Auf der AIDA(diva) mit extremen Übergewicht

  • Hallo. :)


    Nach meinem Thread "Im Flugzeug mit extremen Übergewicht", folgt nun ein ähnlicher Thread, allerdings bezogen auf eines der AIDA Schiffe.


    Ich werde am 11.04.2014 eine Schiffsreise mit der AIDAdiva antreten - östliches Mittelmeer. Ich freu mich schon sehr darauf, vor allem, weil es das erste Mal ist auf einer AIDA.


    Nun ja, nun zum Eigentlichen. Ich zähle nicht zu jemandem der einfach nur ein bisschen mollig ist. Nein, ich wiege 150Kg, und habe damit extremes Übergewicht.
    Nun würde ich von euch gerne wissen, wie das so ist, als übergewichtiger Passagier auf der AIDA. Gibt es irgendwelche Einschränkungen, gibt es Dinge, die ich auf diesem Schiff mit meinem Gewicht nicht machen kann? Muss ich irgendwas beachten? Vor allem: Was ist, wenn mir bei der Rettungsübung die Rettungsweste nicht passt?


    Es wäre echt nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen usw. mitteilen könnt. :)

  • (...) Was ist, wenn mir bei der Rettungsübung die Rettungsweste nicht passt?


    Ich bin noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen, aber an deiner Stelle würde ich meinen Bauchumfang messen und bei der Reederei anrufen und fragen welche Rettungswesten bzw. Größen es an Bord gibt.


    P.S. ... bei 1,75 Meter und 150 Kilo würde ich nicht von extremem Übergewicht sprechen!

  • Hallo, also ich bin im letzten Oktober mit der Aida Bella gefahren und dieses Jahr Januar/Februar mit der Aida Cara. Die Schwimmwesten sind kein Problem, der Gurt ist wirklich sehr lang, aber ab 140 kg sollte man sich beim Personal melden, damit man eine bekommt, die mehr Gewicht trägt. Auf der Bella war das Bad nicht sehr groß, der Eingang zur Dusche aber bequem und die Duschkabine auch schön groß. Nur das WC war zwischen Wand und Duschkabine ziemlich "eingeklemmt", sehr viel Platz ist da nicht, geht aber.


    Auf der Cara hatte ich eine Kabine für mich, die eigentlich für vier Personen gedacht war. Das war natürlich Luxus, und auch das Bad war größer. Ansonsten sind die Stühle im Restaurant bequem und auch die blauen Deckstühle sind ausreichend groß. Viel, viel Spaß auf der Reise. Meine waren toll. Gr. Michi

  • Immer dieses schönreden,also wenn 150 Kilo kein extremes Übergewicht ist,was denn dann? Erst wenn man sich nicht mehr bewegen kann?


    Ab ca. 150 Kilo brauchst du eine andere Weste-das musst du an der Rezeption melden.


    Außerdem wird es auf der Toilette sehr eng werden, mir war s mit 110 Kilo auf 1,80 schon eng!


    Geht aber sicherlich alles.


    Viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt!

  • Immer dieses schönreden,also wenn 150 Kilo kein extremes Übergewicht ist,was denn dann? Erst wenn man sich nicht mehr bewegen kann? [...]


    Wo habe ich denn etwas immer schön geredet? Ich hatte geschrieben, dass ich bei 1,75 Meter und 150 Kilo nicht von extremem Übergewicht sprechen würde. Das mag auch daran liegen das ich mit 1,70 Meter und ca. 170 Kilo jeden Tag ein bis zwei Stunden im Wald bin. Ich habe weder Bluthochdruck noch Diabetes noch sonst eine Krankheit (außer eine Histamin Intoleranz). Daher würde ich nicht von extremen Übergewicht sprechen, denn ich mache alles was ich will putzen, kochen, Motorrad fahren, spazieren, Selbstständig sein und und und.


    Ich kann mich noch sehr wohl bewegen auch wenn ich über deiner magischen Zahl von 150 Kilogramm bin :rolleyes:


    Es wäre schön, wenn du in der Zukunft einfach nur von dir sprechen würdest - das und nichts anderes habe ich mit meiner Aussage „bei 1,75 Meter und 150 Kilo würde ich nicht von extremem Übergewicht sprechen“ getan.

  • Hast du natürlich Recht Bircan, ich persönlich würde allerdings ehrlich gesagt bei 150 kg auch von extremem Übergewicht sprechen. Das Gewicht ist ja letztenlich eine neutrale Einheit und sagt eben nichts über Verteilung, Gesundheit, Beweglichkeit aus.
    Aber das 150 kg ziemlich über dem Durchschitt liegt ist nicht zu bestreiten. ;) Ich bin neulich auch über Deinen Satz gestolpert als ich ihn las

  • Ich denke, dass ist jetzt Definitionssache. Rein von der Kilozahl, der Masse, her finde ich 150 kg auch extrem. Obwohl es durchaus meinem Gewicht entspricht:D

    Ob man jetzt ein wenig, etwas mehr, mehr oder extrem übergewichtig ist, sagt meiner Meinung nach nichts über das persönliche Wohlbefinden aus. Für mich passt "ich bin extrem übergewichtig und es geht mir gut" durchaus zusammen!!!

    Das empfindet halt jeder anders und jeder hat eine andere Art damit zu leben.

    LG Merian

  • Ihr beiden habt ja Recht und vielleicht hätte ich besser meine Geschichte dazu geschrieben, dann wäre es erkennbarer gewesen, warum ich diese Zahl nicht als "extrem" ansehe.


    Ich war schon wesentlich schwerer wie heute und in dieser Zeit war meine Beweglichkeit nicht mehr die von heute, aber hätte ich bei "nur" 150 Kilo mich selbst nicht als "extrem" Übergewichtig gesehen, dann wären mir viele Diäten und Jo-Jo-Effekte erspart geblieben ... dieses Thema sehe ich oft noch ohne nötigen Abstand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!