Jeans für kurvige Hüften passend machen - einfacher Trick

  • Viele hier kennen das Problem wahrscheinlich: wenn die Hose an den Hüften passt, ist sie in der Taille viel zu weit.


    Bin heute auf diesen einfachen Tip gestossen und werde ihn morgen mal ausprobieren. Wäre toll wenn das wirklich klappen würde, denn ich glaube das bekomme selbst ich mit meinen zwei linken Daumen hin.


    => Hose in der Taille enger machen <=



    Solltet ihr mit der englischen Beschreibung Proleme haben, sagt Bescheid ... dann versuche ich mich an einer einfachen Übersetzung - ich denke aber die Bilder sagen im Grunde auch schon alles aus.

  • Und für mich war das ungefähr so als würde jemand schreiben würde: "Ein suuuuperTrick für zu lange Hosen. Nicht mehr drauftreten oder umkrempeln, sondern ... tadaaa... abschneiden!" :D


    Ist wirklich extrem einfach.
    Einziges Hindernis könnten völlig bemackte Hersteller sein, die den Bund mit Ziernähten versehen haben. Da kann man dann unter absingen schmutziger Lieder ein paar Meter überflüssiges Garn rausfitzeln, damit der Weg fürs Gummiband frei wird.

  • Ja, kann man.
    Ich gehöre zur 20cm-Kategorie und das ist gar kein Problem.
    Wenn man grundsätzlich lange Pullis drüberträgt isses im Prinzip eh wurscht, ob eventuell Fältchen entstehen. Ist eben wie bei einer Schlupfhose.


    Und wenn einem die Fältchen widerstreben sollten, so lassen diese sich ebenso supereinfach mit Sicherheitsnadeln fixieren, sorgfältig plattbügeln und anschließend mit einer kleinen "Ziernaht" als "Abnäher" verstecken.

  • Hm - mein Hosen sitzen eher auf der beginnenden Hüftkurve ... würden sie wirklich in der Taille schliessen würde das wohl dann wie ein zugebundener Sack aussehen müssen - übertrieben ausgdrückt. :( Von daher könnte ich mir schon vorstellen dass das geht.


    Ein paar wenige Fältchen würden mich nicht stören. Besser als ein Gewurschtel wie jetzt.


    Abnäher reichen bei mir leider meist nicht ... aber mit dem Gummiband - das könnte ich mir schon vorstellen, allerdings auch mehr als die angegebenen 5 cm. :(

  • Ich hatte mir mal eine Hose gekauft wo der Gummi schon mit rein genäht war, an einen Knopf konnte man dann die "Weite" verstellen.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Gürtel kann man bei deutlicher Taille komplett vergessen. Das tut einfach nur weh und der Gürtel knickt der Länge nach zusammen und sieht innerhalb kürzester Zeit richtig scheiße aus.


    Danke! Ganz genau so ist es. Davon abgesehen mag ich es auch nicht wenn die Schnalle sich durch das Oberteil abzeichnet.


    Kurz: Fühlt sich blöd an, sieht doof aus und erfüllt nicht mal den Zweck, den es soll.


    Ich war sogar kurz davor mir Hosenträger zu kaufen ... konnte mich gerade noch beherrschen. Gott sein Dank.

  • Ich trage immer Stretchgürtel.
    Die tun nicht weh und geben wenn man sich hinsetzt und sich die Speckrolle am Bauch nach vorne ausdehnt auchnoch nach.
    Solange die Hose eine vernünftige Anzahl an Gürtelschlaufen hat klappt das super, ohne an der Hose etwas ändern zu müssen.
    Bei mir ist der Unterschied zwischen Hüfte und Taille bei um die 30cm.

  • Okay, also ob ein Gürtel (ob Strech oder nicht) mir weh tut weiß ich immer noch am Besten (und das tut er definitiv) ;) :) - und so richtig zum Thema gehört das alles auch nicht mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!