Mein Albtraum- Bahnfahren

  • Ich fahre ca. 2x im Jahr mit der Bahn und muss wohl bisher immer Glück gehabt haben.
    Besonders was das Problem für Übergewichtige angeht, habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht; sowohl mit den Regionalzügen, wie auch dem ICE.
    Nicht abzustreiten sind die Probleme Pünktlichkeit und Service bei der Bahn. Aber damit hat wohl jeder zu kämpfen, egal ob dick oder dünn. ;)

  • Morgen,

    die Bahn - ein leidiges Thema. Ich hab nie das Glück das alle Züge mal pünktlich sind. Aber -dank Sparpreis- jetzt mal das Vergnügen 1. Klasse zu fahren. 2. Klasse war der Sparpreis komplett ausgebucht, und die Schalterbeamtin meinte mit 1. Klasse Sparpreis 50 spare ich immer noch 20 Euro.

    :eek: gebongt gekauft. Noch nie erster Klasse gefahren wusste ich auch net was mich erwartet. Wie siehts mit Sitzbreite aus? Mit dem Beincomfort? Sollte ich tatsächlich in den Sitz passen ohne das man mich hinterher rausziehen muss ;)

    Tschoa die Sitze sind breiter -und bequemer- und auch die Beinfreiheit ist sehr gut.

    Und mit dem Sparpreis ist man auch 1. Klasse recht günstig unterwegs (wenn man die Preise der Bahn günstig nennen kann). Zumal ich die Erfahrung gemacht habe das wenn in der zweiten Klasse die Sparpreise aus sind (und wenn ich reise ist das immer so da meist Ferien- oder Brückenzeit) gibs in der 1. Klasse immer noch Sparpreis - und die 1. Klasse ist auch net so voll. Für nen Menschen mit Platzangst einfach genial :rolleyes:

    Ich kann da erste Klasse echt empfehlen - zumal hier auch die Erfahrung gemacht wurde das ein Schaffner einem in erster Klasse eher behilflich ist wie in 2. War mit meinen *schnieff* damals noch lebenden Meeri unterwegs, Meerschweinchen in Katzenkorb und dann Koffer. Im Regionalzug geflucht wien Rohrspatz (innerlich) weil natürlich nicht der moderne Zug ohne Treppen sondern son alter mit Treppen eingesetzt wurde. Hilfe war weit und breit nicht zu sehen. Aber dann das Einsteigen und Umsteigen mit dem ICE war supi. Der Schaffner gefragt ob er helfen könne. Klar kann er das - ich ihm den Koffer gegeben (Schwein gab ich nicht aus der Hand der Lütte hatte son paar Macken.......u.a. aufmal wien Känguruh losspringen) und wo ich drin war bekam ich meinen Koffer. Beim Umsteigen wars genauso - auf Hin- und Rückfahrt-. Diesen Service hatte ich bisher noch nie. Und Schweinchen und ich waren oft am Reisen

    Wenn man auf die Öffs angewiesen lohnt es sich manchmal doch bissel mehr Geld auszugeben (wobei die Bahn ruhig auch 2. Klasse die Sitzbreite verändern könnte - schliesslich hat man 1. Klasse immer noch mehr Service ;) )

    Grüsse von Aska

  • Also, ich war auch seeeeehr lange auf die DB angewiesen, da ich Führerscheinmuffel war (Jetzt habe ich zwar kein AUto, aber einen Chauffeur*g*), bin aber immer gerne Bahn gefahren........


    War auch immer am HBF interessant, die Leute kommen und gehen zu sehen....das ist so ein bißchen wie Flughafen, wo man sich GEdanken macht darüber, wo die Menschen wohl hinfahren..........


    Ich hatte auch eigentlich noch nie Probleme.....


    Die einzige Begebheit die mich wirklich mla gestört hat, war eine Situation, wo die Bahn nichts für kann (oder doch, ein wenig schon), und ich vielleicht auch nicht wirklichd as "Recht" habe zu meckern, aber ich habe mich damals doch innerlich sehr aufgeregt.........


    Es begab sich im Hochsommer, wo klein Jennili mal wieder gen Essen gurken wollte, in diesen tollen Doppeldeckerbahnen!Ja, die Luft hat einen beim einsteigen schon umgeschmissen! Klimanalage wurde wohl gespart...fande auch in dem vollen Abteil ein Doppelsitz, auf dem ich mich dann einquartierte....Der Schweiß lief in Strömen, alleine schon vom Sitzen, und dann kam auf einmal ein junger Mann, der ungefähr das doppelte von mir war, und setzte sich neben mich, bzw auf mich, da wir mit unseren Hintern beide niht zusammen da rein passte, saß er auf einem bein von mir! Über die Hitzewallungen muß ich wohl nichts sagen, da ich da schön in der cke ohne Luft eingequetscht war.....


    Darüber war ich echt sauer!Ich wollte ihn erst ansprechen, hatte dann aber doch nicht die Courage und den Mumm................


    Ich bin ja selber dick, und wenn ich da in nem kleinen 2er Ding jemanden sitzen sehen der auch dick ist, muß ich mich doch net unter diesen Bedingungen daneben quetschen.....vor allem, wenn ich dann Gefahr laufe auf diesem menschen draufzusitzen!!!!!!!!!!!!!!!


    Das hat mich damals schon geärgert.....


    was mich in Bahnen immer nur sehr nervt, dass sind so Prolleten, die sich so laut unterhalten, dass sie den ganzen Zug unterhalten (und dann dabei so einen Quatsch von sich lassen)...............


    Ansonsten werde ich sicher gerne weiterhin Bahn fahren:-)

  • Zitat von Schwelfe

    Also, ich war auch seeeeehr lange auf die DB angewiesen, da ich Führerscheinmuffel war (Jetzt habe ich zwar kein AUto, aber einen Chauffeur*g*)


    Ich bin ja auch führerscheinloser Stadtmensch, aber ein Chauffeur, das hätte schon was. Vielleicht hole ich mir mal so einen Hund aus "Herrchen gesucht". Die sagen bei vielen Hunden immer "Fährt super Auto"... :D


    Liebe Grüsse
    Albernes Schaf

  • hi
    eine zeitlang war ich auf die bahn angewiesen, weil ich kein auto hatte und um meine mutter im norden besuchen zu können, bin ich mit der bahn gefahren.
    wir haben hier ein privat unternehmen. ich durfte 2 mal umsteigen, aber es war sehr entspannend *g*, ich konnte lesen, habe menschen kennengelernt und durfte miterleben, wie schwarzfahrer in der mangel genommen wurde.
    einmal hatte ich eine weniger schöne erfahrung: engländer haben über mich ziemlich abgelästert, alle mit bierbäuchen, habe ich wirklich nicht so verstanden, damals hatte ich leider noch nicht den mut, ihnen zu sagen, mund halten, sohn einer XXXX...! tja, heute würde ich es machen.
    gruß sarja:cool:

  • hallo erstmal.....
    obwohl ich nen führerschein besitzte,bin ich doch auf die bahn irgendwo angewiesen,weil ich scho n paarmal die woche nach köln muss, und da ist das mit dem parken nun wirklich nicht optimal.
    aber für mich als schüler ist bahnfahren auch ne billige angelegenheit.
    12,50€/Monat fürs gesamte VRS Netz.....sooft und soviel ich will....
    deshalb, ich glaub für jeden ist bei der Bahn ein günstiger Tarif drin.


    Nur, wirklich angenehm ist Bahnfahren nicht- gerade bei Veranstaltungen wie wenn der FC spielt, wenn Weltjugendtag is oder bei der Rheinkultur........
    oder Karneval.......
    ih.....
    Kotzflatschen überall, es wird dann da geraucht und getrunken-aber sonst.........


    mit den Sitzen komm ich klar, aber ob ich hier da so der Maßstab bin (95kg bei 1,92) weiß ich nicht........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!