Schwitzen und Hypertonie Zusammenhang?

  • Hallo liebe Leute! Ich habe brauche euren Rat. Ich schwitze sehr stark was mir oft unangenehm ist und denke aber daß das nicht nur an meinem Gewicht und meiner "Unsportlichkeit" (bisher kann ich mich schlecht länger als ein paar Tage motivieren:() liegt sondern auch mit meiner leichten Hypertonie, also erhöhten Blutdruck, zusammenhängt. Kennt das jemand? Wie habt ihr das Schwitzen in den Griff bekommen? Ist es automatisch besser geworden als ihr euren Blutdruck verbessern konntet?
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

  • habe ich schon oft gehört , dass man bei Bluthochdruck mehr schwitzt .
    Du solltest zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen
    eine 24 Std Blutdruckmessung wäre gut und dann ggf . mit Betablocker einstellen lassen
    du musst bedenken bei erhöhten Blutdruck , ist dein Herz auf Höchstleistung , was alles andere als gut ist
    alles Gute

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • hast du denn deinen Blutdruck schon mal zu Hause gemessen bzw wurde er beim Arzt gemessen und wenn ja, wann?


    Bei mir machte sich der hohe Blutdruck bemerkbar, ich hatte immer das Gefühl, mein Gesicht glüht bzw ist knallrot, wie nach dem Sport. Vor allem wenn ich Kaffee getrunken hatte, wurde mir extrem warm im Gesicht, schwitzen, Ohrensausen, Kopfschmerzen und sogar Nasenbluten.


    Zu hoher Blutdruck über Jahre unbehandelt schadet dem Herzen und vor allem auch den Nieren. Also unbedingt abklären lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!