Hilfe! Ich steh auf Dicke....

  • Was ich wirklich beknackt finde, ist dass sie die Mode immer mehr die Magermodels in den Vorschein bringt. Aber so sieht der typische Mensch nun mal nicht aus und die gesamte Modeindustrie.. verkörper auch echt ein falsches selbst.. bei der Herrenmode ist es zwar noch nicht sooo schlimm, obwohl da mittlerweile auch das Six-Pack vorhanden sein muss anstatt wie bei mir das One-Pack :D
    Von daher.. ich finde es gut, wenn auch andere die "Normalität" gut finden :)

  • Huhu, Ihr,

    also ich mag auch große, starke Männer mit Bauch. Ich finde das attraktiv, strahlt für mich Geborgenheit aus. Aber das ist ja nur der erste Eindruck. Letztlich bin ich der festen Überzeugung, es kommt auf innere Werte an. Das zeigt sich dann auch bei meiner Partnerwahl, ich hatte nämlich noch nie einen *Teddybär-Mann*, also wie oben beschrieben.

    Liegt daran, daß ich dem Äusseren nur sehr wenig Bedeutung zumesse. Das seh ich nämlich nach ein paar Tagen nicht mehr wirklich, während ich die inneren Werte, wie zB Humor, Verständnis, Einfühlungsvermögen, Romantik und nicht zuletzt Intelligenz (ich würde nie, niemals einen dummen Mann wollen) jeden Tag habe.

    Neulich hab ich auf den Bus gewartet, und da kam ein Mann vorbei....ich weiss nicht, vielleicht 1,90 m groß und...hm...vielleicht 120, 130 kg oder mehr drauf. Ich hab in seine Augen geschaut und wow. Er sah auch...ähm...interessiert aus. Hätte er mich nach meiner Nummer gefragt, die hätte er sofort bekommen. Ich hatte vor, ihn im Bus mal so ganz unverfänglich anzusprechen und dann mal gucken. Leider war mein seit ein paar Monaten getrennter Mann im Bus, deshalb hab ichs nicht gemacht. Bedauer ich jetzt noch, echt.

    Also, Ihr Teddybär-Männer: Wenn Euch eine Frau gefällt, traut Euch! Klar kann es sein, daß Ihr abgewiesen werdet, das passiert jedem mal. Aber es kann genauso gut sein, daß die Frau noch Tage danach bedauert, daß Ihr nix gesagt habt.

    LG,
    Andrea


  • Hi,nee ich glaube du bist nicht allein auf dieser Welt.Also mir geht es ähnlich.Ob es mit fetisch zu tun hat?Ich weiß nicht..Also ich kann mir auch keinen Partner mit 70kg vorstellen.Interressiert mich auch nicht.Klar kann der nett sein und das Innere zählt,aber im ersten Moment ist halt das Äußere.Mein Partner sollte auch kräftig sein.Jeder hat halt nen eigenen Geschmack,da würd ich mir keine Gedanken machen..
    Gruss Sina

  • hallo.ich finde männer mit kuschelbauch auch absolut anziehend und attraktiv.ich bin selber schlank und zierlich,aber ich liebe es mich an einen weichen bauch zu kuscheln:)warum sollte frau solche vorlieben nicht ausleben?ob schlank oder mollig bevorzugt wird ist doch geschmacksache.ich finde so ein kuschelbauch strahlt viel wärme und geborgenheit aus.ausserdem finde ich es gut,wenn ein mann zu seinem bauch steht und sich nicht versteckt oder dauernd ans abnehmen denkt.
    für eine beziehung müssten natürlich die anderen dinge auch stimmen:sympathische ausstrahlung,humor,zuverlässigkeit etc.;) ich denke einfach,man sollte seine erotischen fantasien ausleben dürfen- solange sie im rahmen bleiben und nicht ins extreme verfallen.
    ja,wo sind bloß die kuschelbärchen aus köln und umgebung?NIE spricht mich ein teddy an:(etwas mehr mut bitte;)

  • Die Angst vor Absagen wirft gerade uns bauchgesegneten Kerle immer wieder aus der Bahn, wobei durchaus einige bei sind, denen sowas trotzdem nicht stört.
    Im Umkehrschluss gibt es leider nicht viele aus der schlanken Fraktion, die wie Elfe denken,
    da ne Vorliebe für fülligere Kerle gerne mal von der Gesellschaft als Fetisch verpackt wird (wie oft ich das schon erlebt habe), was ich persönlich verdammt schade finde :/
    Statistisch und von der Gesellschaft aus müssten sich ALLE schlanken frauen auch nen schlanken oder aber einen muskelbepackten Partner anlachen und ALLE übergewichtigen dürften nur Beziehungen mit anderen übergewichtigen führen, um kein Ungleichgewicht im Universum zu erzeugen oder so xD

  • Naja, es ist aber auch irgendwie böd, als selber dicker Mensch sowas wie "Mein Partner muss auf jeden Fall schlank sein, sich gesund ernähren und auf seine Figur achten!" zu sagen.

  • Ich suche nicht ausdrücklich nach einem schlanken Partner, aber ich finde ein schlanker Mann attraktiver (wie cinnamon_lady schon sagt, ohne "er muss das und das essen und das und das tun") . Doch manchmal muss ich mir anhören: "Selber nicht gerade schlank, steht aber auf schlanke Männer. Ist es nicht zu viel verlangt?" :(

  • Doch manchmal muss ich mir anhören: "Selber nicht gerade schlank, steht aber auf schlanke Männer. Ist es nicht zu viel verlangt?" :(


    sich etwas wünschen, heisst noch lange nicht, dass man es auch bekommt....


    Ich hätt gern den George Clooney. Der ist sehr gut gebaut und hat einen guten Herrenfriseur.
    Wenn ich allerdings überlege was mir tatsächlich an ihm so gefällt, dann sind es die braunen Augen, der samtige sanfte Blick.
    Den kann dann auch ein kleiner Dicker, ein langer Lulatsch oder mein Krankenkassensachbearbeiter haben - ich bin immer erst mal hin und weg.


    Die Frage ist dann nur, ob die von mir auch so begeistert sind.

  • Doch manchmal muss ich mir anhören: "Selber nicht gerade schlank, steht aber auf schlanke Männer. Ist es nicht zu viel verlangt?" :(


    Wieso denn? Geschmäcker sind eben verschieden.


    Weil leider viele immer noch meinen, dass man als dicker Mensch eher zur zweiten Wahl gehört, wenn es um die Partnersuche geht und man Menschen ausserhalb der eigenen "Liga" besser nicht begehren sollte.


    Von dem Denken sind leider auch viele Dicke selbst nicht ganz frei ... zumindest drängt sich mir der Eindruck auf, wenn ich Beiträge von dicken Frauen lese, die voller Stolz und mit fetten Grinsesmilies :D auf den schlanken Partner verweisen den sie sich geschnappt haben und davon berichten wie fassungslos oder neidisch die schlanke Umwelt darauf reagiert. :rolleyes: Als ob die Figur eines Menschen etwas über seine Qualitäten als Partner aussagt.


    Da wirkt der schlanke Partner auf mich manchmal wie eine Trophäe - eine Aufwertung des eigenen Egos, eine Bestätigung des eigenen, vermeintlichen Marktwertes. :rolleyes:


    Finde solche Beiträge eher entlarvend, weil es im Grunde einfach zeigt wie sie über sich selbst als Dicke denken.


    Bevor jetzt ein Aufschrei der Entrüstung losgeht. Ich stehe nicht ausschliesslich auf dicke Männer, sondern auch auf Schlanke und hatte auch schon schlanke Freunde.


    Selbstverständlich ist das nicht immer so und wem der Schuh nicht passt, der lässt ihn einfach liegen, statt ihn sich anzuziehen. :)

  • Zitat

    Weil leider viele immer noch meinen, dass man als dicker Mensch eher zur zweiten Wahl gehört, wenn es um die Partnersuche geht und man Menschen ausserhalb der eigenen "Liga" besser nicht begehren sollte.


    Ja, leider, denn so ein Denken ist Blödsinn.


    Sich selbst nur aufs äußere zu reduzieren ist falsch.


    Wenn ich mal von mir ausgehe (gut, bin jetzt nicht mordsdick, eher von kräftiger Statur), klar ich hab jetzt keinen Waschbrett- sondern eher den Waschbärbauch^^, aber schlimm find ich das nicht, das bin halt eben ich. Dafür bin ich beruflich relativ erfolgreich, stehe mit beiden Beinen fest im Leben, kann sehr gut mit Menschen kommunzieren und habe ein sicheres auftreten, was meiner Meinung nach viel mehr Wert ist wie eine herausragende Figur, denn dafür kann ich mir nix kaufen. Wer denkt es kommt im Leben NUR drauf an gut auszusehen hat irgendetwas eindeutig NICHT verstanden.

  • Weil leider viele immer noch meinen, dass man als dicker Mensch eher zur zweiten Wahl gehört, wenn es um die Partnersuche geht und man Menschen ausserhalb der eigenen "Liga" besser nicht begehren sollte.


    Das wird es wohl sein. Aber irgendwie glaube ich, dass eine Beziehung nicht gerade sehr glücklich verlaufen wird, wenn man sie mit dem Gedanken beginnt: "Na, eigentlich finde ich den total unattraktiv, aber ich finde mich selber ja auch total unattraktiv, also kann ich nix Besseres erwarten und nehme dann halt, was übrig geblieben ist." Auch eine Art, sich selber (und einen anderen) auf Dauer unglücklich zu machen. :cool:

  • Interessanter Thread...


    Schade, dass Lilly nach dem beginn des Themas niewieder was dazu geschrieben hat. Oder hab ich was überlesen? Der Thread ist ziemlich lang...


    Wie auch immer... jedenfalls steh ich auch auf Männer die ordentlich was dran haben :o. Und nein, das ist kein Fetisch. Warum auch. So wie andere auf Sixpacks stehen oder auf blonde Kerle oder dunkelhaarige Kerle, auf Südländer, auf große Männer, kleine Männer... herrje wenn jeder der einfach auf etwas "bestimmteres" steht einen Fetisch hat... dann kann man das Wort auch in die Tonne treten. Dann isses nix mehr wert und ganz normal.


    Also wie zu Beginn meiner Ausführung geschrieben... ich mag eben Männer an denen was dran ist lieber. Hatte aber auch schon eine Beziehung mit einem dünnen Mann. Weil eben die Optik schlussendlich nicht entscheidet wen man liebt oder lieben kann.
    Naja das ist meine Meinung :D.


    Ach eins noch... ich bin selbst etwas übergewichtig und nein, ich bin nicht zufrieden mit mir und ja ich möchte irgendwie, irgendwann was ändern... hatte aber noch nicht die Kraft dazu. Hm, erklär ich vielleicht nochmal genauer, bin ja noch ganz neu hier. Jedenfalls um zum Punkt zu kommen. Wenn ich nen Kerl kennenlerne und der so gleich am Anfang fragt ob ich denn bereit wäre abzunehmen dann seh ich rot. Obwohl ich das durchaus vorhabe, aber wenn ich jemand kennenlerne, dann muss ich ihn / sie doch schon erstmal so nehmen wie er / sie ist oder seh ich das falsch?!?
    Und ich hätte das nicht geschrieben wenn mir das nicht schon passiert wäre.
    Da wurde mir gesagt, ich sei so irre nett und witzig und auch passabel hübsch aber abnehmen müsste ich schon :mad:. Nee also das gleich zu beginn geht garnicht....!!!


    So musste das nurmal loswerden.
    Hoffentlich hat die Verlängerung der Ausführung auch noch zum Thread gepasst :p


    lg, berry

  • Wie auch immer... jedenfalls steh ich auch auf Männer die ordentlich was dran haben :o. Und nein, das ist kein Fetisch. Warum auch. So wie andere auf Sixpacks stehen oder auf blonde Kerle oder dunkelhaarige Kerle, auf Südländer, auf große Männer, kleine Männer... herrje wenn jeder der einfach auf etwas "bestimmteres" steht einen Fetisch hat... dann kann man das Wort auch in die Tonne treten. Dann isses nix mehr wert und ganz normal.



    Ich sehe es genauso, sein persönliches Schönheitsideal, was das andere Geschlecht angeht, sucht sich schliesslich keiner aus. Mir gefallen füllige Männer auch besser, mit Sixpack und Co kann ich gar nix anfangen.


    Wenn ich nen Kerl kennenlerne und der so gleich am Anfang fragt ob ich denn bereit wäre abzunehmen dann seh ich rot. Obwohl ich das durchaus vorhabe, aber wenn ich jemand kennenlerne, dann muss ich ihn / sie doch schon erstmal so nehmen wie er / sie ist oder seh ich das falsch?!?
    Und ich hätte das nicht geschrieben wenn mir das nicht schon passiert wäre.
    Da wurde mir gesagt, ich sei so irre nett und witzig und auch passabel hübsch aber abnehmen müsste ich schon :mad:. Nee also das gleich zu beginn geht garnicht....!!!


    Das ist mir auch schon mal so passiert, und ich habe auch ablehnend reagiert. Entweder, jemand liebt mich, wie ich bin mit meinem Übergewicht (denn ich habe nicht vor, in der nächsten Zeit abzunehmen, die Zeiten sind vorbei...und ganz sicher nicht für eine andere Person, wenn dann nur für mich!), oder er liebt mich gar nicht. Ich meine, was ist denn, wenn ich abnehmen und dann wieder zunehmen würde (Jojo-Effekt, Krankheit, whatever), wäre es dann das Aus für die Beziehung? Das brauch ich echt nicht.


    LG,
    Andrea

  • Wenn ich nen Kerl kennenlerne und der so gleich am Anfang fragt ob ich denn bereit wäre abzunehmen dann seh ich rot. (...) Da wurde mir gesagt, ich sei so irre nett und witzig und auch passabel hübsch aber abnehmen müsste ich schon :mad:. Nee also das gleich zu beginn geht garnicht....!!!

    Ja, das ist schon ziemlich unverschämt. Allerdings fände ich für meinen Teil einen solchen Spruch auch nach 15 oder 35 Ehejahren noch ziemlich unverschämt und nicht etwa nur gleich zu Beginn der Bekanntschaft... ;)

  • Ja Seraphina... das stimmt. So ein Spruch wär immer mies. Egal wie lange das Ganze dann schon geht.


    Und Lissa, hm es ist schon richtig ... wenn man dann wegen JoJo Effekt oder sonstewas wieder zunimmt nach einer Abnahme was dann... ?!?


    Fazit... der Partner kann einen Unterstützen wenn man das selbst möchte und ansonsten sollte er einen so nehmen wie man ist. :D


    lg, berry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!