Schiffsreise mit der AIDA

  • Hallo, nach all den Fragen zu den Sitzplätzen in Flugzeugen und Gurten habe ich mal was anderes: Ich fahre im Oktober mit der Aida. Ich habe Angst, dass bei der Rettungsübung die Schwimmweste nicht passt. Bin klein und sehr breit mit Bauch. (1,60 ca. ,125 kg). Hat jemand Erfahrung mit diesen Rettungswesten? Vielen Dank.

  • Ich bin noch nie mit der AIDA oder ähnlichem gefahren aber wenn Du Dir Sorgen machst, dass die Schwimmweste Dir nicht paßt, dann sollte Dich das mehr sorgen wenn Du sie wirklich brauchst, nicht bei der Übung :p


    Aber mal Scherz beiseite:
    Beim Segelkurs im Urlaub bzw der Fahrt mit dem Speedboot musste ich auch ne Schwimmweste tragen und da gab es wirklich welche für jede Größe, für die Allerkleinsten und auch welche für Große und Dicke, die Gurte an den Westen reichten um jeden Körper drumrum. Daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es sowas auch auf der AIDA gibt.

  • Keine Sorge,war mit weit über 125 Kilo (140?? so in etwa damals) auf der Aida und die Gurte sind meterlang ;)

    Allerdings muss man sich wenn man 150 Kilo überschreitet melden,da man dann eine andere Schwimmweste bekommt. steht zumindest so im Bord-ABC.

    Viel Spaß auf der Aida,ich bin in 2 Wochen auch dort ;)

    Lg!



  • Vielen Dank für die Auskunft. Ich fahre von N.Y. nach Montreal, freue mich schon sehr. Wohin fährst Du? Eine schöne Reise.:)

  • wow toll die NY tour! Viel Spaß dabei!

    Wir sind diesmal auf der Ostsee unterwegs und werden uns 10 Tage lang die Städte Warnemünde, Tallinn,St. Petersburg,Helsinki,Stockholm,Danzig und Kopenhagen anschauen.

    Drück mir die Daumen dass das Wetter ok ist.

    Lg!

  • Ist doch immer wieder nett, auf welche Fragen man hier alles eine Antwort findet :) Ich fahre im Dezember/Januar auch mit der AIDA auf der Südamerikatour...über die Rettungswesten hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, dafür aber über Bad und Betten... Danke.

  • Hallo, ich fahre Ende Jan. mit der Aidacara. Die Nordamerikafahrt war mit der Aidabella. Das Bad war ausreichend, die Dusche und vor allem der Eingang in die Dusche gemessen am Platz im Bad groß und bequem. Nur das WC war zwischen Wand und Dusche nicht sehr großzügig platziert. Aber es passt, und ich bin wirklich breit.


    Am Waschbecken war gut Platz. In meiner Kabine war ein Doppelbett, würde so sagen 70-75 cm pro Bett. Gut, man muß den anderen mögen, mit einem Fremden würde ich es nicht teilen. Wenig Platz war zwischen Wand und Bett, ca. 30 cm Gang, höchstens. Mit welchem Schiff fährst Du? Ich mache die Tour um Kap Hoorn herum. Viel, viel Spaß. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!