Gerichtsentscheidung

  • Hey,



    vielleicht mag folgendes für einige Damen hier interessant sein, folgendes wurde heute im Radio berichtet.


    Das oberste Bundesgericht ( hab mir den Namen net gemerkt, gibt ja einige davon) hat entschieden, dass Krankenkassen keine Brustvergrößerungen oder Brustverkleinerungen bezahlen müssen.
    Die Begründung war folgende: die meisten Frauen hätten keine Körberlichen beschwerden die eine OP rechtfertigen würde sondern nur Psychische Propleme wo ein Psychater genausogut helfen kann.

  • Hi ihrs,
    also ich glaub da hat aber der Richter seine "Hausaufgaben" mehr als schlampig gemacht - denn soweit ich weiß werden "brust-Ops" eh nur dann von den Krankenkassen bezahlt, wenn:
    Tatsächlich Körperliche Beschwerden vorliegen - Verkleinerungen wenn die Betroffene tatsächlich Haltungs-schäden oder ständige schmerzen hat
    oder
    wenn ein psychiater/psychologe attestiert hat das es ein "enormes psychisches Problem" für die Betroffene ist und dies eben nicht mit "normaler Therapie" zu beheben ist.
    ABgesehen davon - demnach müßten also Frauen die eine Brust-Op wollen eine Therapie bezahlt bekommen statt der OP? - würd ich den Richter gern mal drauf festnageln das ich wegen "Unzufriedenheit mit meiner Busengröße" gern eine "psychotherapie" bezahlt bekommen möchte, obwohl ich doch gerade in die "therapie-zwangspause" gezwungen wurde....
    Weil sorry aber Therapie ist "teurer" als OP..... :D
    liebe grüße,
    cailly

  • Bei zu kleinen Brüsten bestehen keine Gesundheitlichen Risikos.Sind mir bis jetzt nicht bekannt...Dort wäre ein Psychiater angebracht.Der Hilft aber wohl wenig..Wenn eine Frau so unzufrieden durch ihr Leben gehen muss dann kommen diese Komplexe doch ständig wieder.
    Aber bei zu großen Brüsten leiden Frauen nunmal an Rückenschmerzen.Auch noch ein paar andre Kleinigkeiten..
    Natürlich gibts Frauen die keine großen Brüste wollen ,weil die Männer ständig draufglotzen.....Naja...Also da würde ich es auch nicht Bezahlen wenn ich ne Krankenkasse wäre..
    Aber alles in allem sind Depressionen und Psychische Störungen nicht locker zu nehmen.

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Leute,


    ganz so stimmt das Urteil nicht. Hab mir gerade den ganzen Text durchgelesen. Bei physischen Beschwerden (Haltungsschäden, Rückenprobleme usw.) zahlen die Kassen auch weiterhin eine Verkleinerung. Nur Vergrößerungen oder Verkleinerungen aus kosmetischen oder psychologischen Gründen müssen die Kassen jetzt auf keinen Fall mehr übernehmen.


    Wer also große Probleme mit DD, E oder noch mehr hat, kann immer noch auf Hilfe hoffen.


    LG


    Schlumpfine

  • nun, ich habe mich - ehrlich gesagt - noch nie mit diesem Thema beschäftigt.



    Ich ärgere mich eigentlich nur über die weit verbreitete Meinung, das kräftige Frauen auch gleichzeitig einen üppigen Busen haben. Leider hält sich dieser Irrglaube jedoch hartnäckig, so daß für Frauen mit einer Unterbrustweite von > 90 sowie kleiner Körbchengröße A bzw. B die Auswahl an BH´s meist nicht sehr groß ist.

  • Servus:)


    jetzt werd ich mich mal ein bisschen weiter rauswagen*gg* also ich denke das jede Frau mit dem zu frieden sein soll was sie hat. Bei uns Männern isses ja auch net anders, jeder denkt er hat nen kleineren aber im Endeffekt is das alles Quatsch, klar ginbts welche die nen sehr kleinen haben:o aber ich meine wenn bei einer Frau die Brust nicht so ist wie das andere Geschlecht es das gerne hätte dann isses net der richtige Partner würde ich sagen und keine Frau sollte sich für einen kleinen oder grossen Busen schämen, es ist wie es ist und meist sind kleine und grosse oder unterschiedlich grosse trotzdem schön und knuddelig:)
    Ich kann verstehen wenn eine frau sagt sie fühlt sich mit ihrem Busen nicht wohl aber ich finde es gibt wichtigeres im Leben und solange es keine Gesundheitlichen Probleme gibt sollte man es auch lassen wie es Mutter Natur geschaffen hat:) Euer Partner wird euch trotzdem das Gefühl geben das euer Busen der Schönste und beste ist*gg* und wenn nicht dann weg mit ihm, er hat es nicht verdient...


    Was das Gerichtsurteil angeht so ist es nur die Pflicht der Krankenkasse bei gesundheitlichen Bedenken eine VERKLEINERUNG zu übernehmen da ja ein recht kleiner Busen meist keine Probleme gesundheitlicher Art verursacht:) Eine Freundin von mir die ich schon lange kenne hatte auf der linken Seite eine sehr viel kleinere Brust und die Krankenkasse hat in diesem Fall eine Angleichung übernommen und ich hab es mir anschauen dürfen, erstens ist es net toll mit den Narben leben zu müssen und zweitens muss diese Silikoneinlage alle Jahre gewechselt werden.


    Liebe Frauen, überlegt euch was ihr tut und ob es wirklich notwendig ist, wir lieben euch auch so wie ihr seit...


    Liebe Grüsse, Martin

  • Klasse war bestimmt nen Männerüberschuss!

    Ich hätte den gerne meine 1500 Gramm von umgeschnallt
    vor der O:P:..............mal sehen wie die sich nach einer
    Woche gefühlt hättten!

    Mensch nur bisschen Sport treiben!:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!