgesamt nichts hinzuzufügen und jeder kriegt wohl bei KL mal sein Fett weg ......

    "Das Letzte
    » Von Lagerfeld lästern lernen «
    von Nikolaus Röttger
    Schimpfen und lästern - das kann so befreiend sein! Modezar Karl Lagerfeld macht es regelmäßig vor. In einem aktuellen Interview mit dem US-Magazin "Harper's Bazaar" zieht er über Stars wie Babyshambles-Singer und Kate-Moss-Dauergespiele Pete Doherty, Model Heidi Klum und Popsängerin Jessica Simpson her.
    Schon in der Vergangenheit richtete seine scharfe Zunge über die britische Königin oder Kollegen wie Wolfgang Joop, Jean Paul Gaultier und Yves Saint Laurent. Lagerfelds Methode ist einfach zu erlernen. Hier ein Chrashkurs für Anfänger.

    Erstens: Spielen Sie die Bedeutung anderer herunter. Lagerfeld: Von Popsängerin Jessica Simpson sei er "wirklich nicht sehr beeindruckt".


    Zweitens: Kritisieren Sie die Arbeit anderer. Lagerfeld: Heidi Klums TV-Show "Project Runaway" in den USA sei "Müll". Drittens: Suggerieren Sie Sicherheit. Lagerfeld: Dohertys Look sei vorbei. "Darüber muss man gar nicht nachdenken."


    Viertens: Ziehen Sie über das Aussehen der Mitmenschen her. Lagerfeld: Wolfgang Joop sehe aus "wie eine alte Geisha". Fünftens: Seien Sie arrogant. Lagerfeld: Gaultier könnte "auch mal vom Ringelhemdchen lassen".


    Sechstens: Sagen Sie, wenn Kollegen nerven. Lagerfeld: Von Saint Laurent will er das "weinerliche Geseiere nicht hören". Siebtens: Schrecken Sie nicht vor Autoritäten zurück. Lagerfeld: Elizabeth II. sei "in der Mode von vor 40 Jahren stehen geblieben".


    Regeln verstanden? Dann sind Sie dran: Günter Grass könnte mal ..., Eva Herman ist ..., Franz Müntefering müsste ..., Ihr Chef sieht aus wie ...


    Aus der FTD vom 30.08.2006
    © 2006 Financial Times Deutschland"





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!