Hotel Roulette?

  • Kunden von mir (ein älteres Ehepaar) haben mir so von Hotel Roulette vorgeschwärmt.
    Soll heißen, man bucht und weiß aber nicht in welches Hotel man kommt. Sie meinten aber bei der Form, die sie gewählt hätten, wüsste man schon fix in welchem Land und Gebiet man ist, wie viel Sterne das Hotel min. haben muss und es muss direkt am Meer sein.
    Sie haben es schon einige Male gemacht und waren immer sehr zufrieden, haben nie böse Überraschungen (wie Kakerlaken im Zimmer...*g*) erlebt.


    Hat jemand von euch sowas schon gemacht und wenn ja wie war es?


    Da ich momentan nicht sehr viel Geld habe, aber trotzdem gerne wegfahren würde, wäre das vielleicht nicht schlecht.
    Bisher habe ich im Internet aber sehr wenig darüber gefunden.
    Eigentlich keine Seite, wo man es (mit Flügen ab Wien!) schon buchen konnte.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nur den Namen Hotel Roulette dafür weiß, sicher läuft sowas auch unter anderen Namen.


    Bucht man sowas immer sehr knapp oder geht es auch schon Monate vorher?
    Damit meine ich, dass man Monate vorher den Reisetermin weiß, aber eben natürlich nicht das Hotel.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ja, hab ich schon mal gemacht, ist allerdings viele Jahre her, damals noch mit Bus.
    Das heißt halt immer anders, hier Glücksreisen, da Roulette... im Prinzip heisst es nur, dass Du eine bestimmte Gegend buchst und dann dort willkürlich einem der Hotels zugeordnet wirst, die noch Kapazitäten und nen Vertrag mit dem Veranstalter haben. Sowas kann man auch Monate im Voraus buchen.
    Dieses System belegt halt Hotels, die sonst nicht ausgebucht wären. Da man ja nie vorher weiß, wo noch wieviel Platz ist, wird das dann günstiger angeboten, dafür kannst Du aber das Hotel nicht bestimmen.
    Wir hatten damals sehr viel Glück mit dem Hotel, hatten aber im Bus auch Leute, die in nem ganz grässlichen Ding direkt an der Promenade mit Nightlife und Minipool waren.
    Wie das heutzutage aussieht, weiss ich nicht.
    Gib mal in einer Suchmaschine Deines Vertrauens Glücksreisen ein, da kommen bei mir einige Hits.
    Viel Spaß!

  • Wir haben das auch schon gemacht, in 2 Jahren hintereinander, ist allerdings fast 20 Jahre her. :)
    Es war damals unglaublich günstig, wir wussten nur in welches Land es geht (Tunesien), mehr nicht. Es hätte auch ne Variante gegeben wo man die Garantie auf mindestens 3 Sterne gehabt hätte, aber wir haben das volle Risiko für wenig Geld vorgezogen. Beide Male waren wir total zufrieden...
    Das erste Mal war einfach genial...wir kamen in ein Hotel, das offiziell noch nicht eröffnet hatte. Es sollte nachher 5 Sterne haben (und bekam es dann auch), aber es waren eben noch nicht alle Dinge fertig, dh es gab noch keine Läden und das Hallenbad gabs auch noch nicht und auch keine Disco. Aber die Zimmer, das Personal und vor allem das Essen...alles war schon 5 Sterne-Niveau.
    Beim zweiten Mal war es dann auch gut, ein wesentlich einfacheres Hotel, allerdings sehr sauber, was ich persönlich sehr wichtig finde.


    Wir hatten also echt Glück, haben aber auch Leute dort kennengelernt die das nicht hatten. Sie hatten bei der Konkurrenz Glücksreisen gebucht und sind in einem etwas besseren Stundenhotel gelandet.


    Mein Fazit:
    Wenn man Mut zum Risiko und wenig Geld hat ist es sicherlich eine Erwägung wert. Allerdings sollte man evtl gucken, dass man bestimmte Randbedingungen garantiert hat, dh evtl 3 Sterne oder am Meer oder ähnliches. (Es gibt sogar von Clubs so eine Variante, wo man nur weiß in welches Land man kommt und eben die Clubmarke aber nicht den genauen Standort.)
    Eine Bekannte, die in einem Reisebüro arbeitet, macht sowas ab und an sogar selber, dh es muss sich ja rechnen.;)


    (Da ich hier keine Marken nennen will/darf kannste mir gerne ne PM schreiben wenn Du mehr wissen willst. Ansonsten google einfach mal nach "Glückshotel".)

  • Geh in das nächste Reisebüro und frage danach.

    Dieses "Hotel-Roulette" nennt sich bei jedem Veranstalter anders. Joker-Hotel, Glücks-Roulette usw.

    Eingrenzen kannst du die Anzahl der Sterne und die Verpflegung. Also z. B. 4-Sterne-Hotel mit All Inclusive auf Mallorca bei Neckermann. Nun hat Neckermann allerdings viele 4-Sterne-Hotels auf Mallorca unter Vertrag, die Auswahl ist sehr groß (und das Hotel kann durchaus auch mal 500 Meter vom Strand weg sein).

    Noch näher eingeschränkt ist es, wenn du z. B. auf Teneriffa 4-Sterne-RIU-Roulette machst. Die vier oder fünf RIU-Hotels, die es gibt, kannst du dir im Katalog anschauen, da ist keines verkehrt.

    In welches Hotel du kommst, erfährst du meistens erst am Flughafen am Zielort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!