Lob an Euch alle!

  • Hallo an alle!


    Also, es fällt mir nicht leicht hier zu schreiben, aber ich habe Eure tollen Beiträge gelesen und kann mich auch irgendwie niemanden aus meinem Bekanntenkreis anvertrauen. Es ist mir einfach peinlich über mein Gewicht zu reden, weil meine Freundinen z. T. "normalgewichtig" sind. Ich habe 165 Kilo und würde gern schwanger werden. Ich habe auch schon eine Tochter, von 8 Jahren. Als ich sie entbunden habe, hatte ich das gleiche Gewicht. Nur heute bin ich leider etwas älter und habe Angst, dass es nicht mehr klappen wird. Zu allem kommt auch noch die Angst vor den Ärzten, die einen immer so dahinstellen, als wäre man kein Mensch. So war es zumindest bei meiner ersten Schwangerschaft. Die Frauenarzttermine zum Ende der Schwangerschaft waren furchtbar....


    Ich habe mich vor ca. 2 Jahren von meinem damaligen Mann getrennt und habe jetzt den Mann meines Lebens gefunden!


    Nur eins fehlt noch zu unserem Glück! Ein gemeinsames Kind. Er hat meine Kleine voll akzeptiert und sie ihn auch. Es wäre auch ihr Wunsch noch ein Geschwisterchen zu haben.


    Zu alledem kommt noch, dass in meinem Freundeskreis vor kurzem 2 Babys auf die Welt kamen und heute morgen hat mir meine beste Freundin erzählt, dass sie schwanger ist.


    Leider konnte ich ihr meine Freude nicht richtig mitteilen, weil ich sie beneidet habe. "MUss ich ehrlich zugeben!"


    Wißt ihr, ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, weil wir schon fast 1 1/2 Jahre nicht verhüten und es einfach nicht klappen will. Sogar mein Mann macht sich mittlerweile gedanken, es könnte an ihm liegen.


    Das glaube ich aber nicht, wie ich auch schon von Euch gelesen habe, sollte man Streßsituationen vermeiden und wir hatten ziemlich viel Streß in dieser Zeit.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in Eurer Forum mit einbeziehen würdet. Da fällt es einem wirklich leicht zu reden!


    Liebe Grüße


    tschabaluga

  • hallöchen tschabaluga!


    ich kann deinen kinderwunsch sehr gut nachvollziehen. bei uns war es ähnlich. ich hatte einen achtjährigen sohn, als ich meinen mann kennenlernte. der wunsch nach gemeinsamen nachwuchs liess bei uns nicht lange warten.
    nach einer fehlgeburt im oktober 2000 passierte jedoch zwei lange jahre nix. ich wurde und wurde nicht schwanger (gewicht lag damals bei ca 180 kilo).


    den richtigen frauenarzt, der mich mit meinem gewicht und kinderwunsch ernst nimmt zu finden, erwiess sich als echte geduldsprobe. die meisten stempelten mich gleich erst einmal ab und bei manchen hatte ich das gefühl sie würden mich mit meinem wunsch am liebsten in die psychiatrie einweisen ;)


    doch ich kann nur mut machen nicht so schnell aufzugeben... nach langem suchen habe ich ihn endlich (eher zufällig) gefunden. und ich nehme auch heute noch eine gute stunde fahrt für jeden arztbesuch in kauf :)


    letzendlich war alles was mein doc getan hat mir blut abzunehmen um den hormonspiegel zu bestimmen und mich zu beruhigen. endlich ernstgenomme entspannte ich beim thema kinderwunsch zunehmend und siehe da... gerade als wir uns entschlossen hatten gegebenenfalls in ein paar monaten mit einer hormontherapie zu beginnen, da wurde ich schwanger! 2 jahre nach der fehlgeburt. und mit 210 kilo!)


    leider endete dies ss mit einer eileiterschwangerschaft und der entfernung des selbigen und mein mann und ich sagten uns:"okay.. noch einen versuch!"
    2 wochen nach der op wurde ich wieder schwanger und bin jetzt mutter eines weiteren wunderbaren sohnes :)


    tja.. und nun bin ich wieder schwanger geworden! :D (mit anfangs 195 kilo)


    also tschabaluga...


    gib die hoffnung nicht auf! ;)


    wie alt bist du denn jetzt, wenn ich fragen darf?


    ich bin zur zeit im übrigen 34 lenze ;)


    liebe grüsse


    RubertaKugelrund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!