Aspirin vorbeugend gegen Thrombose - toataler Quatsch

  • Zitat von Mehrmaid

    Ich brauche keine gesonderte Qualifikation, um auch die Meinungen anderer Leute zuzulassen. Und ich möchte auch gar keine Qualifikation besitzen, die mich anmassend genug werden lässt, die von spezialisierten Fachärzten anzuzweifeln.

    Ähhm... Wenn eine Ärztin ihrer Patientin etwas aus wissenschaftlicher Sicht Falsches sagt, dann ist das doch keine "Meinung", die man "zulassen" muß. Und mit Sicherheit ist es nicht anmaßend, die Aussagen eines Arztes anzuzweifeln; lässt du dich denn immer so entmündigen?

    Zitat von Mehrmaid

    Weiterhin freudiges Wettplustern allseits!

    Du hast gefragt - du kriegst Antworten...

  • Hallo,
    zur Fussgymnastik:
    Die kann man durchaus machen im Sitzen. Gemeint ist damit ja hauptsächlich dass man beide Füsse auf den Boden aufstellt und dann abwechselnd Zehen und Vorderfuss soweit als möglich nach oben hochbiegt und dann wieder zurück zum Boden. Das wirkt auf die Wadenmuskelpumpe.

    auf den Websites der Hersteller von Medizinischen Kompressionsstrümpfen (bitte nciht verwechseln mit den in Kaufhäusern erhältlichen rein kosmetisch wirkenden "Stützstrümpfen!) gibts auch Anleitungen zur Venengymnastik bzw. die evrsenden auch gratis Prospekte darüber. Phlebologen haben da auch meist so Faltblätter zum Mitnehmen für die Patienten.

    Statt Strumpfhose bevorzuge ich übrigens im Flieger ausschliesslich Kniestrümpfe! Da lange Strümpfe im Sitzen bei mir immer an den Knicken etwas abschnüren....

    Blaumeise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!