Jippieeeehhhhh...

  • Die meiste Zeit werden wir woll am Strand liegen und entspannen!

    Eine Tour nach Kairo ist geplant und in dieses Naturschutzgebiet zum schnorcheln und schwimmen.

    Kannst du noch ein Ausflugsziel empfehlen?

    Grüße,Inchen

  • Naja, ich würde eher Luxor als Kairo empfehlen, weil grad die Ein-Tagestour nach Kairo ziemlich stressig ist. Eine Strecke fährt man 6 Stunden und vor Ort hat man nicht viel Zeit. Wenn dann lieber noch 2 Tage, aber das wird schon teurer.

    Luxor selbst ist auch sehr sehenswert. Mit wem wollt Ihr die Touren denn buchen? Beim Reiseveranstalter oder lieber vor Ort bei kleineren Agenturen?

    Wir werden mal sehen, ob wir unsere faulen Hintern hochkriegen und auch noch mal nach Luxor fahren, aber das entscheiden wir erst vor Ort. Erholung steht erstmal an erster Stelle.

  • @Na Ich:)

    nach Hurghada -
    wir waren sonst immer im Beach Albatros - letztes Mal eine super Wohnung gemietet in Sekalla und diesmal auch wieder eine gemietet und dann die Ausflüge mit Khaled (Beduine) - mit ihm waren wir schon einmal in der Wüste - war super- gebucht. Mal sehen wie es diesmal wird- der Service hört sich ja gut an.

    http://www.egyptlivetravel.org

    @ Ines

    das Shedwan soll sehr gut sein--

    viel Spass

  • Hi



    Wir wollen vor Ort gucken, was man so unternehmen kann.
    6 Stunden nach Kairo, urgs, zu stressig, wie lang dauert es denn nach Luxor?
    Und was bekommt man da zusehen?

    Grüße,Inchen

  • Luxor sind auch mind. 4 Stunden Fahrt. Zu sehen gibts da einiges: Den Luxor-Tempel, den Karnak-Tempeln, den Terassentempel der Hatschepsut, das Tal der Könige mit ganz vielen Gräbern.....das sind wohl so die wichtigsten und dat reicht locker für einen ganzen Tag.

    Samea hat ja schon von Khaled geschrieben. Es gibt in Hurghada sowohl Khaled-Reisen als auch SimSim-Reisen. Beides sehr beliebte kleine Ausflugsveranstalter, die aufgrund ihrer kleinen Gruppen sehr viele Touren äußerst angenehm gestalten. Ist eben immer besser als mit einem großen Bus.

    @Samea: Mietwohnung hört sich auch toll an. Ich glaub, das werd ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen. Plane noch öfters Besuche in Ägypten :D Ist mein absolutes Lieblingsreiseland...

  • @NA iCH:)

    auch mein absolutes Lieblingsland.


    Falls jemand die Tel.-Nr. von Khaled haben will-kann ich gerne geben.
    Sehr individuell und kleine Gruppen:D

    @NA ICH - mit Khaled ist aber nicht der von Khaled Reisen gemeint, dies ist ein anderer.
    Dieser Khaled ist Beduine und macht dies schon seit vielen Jahren.
    Der andere war früher bei simsim (samir) und macht jetzt Khaled Reisen.

    Wünsche euch allen auch einen schönen Urlaub...wo immer er sein mag:)

    Noch knapp 4 Wochen und dann fliege ich:D

    Gruss
    Samea

  • Und wieder mal Leute die verrückt nach Ägypten sind. Genau wie ich. Bei mir und meinen Mann geht es am 13.11. los. Zwei Wochen Sonne, evtl. Luxor und ein bisschen Schnorcheln.

    Wir werden wieder unsere Ausflüge mit SimSim machen, denn dort wissen wir, was wir bekommen. Letztes Jahr haben wir einige Abende mit Samir und netten Leuten,die wir in Hurghada kennen gelernt haben, verbracht und jede Menge Spaß gehabt. Und das zum Nulltarif - auch eine kleine private Stadtrundfahrt.

    Dass Khaled ein beliebter Ausflugs-Anbieter sein soll, ist mir neu. Lest mal hierzu folgenden Beitrag:

    http://www.isis-und-osiris.de/…p?t=4243&highlight=khaled

    Morgen geht's schon mal so langsam ans Kofferpacken. Hurghada wir kommen!

  • Hallo Wassermann,

    wenn du richtig liest, dann kannst du lesen, das mit beliebten Ausflügen NICHT der Khaled gemeint ist, den du ja auch in deinem Link von isis & osiris benennst.
    Nein, es ist ein anderer Khaled gemeint und der ist Beduine.

    LG
    Sames

    @na ich...
    wie war dein urlaub?

  • @Samea: Der Urlaub war spitze. Richtig schön erholsam. Leider hats mit SimSim nicht geklappt. *schnief*

    Wir wollen nächsten November wieder hinfliegen, dann allerdings bissl aufm Nil schippern und uns bisschen was ankucken. Vorher noch ein bisschen Kairo erleben und dann noch drei oder vier Tage an den Strand. Mal sehen, was sich ergibt und ob wir bis dahin genügend gespart haben. :)

  • @NA ICH,


    also, ich muss immer lachen...wie bist du auf diesen NIC gekommen?:)

    Warst du im Giftun? Wieso hat es mit simsim nicht geklappt, oder war er zu diesem Zeitpunkt noch in Berlin?


    Ja, eine Nilfahrt wollen wir auch nochmal machen, aber jetzt fliegen wir erstmal wieder im April...:D da haben wir nämlich super günstige Flüge bekommen..€ 29,00 für hin:D und € 108,00 für zurück:) , da kann man ja nicht dra vorbei...oder?

    LG
    Samea

  • Ja, wir waren im Giftun aber leider sorgte zuerst ein angeknackster Knöchel und dann "was-auch-immer" dafür, dass wir die Tour abgeblasen haben. Samir war noch in Berlin, aber sein Vater hätte das schon organisiert. Schatzi hatte sich jedoch beim Schnorcheln irgendwas weggeholt und lag abends mit Fieber und Schüttelfrost im Bett. Da haben wirs lieber gelassen. Man muss ja nix erzwingen.

    Nachdem uns unsere Miez grad mal wieder viel Geld kostet, wirds heuer wohl nix mit Ägypten. Fahren wir eben wieder nach Italien.

  • oh, dass ist dann ja nicht so toll, mit fieber im bett liegen
    hauptsache der urlaub war sonst okay, vom wetter her allemal

    na, italien ist doch auch sehr schön, aber finde ich sehr teuer dort

    lg
    samea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!