Auslandsjahr

  • Hallo ich werde in 5 Wochen nach Neuseeland fliegen um Work & Travel zu machen ..
    D.h. ich werde kleine mini jobs annehmen und mit dem verdienten geld meine Unterkunft und Verpflegung zahlen und damit durch das Land reisen.
    Ich mach das gemeinsam mit einer freundin und 2 kumples. Mir kommen aber gerade sehr große zweifel auf ob das das richtige ist. Auf Bildern sieht man immer nur dünne , ich hab auch noch nie von jemandem gehört dass da jemand dick war.
    Ich hab angst dass ich es nicht schaffe. Zudem hab ich ein Rückenproblem .. in meinem alltag behindert mich das fast nie nur eben nachts hab cih immer schlimme schmerzen und dann noch so eine stunde nach dem aufwachen..


    Kennt ihr vllt welche die das schon als "dicke" gemacht haben ? Oder irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt ?
    Freu mich über jede Antwort :)

  • Also kennen tu ich niemand dickes der dass gemacht hat, aber ich kenne auch niemand dünnen der sowas gemacht hat =). Wenn du Rückenschmerzen hast die sich nicht beheben lassen, nimm dir doch einfach paar Schmerztabletten mit und nimm sie wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten so schlimm wird dass ganze schon nicht werden :). Denk einfach dran, dich kennt da niemand ausser deinen Freunden und du wirst auch niemand davon warscheinlich wiedersehen ausser den Unterkunfts Leuten evtl. WEnn man die Chance zu sowas hat sollte man sie nutzen finde ich =).

  • solltest vielleicht vorher von einem arzt abklären lassen, warum du die rückenschmerzen hast! hast ja noch zeit dazu.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Naja, Peter Jackson ist nen dicker Kiwi...und solange du dort nicht einwandern willst....

    Ich würde auf alle Fälle deine Rückenschmerzen noch vor der Reise hier vor Ort abklären lassen... im Ausland mit fremder Sprache stell ich mir das nicht so dolle vor.

    Ansonsten, viel Spaß und bring nen Hobbit mit!!!:p

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich würd mir da wenig Stress machen und die Situation auf mich zukommen lassen. Meine Eltern machen jedes Jahr Urlaub in Neuseeland und bringen mir die schönsten Klamotten von da mit, da gibts genug XXL-Einwohner ;)


    Das Rückenproblem scheinst Du ja bereits länger zu haben - sofern noch nicht geschehen abklären lassen, denn wenn Du dort für Deinen Lebensunterhalt arbeiten musst, wäre es denkbar schlecht, wenn Du dort länger ausfällst.


    Mach Dir nicht so viele Gedanken - freu Dich drauf und genieße die Zeit dort :D

  • Ich denke auch das du es erstmal hier von einem Arzt abklären lassen solltest ;)
    Und wen er dir das ok gibt dann sehe ich gar kein Hinderniss! Es wird bestimmt ein tolles erlebnis und du lernst unheimlich viel dabei. Und du bist ja nicht allein dort.

    Ich fahre ebenfals ins Ausland - jedoch mache ich für 3 Mon sozialarbeit ind Indien ;)

    Nur Mut!

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Inwiefern sollte dich dein Dicksein denn behindern, von den Rückenschmerzen mal abgesehen?
    Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, die Neuseeländer sind ein nettes Volk. Sollte was schiefgehen, wird dir jemand helfen!
    So ging es mir in Schottland damals auch, ich bin dort ein paar Monate zur Schule gegangen und musste dann ohne Geld irgendwie nach Südirland kommen - das war letztendlich überhaupt kein Problem. Mir haben wildfemde Menschen geholfen.
    Und dick war ich da auch schon! ;)


    Ich drücke die Daumen, dass dein Arztbesuch dir noch eine Sorge nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!