Alleine verreisen

  • Hallo also mein Problem ist folgendes ich habe im Óktober Urlaub (an sich kein Problem) und muß mal wieder dringend ans Meer (immer noch kein Problem) aaaber, mein Mann hast Fliegen und Strandurlaub wird also nicht mitfahren, ist für die Familienkasse auch besser, blos sonst hat auch niemand Urlaub.D.h. ich werde wohl alleine fliegen, hat jemand von euch Erfahrung mit ganz Alleine Urlaub, ich hatte an Pauschal gedacht, nix aufregendes nur eben Meer und Ruhe aber irgendwie ist das meiste im Netz entweder Familien oder Single oder Senioren Urlaub, irre ich mich sehr wenn ich mir unter Single Flirt und Party vorstelle? ! Will ich ja auch nicht. Wäre über Antworten und Erfahrungen Dankbar
    Grüße Claudia

  • Hi,
    schön das du alleine in Urlaub gehen kannst und dein Mann dir dabei Vertraut ( ist nicht selbstverständlich) :)

    Also ich mache seit 4 Jahren Single Urlaub in Tunesien bzw.auf Djerba.
    Ich hab zwar Single gebucht aber von Party und Flirts habe ich nichts mitbekommen. Das Hotel war gut und die Mischung war "für meinen Geschmack" auch gut. Etwas jüngere Leute, ältere Paare, Familien, Senioren und eine Behindertengruppe.


    Wenn ich was anderes wollte, bin ich halt rausgegangen und hab mich amüsiert. Allerdings erst in der 2.Woche. Die 1 Woche hab ich echt genossen mit Strand und Sonne und ganz alleine.
    Wichtig ist einfach nur was willst du und wohin willst du.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und aussuchen und anschliesend einen schönen erholsamen Urlaub.
    Grüßle
    Jeanette :cool:

  • Hallo Claudia,


    ich war letztes jahr 14 tage alleine un ägypten, erst so ne spontane idee, und dann ebenfalls, die gedanken wie es wird.
    allerdings hatte ich eine rundreise mit nilkreuzfahrt gemacht und das riesige glück, in einer kleinen gruppe zu sein, nur 5 leute insgesamt.
    habe sehr schnell anschluss gefunden, haben viel zusammen unternommen, aber es war auch immer zeit für mich alleine.
    also bloss keine panik, geniesse die zeit für dich, mmmmhhhhh, neidisch werde, muss noch bis februar warten, aber auch dann reise ich wieder alleine, denn einmal im jahr machen männe und ich getrennten urlaub, jedem wie es ihm beliebt, einfach klasse.
    gruss Anna

  • Naja, also allein nach Tunesien würde ich nicht empfehlen. Zumindest nicht in die großen Touristenstädte wie Sousse, Hammamet, etc.
    Du wirst keine 10 Schritte gehen können, ohne angemacht zu werde. Leider verschwinden die auch nicht wieder so einfach, wenn man sein Desinteresse bekundet! Wenn du das Hotel nicht verlässt wird es ein sehr schöner Urlaub. Ansonsten kann es schon nervig werden! Bitte nicht falsch verstehen- ich bin mit einem Tunesier liiert, ich war schon oft dort und hab eben so einiges gesehen.

  • Hallo Claudia,


    ich hatte diese Problem im Juni. Mein Freund hat kurzfristig seinen Urlaub gestrichen bekommen, aber ich musste meinen Urlaub nehmen: was tun? Da ich keine Lust hatte, meinen Urlaub zu Hause zu verbringen, habe ich mich entschlossen, alleine zu verreisen und es war super!!
    Ich war in Griechenland, das ist alleine gar kein Problem. Ich hatte ein ganz normales Einzelzimmer gebucht, und schon am nächsten Tag Anschluss gefunden. Wir haben ständig etwas unternommen, ich konnte mich aber zurückziehen, wenn mir danach war. Das fand ich richtig gut!
    Ich kann dir solch einen Urlaub wirklich empfehlen, es hat auch meinem Selbstwertgefühl gut getan, alleine zu reisen und mir zu beweisen, dass ich alleine auch Spaß haben kann. Und das Beste war: mein Freund hat sich sooooooooooooo gefreut, als ich wieder da war! :D


    Wünsch dir einen tollen Urlaub!

  • Hallo alle miteinander,
    Ich werde im Okt. alleine als Frau 14 Tage nach Aegypten fliegen (Hurghada).
    Es soll ein erholsamer, ruhiger Urlaub werden mit viel Sonne, Meer usw.
    Ich werde auch ein/zwei Touren machen, evtl. Luxor oder Kairo. Ich habe schon so einige Reiseberichte hier gelesen, vielleicht hat jemand noch ein paar Tips fuer mich!? Bin fuer jeden Tip dankbar.

    Viele Gruesse
    C.

    PS: Ich bin zwar nicht uebergewichtig, aber ich finde die Leutchen so lustig, deshalb hab ich mich auch mal registriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!