"Dicke Reisen" - ja oder nein?

  • Ich war letztes Jahr mit Dicke Reisen auf Teneriffa und muss sagen, dass es einer meiner schönsten Urlaube seit langem war :cool: :D :cool: . Toll war schon der Flug. Ich habe mir zwei Sitze reservieren lassen. Ich passe ich zwar noch einen Sitz (mehr schlecht als recht :o ), aber es war natürlich für mich und meinen Partner doch wesentlich komfortabler, noch einen freien Platz in der Mitte zum "ausbreiten" zu haben (wir sind beide groß und ich dazu noch sehr breit ;) ;) ). Am Flughafen dann angekommen wurden wir gleich von einem Taxiunternehmen in Empfang genommen. Wir hatten einen ganzen Ford Transit für uns alleine. Das war schon eine tolle Sache und wir hatten Platz ohne Ende :cool: :cool: :cool: . Gut fand ich auch, dass wir auf dem Weg zum Zielort nicht - wie sonst üblich - Dutzende von Hotels anfuhren, sondern gleich an unserem Hotel ankamen. Dort wurden wir auch gleich von der Initiatorin von Dicke Reisen - Frau Sylvia Strasser - begrüßt. Nach der Begrüßung zeigte sie uns unser Hotelzimmer, was wirklich klasse war (Riu-Hotels sind im Allgemeinen gut) und besprach mit uns den Reiseverlauf.

    Auch die Gruppe an sich war super. Wir hatten viel Spass miteinander. Es gab natürlich auch Menschen in der Gruppe, die sich dann absonderten und lieber etwas anderes unternehmen wollten. Das war aber nicht weiter schlimm, denn jeder konnte seinen Urlaub - trotz Gruppe - so gestalten, wie er es wollte. Die feste Konstante in dem Programm war dann aber immer das Frühstück und das Abendessen, das wir dann immer geimeinsam als geschlossene Gruppe eingenommen haben (aber auch hier hätte man Ausnahmen machen können). In den zwei Wochen haben wir jedenfalls wirklich sehr viel erlebt und sehr viel von der Insel gesehen. Erstaunt hat mich allerdings, dass die anderen Hotelgäste immer wieder nachgefragt haben, was für eine lustige Truppe wir denn sind (in positiver Hinsicht :D ). Auch am Pool war immer was los. Bei der Wassergymnastik - die eigens nur für Dicke Reisen abgehalten wurde - war es dann gang und gäbe, dass sich einige der anderen Hotelgäste zu unserer lustigen Truppe gesellten und mit uns fleißig das Wasser umwälzten :cool: :D :D :D :cool: .

    Nun sind Gruppenreisen natürlich nicht jedermanns Geschmack. Für mich und meinen Partner war es jedenfalls klasse, da vor allem ich auch ein sehr aktiver und kommunikativer Mensch bin :o . Auch die Überwindung, die man als dicker Mensch braucht, sich in einem Badeanzug vor anderen, schlanken Menschen zu zeigen war da, aber wieder schnell passé. Dass man als Gruppe auffällt ist klar. Aber ich hatte auf Teneriffa und ganz speziell auch in diesem Hotel (das Personal war superlieb) nie ein einziges negatives Erlebnis, was meine Figur oder meine "Wasserspiele" betroffen hätte. Mag sein, dass hinter vorgehaltener Hand getuschelt wurde, aber was ich nicht weiß macht mich schließlich auch nicht heiß. Das ist jedenfalls mein Motto!!!!! Auf alle Fälle bin ich mal wieder seit langem richtig aufgeblüht und habe ab diesem Zeitpunkt angefangen nicht mehr so einzumotten wie vorher. Seit diesem Urlaub mache ich mir keine Gedanken mehr, was andere Menschen von mir halten könnten! Und das habe ich Sylvia zu verdanken!!!! :D :D :D :D :D

    Liebe Grüße
    Swimmi

  • Hallo Nette,
    das wird sicher ein furchtbarer, schrecklicher, ganz unschöner Wellness-Kurzurlaub! :D
    Wuuuuääääääääääääh: Ich bin ganz gelb vor Neid! :)
    Ich will auch *heul*!

    Sag der Silvia einen schönen Gruß und sie soll sich mal wieder sehen lassen, wenn sie ein bißerl Luft hat.

    Und Dir natürlich ein entspanntes Wochenende... obwohl ich in meinem Alter das ja viiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser brauchen könnte und nötig hätte!

  • Zitat von Malaga


    Ich finde es einen vollkommen falschen Ansatz, sich durch eigene Urlaube, Fitness-Studios usw. von den "anderen" abzugrenzen. Ich wüsste auch nicht, warum ich meinen Urlaub mit Menschen einer gewissen vorgegebenen Figur verbringen sollte. Und solange ich keine besonderen Vorkehrungen (wenn schlecht mobil zB.) brauche als Dicke, sehe ich absolut keinen Grund für mich, so eine Reise mitzumachen.


    Da bin ich der gleichen Meinung ;)

  • Hallo Honigbienchen


    Ich schreibe gerade eine ähnliche Arbeit...noch zwei Wochen und dann muss sie stehen!


    Wäre spannend mit dir auszutauschen. Meld dich doch! :)


    Grüessli


    Flavioli

  • [QUOTE=Berchen]Bin auch auf "dicke Reisen" aufmerksam geworden und hab es mir mal angeschaut. Also sooo schlecht finde ich das Angebot nicht und über den Preis läßt sich bekanntlich ja auch streiten.



    Hmm, ihr scheint wohl eher wohlbetucht zu sein?? Ich finds TEUER!!!! Der Grundgedanke ansich, mag ja nicht schlecht sein. Wobei, ich bin mir nicht so sicher,ob ich den ganzen Tag nur mit Leuten zusammen sein will, die mir ein Spiegelbild meiner Erscheinung präsentieren. Um ehrlich zu sein, ich liege gerne am Strand und schau mir knackige und gutgebaute Männer an;)


    Der eigentliche Reiz läg bei mir eher in der "Gruppenreise". Es macht in der Regel immer mehr Spaß in Gesellschaft als in der Zweisamkeit die man doch zu Hause auch schon immer hat. Und ein kleines Bißchen schön wäre es freilich ,nicht immer die Dickste einer Gruppe zu sein. Beruhigt es das Gewissen??
    Wie dem auch sei, mein Geldbeutel reicht nicht aus für so viel Luxus.

  • Ich würde auch nicht unbedingt nur mit Dicken reisen wollen. Das sieht so nach Feigheit aus. So nach dem Motto "Schau mal, der Dicke traut sich nur mit anderen Dicken zu verreisen".
    Obendrein ist es eine Abgrenzung, wie eine Art Minderheit die sich in extra Reisen/Hotels verstecken will.

    LG André

  • Hallo,


    ich persönlich würde so ein Angebot nicht in Anspruch nehmen.


    Gut, Gruppenreisen sind eh nicht so mein Ding. Mit den Leuten muss man Glück haben, entweder es passt oder nicht, unabhängig vom Gewicht. Nur weil jemand dick ist, muss ich mit ihm ja nicht besser auskommen als mit einem Schlanken?


    Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Größe 48 keine Gurtverlängerung oder zwei Sitze brauche, vielleicht habe ich deshalb das Gefühl, dass ich keine "Sonderbehandlung" brauche oder will? :confused:


    Da finde ich die Idee von einem Gütezeichen oder so ähnlich schon besser. Menschen, die sehr groß sind, wissen sicher auch Betten zu schätzen, die eine bestimmte Größe haben. Und ich wette, auch ein durchschnittlich schwerer Mann ist bestimmt froh zu hören, dass das Bett für mehr als 65 Kilo ausgelegt ist :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Kann mich nur anschliessen, ich muss mich net auf reisen mit dicken umgeben, warum auch, einerseits schreit ihr immer, ihr seid genauso menschen wie alle anderen, aber andererseits grenzt ihr euch dann ab wenn ihr sowas wahrnehmt. Und ne Reisegruppe mit 15 dicken würde auch ich belächeln ;)


    Ich bin ein normaler Mensch mit normalem sozialen Umfeld, ich muss mich net selber in ein Abseits katapultieren in das ich net reinpasse. Nur weil der Plastikstuhl bei meiner Freundin aufm Balkon mal verdächtig wackelt wenn ich mich reinsetze :D oder ich eben nich bei new yorker einkaufen kann ...

  • Zitat von AndreaMei

    Mhm ... schwierig, schwierig! Ich habe mal mit einer Freundin, die sehr schlank ist, darüber gesprochen. Sie meinte, sie hätte natürlich kein Problem damit, wenn alle um sie herum dick wären.


    Wo sie Bedenken hätte, das wären die Blicke anderer, weil es ja speziell dicke Reisen sind; so nach dem Motto "Wat will die denn hier?". Dann würde sie sich unwohl fühlen.


    Hallo Andrea,


    bei mir war es so, dass mein Freund mich drauf ansprach in der Richtung: guck mal Schatz, da gibt es extra Reisen für Dicke, mit starken Betten etc., wär das nicht was? Ich hab ihn dann gefragt, ob ihn das nicht stören würde, so quasi allein unter Dicken, darauf meinte er nur: Nö, solang die mich nich alle Bohnenstange nennen (er ist eher dünn) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!