Sommerrodelbahn

  • Kennt ihr Sommerrodelbahnen?


    Ich fahre sowas sehr gerne, war aber nun schon länger nicht mehr. Bei einer Bahn, bei der ich öfters war (in St. Corona am Wechsel) stand "Gewichtlimit 110kg". Ich weiß nicht mehr genau, wieviel ich damals gewogen habe, aber ich glaube schon ein bißchen drüber.
    Meint ihr, ist das schlimm?
    Sollte man sich genau daran halten? Oder kann es mir nur passieren, dass ich bezahlen muss, falls sich die Rodel zerlegt? *g*


    In Wien gibt es jetzt auch eine Sommerrodelbahn. Da würde ich gerne in, traue mich aber nicht so recht.
    Ich nehme aber mal nicht an, dass jemand von euch schon dort war. :(

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hey du :)


    Ich war erst vergangenen Juli im Sauerland, und da ist bei Winterberg auch eine Sommerrodelbahn. War mit einigen Freunden dort, ich wiege gute 160 Kilo und es ist nichts passiert! Alles lief gut, und ich denke nicht das sich diese Bahnen großartig unterscheiden! Versuchs doch einfach mal!

  • die Beschleunigung ist viel Besser mit mehr Masse :)


    ich bin vor ein paar Jahren sogar mit meinem Schatz zusammen in einem Rodel runter, und zusammen hatten wir bestimmt über 200 Kilo.


    Was für ein Spass!!!

  • Hört sich gut an! :)


    Aber ich denke zu der Bahn in Wien werde ich nicht gehen. Mein bester Freund hat sie getestet und gemeint, die Rodeln wären recht eng. Wenn sie bei einem schlanken Menschen schon eng sind, versuche ich es lieber nicht.
    Außerdem muss man sich angurten! :(


    Scheint ganz "modern" zu sein.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von SebastianMS

    Hey du :)

    Ich war erst vergangenen Juli im Sauerland, und da ist bei Winterberg auch eine Sommerrodelbahn. War mit einigen Freunden dort, ich wiege gute 160 Kilo und es ist nichts passiert! Alles lief gut, und ich denke nicht das sich diese Bahnen großartig unterscheiden! Versuchs doch einfach mal!




    da war ich auch! :D

    sommer 99 als gerade die sonnenfinsternis war.
    fand die auch gut, wobei ich meiner freundin tierisch in die ohren geschriehen habe... :o



  • Am besten immer nach dem Limit Fragen, und dann selber rechnen. Denn nach den Sicherheitsvorschriften muss immer noch 30 % Überlast abgesichtert sein. Darüber ist dann Risiko !

    André

  • in wien war ich noch nicht aber dafür in türnitz,ich denk dort haben sie die gleichen rodeln wie in wien. das mit dem anschnallen ist kein problem - der gurt ist lang genug, aber an der seite ist es doch schon relativ eng (hab aber auch einen sehr..ähm "kräftigen" hintern :D gr. 52) ich bin 1 mal gefahren es hat riiiiiiiiiesen spass gemacht! also bis 125kg dürfte es keine probleme geben.

    ich bin auch schon mit einer "normalen" sommerrodelbahn gefahren (heutzutage gibts die aber kaum noch, fast alle die ich kenne sind auf schienen und man muss sich angurten) da hab ich allerdings mit meinen damals ca. 115kg nicht hinein gepasst.

  • hallo ihr lieben,


    also ich geh garnicht mehr auf die sommerrodelbahn, weil ich viel zu viel angst habe ich könnte stecken bleiben mit 130 kg! also nee lass mal muss nicht sein! wünsche euch trotzdem allen viel spass dabei die das dann doch machen! ich nicht:D


    liebe grüße
    stefanei baum:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!