Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicker Alltag > Schönheitsideale

Schönheitsideale
Woher sie kommen, wer sie macht, wie sie sich wandeln.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2007, 20:50   #1
nopfi
Gast

Böse dicker bauch und kleine brüste

hallo

ich wiege bei einer größe von 1,63m 92 kilo.
wenn man sich mal die kontaktanzeigen durchliest, bei denen männer dicke frauen suchen, geht es oft auch darum, dass sie besonders üppige frauen wegen der oberweite toll finden.

wenn man sich mich mal anschaut, trifft das überhaupt nicht zu. mein busen ist in relation zu meinem körper sehr klein, ich habe körbchengröße b. c ist mir viel zu groß.

bin ich die einzige, der es so geht? habe noch nie eine frau mit meinem gewicht gesehen, die so kleine brüste wie ich hat.

deswegen bin ich auch immer ein wenig deprimiert wenn leute schreiben/sagen: "du hast doch auf grund deines gewichtes einen großen busen. zeige deine vorzüge und betone deine brüste, mit einem tief dekolltierten (wie auch immer das geschrieben wird *ggg) oberteil."

was denkt ihr?

lg
nopfi
Alt 01.07.2007, 20:58   #2
HamsterD
Moderator/in

Benutzerbild von HamsterD

Idee

Hallo nopfi,

ein wenig kann ich dich verstehen... mittlerweile bin ich froh über die eher kleine Oberweite, da das bei ziemlich hohem Gewicht auch noch groß genug ist, aber ich habe auch immer B gehabt. Geholfen haben mir da Push-Ups und BHs mit Einlagen, die machen ein schöneres Dekolleté, wie ich finde... Ansonsten kann man den Busen auch mit bestimmten Kleidungsschnitten oder Farbgebungen betonen - ich sag nur Querstreifen an der richtigen Stelle...

soweit liebe Grüße
Dani
HamsterD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:05   #3
nopfi
Gast

Standard

das mit den querstreifen sollte ich vielleicht mal ausprobieren danke für den tipp
lg
nopfi
Alt 01.07.2007, 21:31   #4
Queensize
Gast

Standard

hey nopfi,

ich glaube kleine Brüste wirken auch sehr weiblich, da sie Jugendlichkeit und Unschuld verkörpern. Wenn Du alte Gemälde siehst sind dort die jungen üppigen Frauen mit kleinen Apfelbrüsten abgebildet. Das hat die Männerwelt ganz verrückt gemacht, und macht es wohl auch immer noch.

ich habe einen sehr grossen Busen und er hääääääääängt. Damit hat er angefangen als ich 15 war. daher hab ich mich trotz Jugend immer wie ne alte Oma gefühlt. Ätzend.

Mittelerweile bin ich dopplet so alt und hab Rücken-Nacken- und überhaupt Schmerzen, krieg geschwollenen Arme von den BH Trägern..und - achja, BHs sind nicht gerade in Hülle und Fülle im Angebot wenn Du Körpchengrösse DD überschreitest.

Ausserdem, schätze ich, ist es auch ganz nett, wenn Mann Dir auch mal "in die Augen!!!!" guckt und sich nicht nur mit deinem Busen unterhält!
Also, sei froh und glücklich über deine kleinen Freunde.

Gruss, Queensize
Alt 01.07.2007, 21:58   #5
Marfalda
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von Marfalda

Standard

Hallo Nopfi, ich habe bei einem Gewicht von 116 Kilo Körbchengröße C und bin auch immer am hadern, dass sich zusätzliche Kilos nicht etwa am Busen, sondern am Bauch ablagern

Da ich gerne schwimmen gehe und damit der Badeanzug den Busen nicht völlig platt drückt, kaufe ich gerne Badeanzüge mit Softschalen- da wirkt man obenrum gleich üppiger, als man eigentlich ist
Marfalda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:58   #6
nopfi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Queensize
Mittelerweile bin ich dopplet so alt und hab Rücken-Nacken- und überhaupt Schmerzen, krieg geschwollenen Arme von den BH Trägern..und - achja, BHs sind nicht gerade in Hülle und Fülle im Angebot wenn Du Körpchengrösse DD überschreitest.
ja, das sind wirklich vorteile, die ich in meinem alter wohl noch nicht bedenke. aber ich glaube auch, dass ich in 20 jahren dankbarer sein werde

die info mit den alten gemälden finde ich sehr interessant und auch ein bisschen aufbauend

liebe grüße
nopfi
Alt 01.07.2007, 22:02   #7
nopfi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marfalda
Da ich gerne schwimmen gehe und damit der Badeanzug den Busen nicht völlig platt drückt, kaufe ich gerne Badeanzüge mit Softschalen- da wirkt man obenrum gleich üppiger, als man eigentlich ist
ja, das kenne ich auch. da ich bald mit aquajogging anfangen will, muss ich mir eh nen badeanzug kaufen. dann werd ich mal auf softschalen achten... danke für den tipp!
lg
nopfi
Alt 01.07.2007, 23:59   #8
Miray
Gast

Standard

tröste dich, bin auch so ein kanditat. selbst zu meinen höchstzeiten hatte ich nur ein c/d und da wog ich so ziemlich genau das doppelte von dir auf der einen seite bin ich froh darüber eher geringer bestückt zu sein (ich finde so ein f busen lässt einen auch nochmal etwas dicker aussehn) vorallem wegen der gesundheitlichen probleme (alle frauen aus meiner familie haben mindestens DD und größer) und zu guter letzt auch wegen der wäsche, bhs in 100 jetzt immernoch 95/90 zu finden, momentan hab ich d und bin eigentlich ganz froh das meine "dinger" nicht noch kleiner geworden sind. hängen tun sie allerdings solang ich mich erinnern kann, kann mich jedenfalls an keinen moment in meiner frühen jugend erinnern indem ich ohne bh hätte gehn können seh die vorteile und kauf dir (wie ich*G*) für "besondere" anlässe diese silikon gel einlagen, wirken wunder*G*
Alt 02.07.2007, 05:55   #9
Alke
Treue Seele

Benutzerbild von Alke

Standard

Kanns auch gut nachvollziehen. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit meiner 95C weil einfach die Proportionen stimmten.

Aber seid ich abnehme wirds immer weniger. Denn statt das der dämliche Bauch kleiner wird oder die Oberschenkel nehm ich am Busen ab Langsam werden die C-Körbchen zu groß und ich werd mich wohl an die B-Körbchen gewöhnen müssen.
Allerdings muß ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, Push-Ups wirken immer Wunder.
Alke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:00   #10
dunkelROOT
Gast

Ausrufezeichen

gemach; gemach meine schweren Freunde drei Ausrufezeichen
Weniger ist manchmal Meer

dunkelROOT
Alt 02.07.2007, 12:15   #11
nopfi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alke
Allerdings muß ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, Push-Ups wirken immer Wunder.
ja, eigentlich schon, aber irgendwie "liegen" die da immer nur so drin, so richtig pushen klappt bei mir irgendwie nichts
Alt 02.07.2007, 12:30   #12
Sweetheart
Gast

Standard

Also, ich hab A. Wenn man aber im Fernsehen Frauen sieht, die mit ihrem A-Körbchen unzufrieden sind und sich operieren lassen möchten, dann sieht meine Oberweite im Vergleich dazu noch groß aus. Wahrscheinlich flunkern die einfach. Die sind meistens rappeldürr und unter dem Shirt sind keinerlei Ausbeulungen zu entdecken. Das kann doch unmöglich A sein. Und ein kleiner Busen hat auch den Vorteil, dass der Hals länger wirkt und der Rumpf insgesamt schlanker erscheint. Die meistverkaufte BH-Größe in Deutschland ist übrigends 75 B.

Gruß,

Sweetheart
Alt 02.07.2007, 13:57   #13
Wickie
Gast

Standard

hallo nopfi
hallo alle

das "Problem" mit dicker Bauch, wenig Busen kann ich auch mein eigen nennen...90B und das ganze Fett am Rumpf, relativ schlanke Beine, kein Arsch, insgesamt ganz schlechte Proportionen...

als ich noch schlank war, fiel es gar nicht so auf, allerdings fand ich mich auch damals nicht schön, weil ich keine Taille hatte...aber nun find ich es schon recht "unförmig" weil man ja doch immer das Ideal von Taille schlanker wie Hüfte im Hinterkopf hat... ich bin mehr so wie ein kugeliger Korpus auf zwei relativ dünnen Säulen *grins*

aber was solls, so bin ich halt. Kann man sich net aussuchen, lass Dich net kirre machen ;-)

LG Eva
Alt 02.07.2007, 14:20   #14
nopfi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wickie
das "Problem" mit dicker Bauch, wenig Busen kann ich auch mein eigen nennen...90B und das ganze Fett am Rumpf, relativ schlanke Beine, kein Arsch, insgesamt ganz schlechte Proportionen...

... ich bin mehr so wie ein kugeliger Korpus auf zwei relativ dünnen Säulen *grins*
hast du grad mich beschrieben?
so würde ich mich auch beschreiben
Alt 02.07.2007, 14:38   #15
Wickie
Gast

Standard

hallo nopfi

da musste ich auch grad lachen, als ich den grünen grinse Smilie gesehn und Deine Antwort gelesen hab.
Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen *hihi*

Und dann verklagen wir post mortem meine liebe Oma väterlicherseits, der hab ich es dernämlichst zu verdanken, mein ulkiges Gestell...

Freu mich, dass ich nicht allein bin. Schönen Tag noch :-)

LG Eva
Alt 02.07.2007, 15:10   #16
nopfi
Gast

Standard

ich glaube ich müsste meinen opa verklagen... oder meinen papa? keine ahnung... *ggg

lg,
nopfi
Alt 03.07.2007, 07:54   #17
Leona
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von Leona

Standard

hallo nopfi,

bei deinem hübschen gesicht wandern die männerblicke doch sicher nicht gleich nach unten...

bei mir steckt das meiste im po und in den schenkeln. soll mal einer frech werden, den quetsch ich ein

leona
Alt 03.07.2007, 09:54   #18
Die Drachin
Viele Gedanken - viele Worte

Benutzerbild von Die Drachin

Standard

Hm...Kuckt in ihr Dekoltee...Ich sag mal so. Größe ist nicht alles. Die Form muss schließlich auch stimmen. Und wer mehr hat, hat meistens auch größere Probleme mit der Garvitation...XD
Die Drachin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 10:30   #19
GREAT&GORGEOUS
Gast

Standard

JAAAA! Verklagen da bin ich auch fuer
Alt 03.07.2007, 12:12   #20
nopfi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Die Drachin
Und wer mehr hat, hat meistens auch größere Probleme mit der Garvitation...XD
das trifft aber auch auf nen bauch zu
Alt 03.07.2007, 13:14   #21
*ich*
Gast

Standard

mir gehts auch so...

versteh aber auch nicht, das die körbchengrößen alle verschieden sind. also ich hab 80B und da sind die Körbchen viel kleiner als bei 100B... warum?

lg
Alt 03.07.2007, 13:21   #22
Lila
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von Lila

Standard

Bzgl. des Körbchengrößen-Mysterium ...

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Körbchengrößen in Relation zum Unterbrustumfang stehen.

Also wenn man 75 cm hat, dann ist das A Körbchen klein, B mittel, C groß etc.

Bei z.B. 90 cm, ist A dann entsprechend größer (weil ja 90 cm auch schon mehr "Volumen" als 75 cm bedeutet).

D.h. ein A-Körbchen bei 75 A ist immer kleiner als bei 90 A. Die Größe des A-Körbchens ist nicht identisch bei den unterschiedlichen Unterbrustweiten sondern eben relativ zur Unterbrustweite.

So gesehen ist dann auch verständlich warum eine Frau mit 75 C einen kleineren Busen haben kann als eine Frau mit 100 B.
Alt 03.07.2007, 13:41   #23
Sille1969
Gast

Standard

Hallo Nopfi,

ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich hatte immer Körbchengröße C und meine Brustwarzen gucken dazu auch noch nach unten, und mein Bauch ragte immer weiter raus als die Brust (auch, als ich noch normalgewichtig war). Ich habe mich da früher tierisch für geschämt, aber mittlerweile akzeptiere ich das.

Und so richtig Dekolleté kann ich auch nicht zeigen

Ich habe mir BHs mit Geleinlage gekauft, da wirkt die Brust schön rund und auch ein bisschen voller. Wenn ich dann den Bauch einziehe, ist es einigermaßen ansehnlich.

Liebe Grüße
Sille
Alt 03.07.2007, 14:41   #24
nopfi
Gast

Standard

danke für eure tipps und infos
das problem mit den körbchengrößen ist echt blöd
naja, ich schaue mich mal nach geleinlagen-bh um, weiss jemand, in welchem preislevel die sich so bewegen?

lg
nopfi
Alt 03.07.2007, 17:24   #25
Sille1969
Gast

Standard

Huhu Nopfi,

ich kaufe die immer bei Hunkemöller, die kosten so um die 25 Euro. Sind zwar nicht gerade günstig, aber die Qualität ist super.

Übrigens, ich sehe gerade, du kommst auch aus GE - woher denn da genau? Ich wohne in Heßler.

Liebe Grüße
Silke
Alt 03.07.2007, 19:45   #26
nopfi
Gast

Standard

huhu sille

ich komme aus scholven, bin aber erst vor 3 jahren hier hin gezogen.
konnte bisher auch keine freundschaften knüpfen ausser die leute aus der berufsschule halt.
scholven gefällt mir ja mal garnicht

lg, nopfi
Alt 04.07.2007, 01:43   #27
Leona
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von Leona

Standard

nopfi ich hab mal nen tollen bh mit geleinlage bei tchibo gekauft, einen push-up. die bieten immer wieder so etwas an, kannst ja auch mal beim online-shopping gucken.

bin sehr zufrieden mit diesem bh, macht ein hübsches dekolletee.

leona
Alt 04.07.2007, 08:34   #28
Silence
Gast

Standard

hiho

also mal von ner "fachfrau" was über die mysteriösen körbchengrössen

je grösser der Umfang des Bh`s umso grösser wird auch das Körbchen auch wenn es die gleiche Bezeichnung hat. Ist aber eigentlich ganz einfach.

also ich red jetzt nur von der Körbchengrösse

75 B entspricht zum bsp 80 A
75C= 80B= 85C

also wenn man vom Umfang ne Nummer grösser kaufen will muß man im Körbchen eine Grösse runter gehen oder umgekehrt wenn der Bh im Umfang ne Nummer kleiner sein soll muß man im Körbchen ne Nummer rauf gehen.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich rüberbringen aber stehe für weitere Nachfragen gerne zur Verfügung

ach übrigens ich hab 95 H und glaubt mir das ist kein Vergnügen

LG Silence
Alt 04.07.2007, 08:54   #29
Lila
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von Lila

Standard

Na, dann habe ich mich ja richtig erinnert ... das bestätigt mein Posting weiter oben
Alt 04.07.2007, 09:12   #30
Andreas2233
Inaktiv (RIP)

Benutzerbild von Andreas2233

Rotes Gesicht ein Denkfehler von mir?

Zitat:
Zitat von Silence
75 B entspricht zum bsp 80 A
75C= 80B= 85C

also wenn man vom Umfang ne Nummer grösser kaufen will muß man im Körbchen eine Grösse runter gehen oder umgekehrt wenn der Bh im Umfang ne Nummer kleiner sein soll muß man im Körbchen ne Nummer rauf gehen.
Müsste die Rechnung nicht: 80B = 85 A lauten?

Andreas2233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:32   #31
Silence
Gast

Standard

ups stimmt hab mich glatt vertippt
Alt 04.07.2007, 13:42   #32
Sille1969
Gast

Standard

Huhu Nopfi,

in Scholven habe ich auch mal gewohnt - allerdings sind wir da nach 1,5 Jahren wieder weggezogen, weil wir uns da überhaupt nicht wohl gefühlt haben.

Ja, es ist immer schwer, an einem neuen Ort Freundschaften zu knüpfen. Wenn du magst, können wir ja gerne mal einen Kaffee trinken gehen. Übrigens - mein Freundeskreis besteht auch hauptsächlich aus (früheren) Arbeitskollegen und Verwandten.

Liebe Grüße
Sille
Alt 08.07.2007, 20:08   #33
Sasha(w)
Gast

Standard

Hallo,

wollte nur mal schnell einen Tip weitergeben. Ich kaufe meine BHs immer bei Lindex. Die haben superschöne Teile für wenig geld (12 Euro oder so).

Ich selbst habe 80c/d und bin damit eigentlich recht zufrieden. Meine Problemzone ist eher Oberschenkel und Po...
Alt 08.07.2007, 20:48   #34
janica
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von janica

Standard

Zitat:
Zitat von Sasha(w)
Hallo,

wollte nur mal schnell einen Tip weitergeben. Ich kaufe meine BHs immer bei Lindex. Die haben superschöne Teile für wenig geld (12 Euro oder so).

Ich selbst habe 80c/d und bin damit eigentlich recht zufrieden. Meine Problemzone ist eher Oberschenkel und Po...
Ich dachte, Lindex gibt's in D nicht mehr?? Gab's da nicht man nen Thread zu?
Alt 30.03.2012, 15:15   #35
Glühwürmchen
Ein neues Gesicht

Standard

Hallo,

ich hab das gegenteilige Problem. Meine Oberweite ist viel zu groß
Ich brauch 90 H, wenn klein geschnitten sogar 90 I. Versuch da mal einen BH zu finden. Und wenns dann welche gibt dann fängts mal so bei 60 Euro an. Dazu ständig Rücken- und Nackenschmerzen. Schultern an denen die Träger einschneiden und wenn ich den BH auszieh, plumpst das ganze Gehänge erstmal fast bis zum Nabel nach unten. Hab voll Hemmungen mit meinen Brüsten.
Da hätte ich viel lieber ein handliches B-Körbchen.

Aber ist halt wie immer, das was man nicht hat, das will man haben.
Glühwürmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 03:54   #36
Schnegglein
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Schnegglein

Standard

Es ist doch immer wieder das Gleiche immer ist es irgendwie ungerecht verteilt ich bin RECHT zufrieden bei mir sind es 25 Kilo Übergewicht und ein C-Körbchen...find das relativ wenig aber gut was will man machen...über eine Brustvergrößerung würde ich allerdings jedem abraten. Jeder ist gut so wie er ist!

Liebe Grüße
Schnegglein
Schnegglein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 08:17   #37
Blockierer

Benutzerbild von Blockierer

Standard

Zitat:
Zitat von Schnegglein Beitrag anzeigen
..über eine Brustvergrößerung würde ich allerdings jedem abraten. ......
Das sehe ich genauso.
Warum Plastik? Echte Ware ist stets besser, auch wenn das Volumen dann etwas kleiner ausfällt.
Blockierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 10:20   #38
Auroli

Standard

Also ich wiege 138 Kilo und habe ein kleines B-Körbchen,bin also so jemand mit viel Bauch und wenig Brust.

Bin einfach nur happy darüber!!!

Meine Mutter hat bei grade mal 70 Kilo eine riesige Brust,die auch immer sofort wächst wenn sie was zunimmt.Das fände ich ehrlich gesagt furchtbar.

Ich sag immer: Wo nicht viel ist,kann auch nicht viel hängen.
Und ich bin froh,dass die "Dinger" mir nicht immer und überall im Weg sind.
Das BH Problem verschwindet dadurch allerdings nicht,finde mal nen BH mit B-Körbchen und nem großen Umfang . Das Problem hab ich mit BH-Verlängerungen gelöst.

Lg
Auroli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 07:47   #39
Cappustar
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Cappustar

Standard

Mir geht es genauso. Hab für mein Gewicht eine relativ kleine Oberweite. Das Gewicht sitzt eher überall anders.

Auch nicht leicht mit einem B Körpchen und großen Umfang, aber wie Auroli schon meinte BH-Verlängerungen sei dank.
Cappustar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 08:56   #40
Loveroffatties
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von Loveroffatties

Standard

Zitat:
Zitat von Cappustar Beitrag anzeigen
Mir geht es genauso. Hab für mein Gewicht eine relativ kleine Oberweite. Das Gewicht sitzt eher überall anders.
... und es gibt auch Männer, die diese Figur sehr sexy finden.

Themen-Optionen