Disney World Florida

  • Wahrscheinlich fliege ich nächstes Jahr im Mai dort hin. *freu*

    Darum kam mir die Idee euch zu fragen, wer schon mal dort war.

    Wie fandet ihr es? In welchem Hotel habt ihr gewohnt?
    Welche Ausflüge habt ihr gemacht?
    Zu welcher Jahreszeit wart ihr?
    In welchen Disneyparks wart ihr? Welche fandet ihr am besten?

    Und hattet ihr in irgendwelchen Attraktionen Probleme wegen dem Gewicht?
    (so wie zB im Europapark im Silverstar..)

    Ich war schon einmal dort, mit 16. Da hatte ich keine Probleme, war ich allerdings noch min. 20 kg leichter!
    Nur in einem Wasserpark hat mir einer der Aufpasser untersagt auf dem Reifen zu rutschen. (warum auch immer)

    Auf jeden Fall war es dort sehr sehr schön, ich komme gleich ins Schwärmen.
    Wir haben im "Carribean Beach Resort" gewohnt, eines von den günstigeren Hotels, aber trotrzdem sehr schön.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Dein Posting hat gerade eine ganze Reihe Erinnerungen hochgeholt.

    In Walt Disney World bzw. im Epcot Center (Schreibweise?) war ich 1986, da waren wir mit der ganzen Familie in den USA und haben Verwandte besucht. Damals war ich erst 9 und konnte nur einige Sätze Englisch. Das war im Hochsommer und es war tierisch heiß. Hauptsache, meine Sprachkenntnisse reichten dafür, mir Eis zu besorgen...
    Da wir abends zu unseren Verwandten nach St. Pete zurückgefahren sind, kenne ich dort in der Ecke keine Hotels.

  • Wie ich dich beneide, Agnetha! Wir waren vor 13 Jahren dort, auch im Mai. Und es war herrlich! :)

    Gewohnt haben wir in Kissimee/Orlando im Viking Motel, das wird (bzw. wurde, ich weiß ja nicht, ob das immer noch so ist) geführt von Deutschen und wir haben pro Nacht für das Zimmer ungefähr 20 $ bezahlt. Allerdings waren wir dort nur ein paar Tage, den Rest des Urlaubs waren wir in Fort Lauderdale.
    Aber Disney World war das Schönste, keine Frage.:)

    Es sind ja wieder einige Parks dazugekommen, glaube ich. Wir waren damals im Epcot Center (hast du richtig geschrieben, Birgit;) ), und im Magic Kingdom. Außerdem haben wir uns noch die Universal Studios angesehen und Sea World. Kann ich auch beides empfehlen. Gewichtsmäßig lag ich damals bei ca. 145 kg und hatte nirgendwo Probleme.

    Hach, ich will da auch wieder hin *seufz*

    Liebe Grüße
    Pandora

    Noch was: Das abendliche Feuerwerk im Epcot-Center ist wirklich sehenswert.:)

  • Wie ich dort war (2000) gab es 4 Themenparks (Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom und MGM Studios) und 3 Wasserparks.
    Wir waren in den Themenparks, bis auf Epcot und in 2 Wasserparks. Den dritten in dem wir nicht waren, gibt es jetzt scheinbar gar nicht mehr. Auf der Website von Disneyworld steht er jedenfalls nicht mehr. Schade.
    Am besten fand ich eigentlich die Wasserparks. ;) Am allerschönsten fand ich, diese künstlichen Bäche in den Wasserparks, wo man sich auf Reifen einfach treiben lassen kann und dabei den ganzen Park umrundet. War das schön. :)
    Ich hoffe sehr, dass es klappt wieder hinzufahren.

    Bei den Universal Studios war ich auch, allerdings nicht drinnen. Aber dort ist ja auch das Hard Rock Cafe und da war ich drin. :cool:

    Gut zu wissen, dass du nirgendwo Probleme hattest, Pandora!
    Seit ich in deutschen Freizeitparks schon 2 Mal wo wieder aussteigen musste habe ich immer etwas Angst wieder in so eine Situation zu kommen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ich war auch schon mal da und habe sehr schöne erinnerungen daran! allerdingns ist das schon 19 jahre her. damals war ich noch jung und schön - heute bin ich nur noch schön *hüstel*...:D



    beeindruckt haben mich damals "die piraten der karibik". ich und meine mutter haben zwar probleme bekommen,als wir diesen langen gang runter laufen mußten, aber wir wurden entlohnt.

    probleme mit fahrgeschäften hatte ich keine, das aber nur, weil ich damals kaum/wenig übergewicht hatte.

    diese tour hatte ich mit meinen eltern gemacht. es war eine 14 tägige rundreise von Miami, hoch nach Orlando, Cap Canaveral, zur westküste, da runter bis zu den Keys udn wieder nach Miami. toll!

    ich wünsch dir viel spaß!

    Stöpsel*auch mit will*

  • Hallo Stöpsel!

    In Piraten der Karibik war ich leider gar nicht. Ich glaube war mal sich da so lange anstellen musste. Was war denn das Problem beim runter laufen? :confused:

    Die Reiseroute hört sich super an.
    Wenn du irgendwelche Orte besonders empfehlen kannst, sag es bitte. :D

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo,


    da werden ja Erinnerungen wach.

    Ich war vor 13 Jahren im Feb/Mrz da, und viel wärmer hätt ich's auch nicht brauchen können. Hab ne einwöchige Busrundreise durch Florida gemacht, 4 Tage in Orlando, mit Magic Kingdom, Epcot Center und Sea World, und es war traumhaft.

    Probleme mit meinem Gewicht hatte ich nirgendwo, wenn es doch so auch in Deutschland wär. Bei Disney überall freundliche Mitarbeiter, die bei den Attraktionen gerne beim Ein-und Aussteigen geholfen haben.

    Hotel ? Irgendein Howard-Johnson, so ca 30 Minuten Busfahrt von Disney entfernt.

    In guter Erinnerung blieb mir das Frühstück, der Busfahrer hielt immer an so einem Laden, Sizzler's oder so ähnlich, mann, da konnte man futtern, und das zum Einheitspreis, 10 Dollar warens, aber davon hat der Fahrer auch noch ne Provision bekommen.

    Würde gern noch einmal dahin, wenn da nicht der lange Flug wär, eingepfercht in schmalen Sitzen. Und Toilette kann man sich als Bauchträger im Flieger wohl auch abschminken, ich habs mir damals verkniffen, war aber knapp, bei so vielen Stunden in der Luft.

    Gruß
    Steve

  • @ Agnetha


    Ich war die letzten 10 Jahre regelmäßig in Orlando. Ich war in Magic Kingdom, Epcot Center und Sea World. Ich hatte nirgends Probleme, konnte überall mitfahren.


    Meistens war ich im Februar, einmal im Mai und einmal im März. Im Mai war es ziemlich warm, aber da es viele Wasserattraktionen gibt war es zum Aushalten. Luftige Kleidung und viel trinken ist auf jeden Fall wichtig - ich glaube ich habe damals das meiste Geld für Wasser ausgegeben *g*. Und es sehr genossen wenn wir in geschlossenen Räumen waren. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen bereits am Eingang zu sein wenn sie öffnen und dann die beliebtesten Attraktionen als erstes "abzuarbeiten".


    Ich habe einmal in Kissimee geschlafen, das hat mir nicht so gut gefallen. Bei den anderen Besuchen haben wir immer in der Nähe von DisneyVillage geschlafen. Gegenüber vom Haupteingang geht eine Strasse rein, in der sind nur Hotels, in allen Preisklassen. Von dort kann man mit Bussen kostenlos zu den Attraktionen und zurück fahren. Ebenso kann man abends, sofern man noch "kann" im DisneyVillage seinen Spass haben. Dort gibt es alles was man so braucht, viele Shops zum Einkaufen, verschiedene Lokale, unter anderem ein Planet Hollywood, RainforrestCafe, WesternShow, Spielhallen, Kino etc etc.. Da ist wirklich für jeden was geboten und alles ist Fussgängerbereich. Man kann sich auch einfach hinsetzen und den Leuten zusehen, das alleine ist schon ein Erlebnis.


    Ich wünsche dir viel Spass :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!