Erstmal vorstellen :-)

  • Ein freundliches Hallo an alle user :)
    Ich wollte mich nur mal als neue Moderatorin vorstellen :)
    Ich werde mein bestes geben und euch so gut es geht weiterhelfen :D


    liebe grüsse luvsux

  • Hallo luvsux,


    ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.


    Vielleicht kann ich mich im Schwangerenforum ja auch mal einbringen. Einige Tipps habe ich bestimmt noch parat, obwohl die letzte Schwangerschaft schon 11 Jahre her ist.


    LG, Simone :) .

  • Mir sagte mal eine Frauenärztin "Jede Frau ist IMMER ein bißchen schwanger".


    Und sind Schwangerschaft und Geburt nicht das zweitbeliebteste Thema (den ersten Platzt nehmen Diäten ein) bei Frauengesprächen?


    Belehrt mich eines Besseren!

  • Ja Kegelchen da muss ich dir Recht geben :)
    aber ich muss ehrlich gestehen ,das seit der Geburt meines Sohnes das mein Lieblingsthema ist *g*
    Und ich würde am liebsten schon wieder schwanger sein :)
    Doch ein bisschen warte ich schon noch damit mein kleiner ist ja erst 21 monate :D

  • Erst einmal @luvsux: willkommen im Club ;)


    @Kegelchen

    Zitat

    Und sind Schwangerschaft und Geburt nicht das zweitbeliebteste Thema (den ersten Platzt nehmen Diäten ein) bei Frauengesprächen?


    Belehrt mich eines Besseren!

    Gerne:
    Wenn ich ein Baby/Kleinkind sehe, springt bei mir automatisch der "Mama-Modus" an. Das ist, denke ich, normal. Doch ich habe mich nie "ein bisschen schwanger" gefühlt, noch rede ich ständig übers Kinderkriegen. Ist eine Frau denn erst dann eine Frau, wenn sie geboren hat? Lebend geboren hat? NEIN!!


    Mit Diäten beschäftigt man sich als User eines solchen Forums zwangsläufig, weil man selbst ein aller Regel in Opfer dieser Diäten war/ist und bemüht ist, die beste Form der Ernährung für sich und seine Lieben zu finden.


    Weder Schwangerschaft noch Diät nimmt in meinen Gesprächen den 2. bzw. 1. Platz ein.

  • hallo meine damen,


    da diese diskussion offenbar mit einer vorstellung begann, werde ich dieses thema mal wieder aufgreifen und erzählen was mich hier her führt


    also...


    ES HAT BEI UNS WIEDER GESCHNACKELT!! :D


    allen unkenrufen zum trotz bin ich wieder schwanger!


    uns war schnell nach oles geburt, vor einem jahr, klar dass wir sobald wie möglich noch einmal nachwuchs möchten, doch der weg bis hier her war nicht leicht. ich hatte innerhalb der letzten monate 4 frühe fehlgeburten. alles in allem hatte ich wohl doch etwas viel um die ohren, so dass mutter natur sagte: "nee neee...mal langsam...komm zur ruhe und dann wird es auch wieder gehen"


    hauskauf, renovierung, garten und das stillen unseres jüngsten, waren in summe doch ganz schön anstrengend.


    jetzt, wo langsam ruhe einkehrt, das gröbste in haus und garten erledigt ist, ole nur noch max. 3x am tag gestillt wird und ich regelmässig folsäure einnehme (hatte wohl einen massiven magel durch das stillen), hat der osterhase den nikolaus beauftragt uns seine osterüberraschung zu bringen ;)


    wollen wir mal hoffen dass jetzt alles gut geht!


    abschliessen noch kurz zu meinen "eckdaten"...für die, die es interessiert. denn laut der mehrheit der fraenärzte soll es ja frauen wie mir UNMÖGLICH sein kinder zu bekommen ;)


    ich bin jetzt 34 jahre, habe einen elfjährigen sohn (zu beginn der schwangerschaft wog ich ca 120 kilo, am ende ca 145 kilo), einen 13 monate alten sohn (augangsgewicht 210 kilo/endgewicht 175 kilo; KEINE DIÄT!) und jetzt wog ich ungefähr 195 kilo, als ich schwanger wurde.


    also "mädels".. die hoffnung nicht aufgeben und sich nichts einreden lassen! :D


    liebe grüsse


    RubertaKugelrund


    ps: schwangerschaft und geburt sind aus bekannten gründen nach wie vor mein lieblingsthema... jedoch nicht das einzige im leben was mich interessiert. ;)
    und wen das thema hier nicht interessiert... einfach draussen bleiben! :D
    wird ja niemand genötigt in der schwangerschaftsecke mitzulesen, oder? ;)

    [ 03-05-2004, 09:05: Beitrag editiert von: RubertaKugelrund ]

  • Herzlichen Glückwunsch an Dich Ruberta!


    Und vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst, habe mir mit 120 kilo auch schon gedanken gemacht, ob das geht....


    Steck mich mal an... :D


    Lieben Gruß Yana


    Ach: Finde ich übrigens super, dass es jetzt diese Rubrik gibt!

  • Hallo liebe luvsux! Schön, Dich als Moderatorin für dieses Thema begrüssen zu können. ;)


    Hallo an alle anderen, toll, dass Ihr dabei seid!


    Also, ich bin dann die Nächste, welche im Dez. Nachwuchs erwartet. Für uns ist es auch ein Wunschkind und ich hab es mir mit dieser Entscheidung sicher nicht einfach gemacht. Meinen jetzigen Lebensgefährten lernte ich vor fast 4 Jahren kennen und damals stand für mich fest: Keine Kinder mehr!Ich sagte zu ihm, wenn er Kinder möchte (er hat noch keins), dann bin ich die Falsche dafür und er soll sich lieber eine andere Frau suchen. Aber er blieb! Bin jetzt 38 Jahre alt und habe bereits eine 16jährige Tochter und vor 2 Jahren wurde plötzlich in mir der Kinderwunsch wieder wach. Ich fühlte mich hin und her gerissen und wußte nicht so recht, was mit mir los ist. Um ganz sicher zu gehen, dass dies nicht nur so eine Laune ist, habe ich mir 1,5 Jahre zeit gelassen um mir meiner Gefühle sicher zu sein. Ist das nicht verrückt? Naja, jedenfalls ist die Freude bei uns allen groß, dass es jetzt doch noch Nachwuchs gibt.
    Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Jetzt kommt auch gleich meine erste Frage. Da ich schon über 35 Jahre bin wird eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen, um eine mögliche Behinderung des Kindes festzustellen. Hat eine von Euch schon sowas machen lassen und würdet ihr es wieder tun?


    Ach so: Habe manchmal nicht viel Zeit um gleich zu antworten. Bitte nicht böse sein, wenn es mal etwas länger dauert.


    Bis dahin sonnige Grüsse
    Eure Djamila

  • Hallo ihr Lieben!


    Herzlichen Glückwunsch Roberta zur Schwangerschaft. Dein Erfahrungsbericht macht einem wirklich Mut.


    Ich bin im Februar 2002 mit ca. 135 kg schwanger geworden. In meinem Bekanntenkreis wurde großes Theater gemacht von wegen "wie gefährlich" das für eine Frau mit meinem Gewicht sei. Gott sei Dank hatte ich zwei (wegen Wohnortswechsel) super tolle Frauenärzte, die mir beide sagten, das Risiko sei bei mir nicht viel höher als bei anderen Frauen, ich müsse nur darauf achten, dass ich nicht 20 kg oder mehr zunehme. Am Ende der Schwangerschaft hab ich dann 145 kg gewogen. Und alles ist wunderbar gelaufen. Meine Tochter ist am 1.11.2002 per Kaiserschnitt geboren. Eigentlich wollte ich normal entbinden, aber nach 3 Stunden Preßwehen hat die Ärzteschaft dann akzeptiert, dass der Kopf der Kleinen nicht durch mein Becken passte. Das hatte also absolut nichts mit meinem Gewicht zu tun.


    Mitlerweile ist meine Tochter 18 Monate alt. Schon im Dezember haben mein Mann und ich beschlossen, wieder Nachwuchs zu bekommen. Ich habe die Pille abgesetzt und seit dem "probieren" wir. Aber es ist frustierend. Bisher bin ich leider nicht wieder schwanger. Manchmal zweifel ich daran, dass es überhaupt noch mal wieder klappt. Weil es so oft heißt, bei extremem Übergewicht würde man nur sehr schwer schwanger. Ich wiege zwar heute 146 kg, aber ich verstehe nicht warum ich so schlechter schwanger werden soll, als mit 135 kg ?!?! Es hat ja damals geklappt und meine Tochter war eigentlich nicht geplant...*seuf*! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann klappts vielleicht wieder.


    Liebe Grüße


    Eure Kessy

  • Hallo Kessy!


    Keine Panik... Das wird schon klappen! Wahrscheinlich drehen sich Deine Gedanken nur noch um diese Sache und Dein Kopf ist nicht frei. Du bist einfach zu verkrampft. Du schreibst ja selber, die erste Schw.schaft war nicht geplant und da hat es geklappt. Weil Du einfach viel entspannter gewesen bist. Mein Rat ist: Geh einfach lockerer an die "Sache" ran. War bei mir genau so. Als ich dachte, jetzt klappt es sowieso nicht mehr und ich schon fast mit dem Thema abgeschlossen hatte.... boom, war es passiert. Ich drück Dir die Daumen! Nur nicht ungeduldig werden! :)


    Liebe Grüße
    Djamila

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Ruberta und Djamila :)
    Ich freu mich für euch :)
    @Djamila
    Also ich würde mir da keine zu grossen Sorgen machen , meine Schwester hat auch mit 35 ihr Kind bekommen und es ist alles gut gegangen , ich finde heutzutage ist man mit 35 noch nicht so alt das man diese Fruchtwasser untersuchung machen müsste, ausser natürlich es würde eine Krankheit in eurer Familie liegen.
    Und ich habe auch schon gehört das der arzt eine falsche diagnose gestellt hat und sich danach rausgestellt hat das das baby vollkommen gesund war.....
    Alles in allem würd ich sagen hör auf dein Herz und deine innere Stimme und lass dich von niemanden dazu drängen...
    Entscheide nur du (und dein partner)
    gruss luvsux

  • Hallo Ihr Lieben,


    hier bin ich ja genau richtig. ;)
    ich hatte vorhin schon in einem anderen Thread gepostet, ohne zu wissen, dass es diese tolle Rubrik gibt.
    Also, erst stelle ich mich mal vor:


    43 Jahre aus der Nähe von München, habe vor zwei Jahren meinen Mann geheiratet, wurde dann das erste mal in meinem Leben schwanger. Leider verlor ich es wieder in der 10. SSW.
    Wir gingen auch sehr verbissen an die Sache heran, weil ich diesen grossen Alters-Druck im Nacken hatte. Manchmal dachte ich, jetzt isses zu spät, dat wird nix mehr. Mein Mann fühlte sich genauso unter Druck gesetzt, weil er ja immer zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein musste. ;)


    Naja, im Dezember sagten wir uns, dass wir wohl nie Eltern werden würden und gaben es auf. Wir machten Pläne ohne Kinder, wollten heuer nach Amerika zu seiner Schwester, überlegten uns, wo wir überall hinreisen könnten usw.


    Aber ich habe im Stillen immer noch gehofft, ohne dass ich es meinem Mann sagte. Er hat von mir nicht mehr erfahren, wann die fruchtbare Zeit ist und prompt wurde ich im Januar schwanger. Juhuuuuu :)


    Er konnte es gar nicht fassen als ich ihm den SS-Test zeigte, am nächsten Tag war ich gleich beim FA, der es mir bestätigte. Es folgte eine unangenehme Zeit mit Übelkeit, Erbrechen und Zwischenblutungen. Wenn man schon mal einen Abgang hatte, dann ist man umso mehr vorsichtig. Was hatte ich Angst die ersten zwei, drei Monate.... oh man!!! :confused: ich sagte mir immer, das ist Deine letzte Chance, du musst alles dafür tun, dass es bleibt. So liess ich mich öfter mal krank schreiben und blieb zuhause.


    In der 13.SSW wurde eine Chorionzottenbiopsie gemacht aufgrund meines hohen Alters. Mit 35 hätte ich das vielleicht auch nicht machen lassen. Das ist so etwas ähnliches wie Fruchtwasseruntersuchung, nur erfährt man etwas früher, was Sache ist.


    Wir fieberten gespannt dem Ergebnis entgegen. In dieser Zeit machte ich mir Gedanken, was ist, wenn es behindert wäre? Ich war so weit, dass ich sagte, ich würde es auf alle Fälle bekommen, denn wenn man das kleine Würmchen sieht und spürt, dann kann man nicht mehr anders.


    Das Ergebnis war ok, alles gesund und wir wissen auch, was es ist. ;)


    Meine Schwester, bekam mit 35 Jahren, 130kg Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen, die sind jetzt 3 Jahre alt. Ihre SS verlief ohne Probleme, ihr war nicht mal schlecht. Sie hatte einen Kaiserschnitt.


    Letzte Woche haben wir schon Babysachen sortiert, denn ich bekomme von ihr alles, was ich brauche, bis auf den Kinderwagen. ;)


    Mein ET ist der 9.10.04 - hoffentlich klappt alles gut.


    So, jetzt fällt mir nichts mehr ein.


    Liebe Grüsse, grummel

  • hallo zusammen :)


    herzlich willkommen in unserer runde, grummel! alles, alles gute für die letzten monate deiner schwangerschaft!!!
    *daumendrück*


    @yana
    hiermit versuche ich dich mal virtuell anzustecken *infizier infizier*... vielleicht klappt es ja auch real
    habe im übrigen auch oft festgestellt dass schwanger sein offenbar ansteckend sein muss. hat es erst einmal jemand im bekanntenkreis geschafft, dann geht es reihum wie ein virus ;)


    -------
    zum thema fruchtwasseruntersuchung kann ich nur sagen, dass man sich vorher gut überlegen sollte welche konsequenzen ein evtl. nicht so positives ergebnis hätte.
    für uns kommt eine solche untersuchung nicht in frage, da wir unser kind so nehmen wollen, wie es kommen möchte.
    eine vorzeitige beendigung der schwangerschaft käme für uns in keinem fall in frage.
    ergo können wir uns einen solchen eingriff auch sparen.


    @kessy
    ich kann mich djamila eigentlich nur anschliessen.
    die sache "lockerer" angehen zu lassen wäre schon das beste.... doch ich weiss auch ganz genau dass es nicht so einfach geht...selbst wenn man es möchte.
    die allmonatliche enttäuschung wenn die regel wieder einsetzt ist manchmal kaum auszuhalten.
    das ging/geht mir auch immer wieder so.


    *muss jetzt lächeln*
    wisst ihr wann unser ole entstanden ist?
    ich hatte 14 tage zuvor eine op, bei welcher mir ein eileiter wegen einer eileiterschwangerschaft entfernt werden musste... das war damals meine zweite fehlgeburt. nach der op haben mein mann und ich dann beschlossen es auf noch einen versuch ankommen zu lassen. sollte dieser wieder "schief gehen", dann müssten wir unser leben wohl ohne ein gemeinsames kind gestalten...
    und *zapp* ... 14 tage nach der op muss es geschnackelt haben.


    diese schwangerschaft entstand jetzt auch nachdem wir innerhalb der letzten 12 monate 4 fehlgeburten hatten... wieder haben wir gesagt "okay...noch ein versuch...wenn nicht, dann eben nicht"...
    und *schwupps*... 14 tage später war ich wieder schwanger ;) ich hoffe diesmal geht es nun gut!


    am 6.5. bin ich in der 10.SSW und wir haben wieder einen facharzttermin. hoffentlich ist unser zwerg ordentlich gewachsen!


    @djamila
    wann hast du denn deinen entbindungstermin? *neugierigguck*


    ach mensch... ich finde dieses forum war eine prima idee von crassa!
    es ist richtig schön sich mit menschen auszutauschen die wissen wovon man spricht!


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • Hallo grummel
    Auch dir Herzlichen Glückwunsch zum Baby :D
    Ich freu mich für dich :)
    Meine Schwangeschaft is ja noch nicht allzu lange her aber trotzdem möchte ich am liebsten schon wieder :D
    Bisher hab ich mir immer Sorgen gamacht das ich vielleicht zu dick bin um nochmal Schwanger zu werden , aber durch euch hab ich mir diesen Gedanken schnell wieder aus dem kopf geschlagen..
    Möcht euch allen danke sagen :)
    Liebe Grüsse Luvsux

  • @luvsux: Danke für Deinen Rat. Diese Entscheidung ist wirklich sehr schwierig und ich nehme jede Info an, die ich kriegen kann. Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit bis zur entgültigen Entscheidung.


    @grummel: Auch Dir einen super herzlichen Glückwunsch und ein dickes Willkommen. Freut mich, dass Du mit dabei bist.


    @Ruberta: Mein ET ist am 18.12. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Baby eher kommt, da ich einen ziemlich kurzen Zyklus hatte und weiss, wann ES passiert ist. :D :D


    Ausserdem hatte ich gleich danach so ein unfassbares Körpergefühl. Ich wusste einfach, es hat geklappt. Hat das auch von Euch schon jemand erlebt? Lacht mich bitte nicht aus, aber es war einfach alles anders als sonst. Und trotzdem: Als der Test dann positiv war, konnte ich es zuerst gar nicht glauben. Ach Leute...ich bin sooo glücklich.


    Sonnige Grüße
    Djamila

  • Na da wünsche ich doch mal allen
    werdenden Mamis, und natürlich auch den "noch" werdenden - wird schon noch :) , alles alles Gute!


    Lieber Gruß
    Hexlein

  • Zuerst den werdenden Mamas viel Glück.


    Zum Thema Fruchtwasseruntersuchung:
    Vor 16 Jahren wurde ich mit 37 Jahren nochmals schwanger. Damals war ich einfach "eine alte Schwangere" - für den Arzt allerdings eine Spätgebärende. Den Kommentar meiner Familie und Eltern von damals möchte ich nicht wiederholen.


    Mein damaliger Arzt empfahl mir eine Fruchtwasseruntersuchung bzgl. meines Alters. Ich bin sehr gut informiert worden über Risiken aufgeklärt. Ich habe damals zugestimmt. Ob ich bei einer Behinderung des Kindes einen Abbruch hätte vornehmen lassen, diese Frage stand außen vor.


    Der Arzt, der die Fruchtwasseruntersuchung vorgenommen hat, hat ein langes Gespräch mit mir geführt. Sich bereit erklärt, wenn feststehen würde, dass das Kind behindert wäre, eine intensive Beratung mir anzubieten.
    Ich habe keine Probleme während der Entnahme gehabt - ich war ganz alleine mit Krankenschwester und Arzt. Die Betreuung war hervorragend.


    Meine Tochter wurde fast gesund geboren. Sie kam mit Klumpfüßen auf die Welt, wurde operiert und ist heute ein Wirbelwind, tanzt, treibt Sport usw.


    Mein Rat (nur aus meiner Sicht). Ich würde so etwas wieder machen. Die Wissenschaft ist heute so weit voran mit ihren Vorsorgeuntersuchungen für werdene Mütter, es kann so vieles im Voraus schon untersucht und getestet werden.
    Jeder sollte sich gut informieren und es ganz alleine für sich entscheiden.


    Zum Gewicht: ich wog damals ca. 85 kg und habe während der Schwangerschaft 6 kg zugenommen. Mir ging es gut, keine Beschwerden und wer nicht wußte, dass ich schwanger war, hat dann ungläubig den Kopf geschüttelt, als ich mit Kinderwagen unterwegs war.

  • Hallo Ihr,


    will auch mal mitdiskutieren, hatte ja vor einigen Monaten das Thema bereits im normalen Gesundheitsforum.


    Ich bin jetzt 25 und werd heuer 26. Sollte ich nicht bis Ende des Jahres zufällig schwanger werden, wollten wir so Anfang nächsten Jahres gezielt mit der "Nachwuchsproduktion" anfangen.


    Leider habe ich nach wie vor das Problem mit dem hohen Blutdruck. Ohne Arzt, Medikamente und noch strengere Kontrollen wird das bei mir wohl sehr risikoreich werden. Davor hab ich natürlich große Angst. Andererseits sagen alle, ich hätte ja noch Zeit.


    Nur ich möchte nicht erst mit 30 mein erstes Kind bekommen. Ich möchte "relativ" jung bereits das erste Kind haben.


    Ich hatte ja meine Gyn bereits drauf angesprochen und sie meinte, dass wir hier das ganze ziemlich planen sollten. Erstens wegen der Blutdruckmedikamente und zweitens um das Risiko fürs Baby und mich ziemlich gering zu halten.


    Natürlich suche ich nun Kontakt zu Betroffenen, denen es ähnlich geht. Dahingehend, wie es bei ihnen geregelt wurde. Welche Medikamente sie während der Schwangerschaft bekamen usw. Ich habe natürlich auch keine Lust, die ganze SS über in Watte gepackt daheim zu liegen sondern möchte mich ganz normal bewegen. Mein Kardiologe und meine Gyn haben jedoch schon angekündigt, dass ich trotz der Medikamente mich schonen sollte um den Blutdruck nicht noch weiter hochzutreiben.


    Abgesehen von den üblichen Verunsicherungen, denen man hinsichtlich Familienplanung und Nachwuchs ausgesetzt ist, kommt das jetzt noch dazu und mir werden da ganz schön die Knie weich.


    Natürlich hab ich noch Zeit bis Anfang nächstes Jahr und niemand garantiert, dass es gleich oder überhaupt klappt. Trotzdem ist dieses Thema tief in mir verankert und die Sorgen kommen regelmäßig wieder auf.


    die Grit

  • Hallo Ihr Lieben,


    erstmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche. :)


    Zum Thema Blutdruck: leider muss ich jetzt seit einer Woche auch Blutdrucktabletten nehmen. Meine Werte waren immer ca. 160/70, jetzt 130/60. (Vor der SS hatte ich ca. 126/60)


    Sicher habe ich immer ein klein wenig Bedenken, aber meine Hausärztin und mein FA versicherten mir, das wäre völlig risikolos. Meine Schwester nahm auch Blutdrucktabletten und hat jetzt gesunde Zwillinge. Sie musste sogar noch Insulin spritzen. Darüber hinaus kenne ich viele Schwangere, die auch Blutdrucktabletten nehmen.
    Momentan nehme ich 5 verschiedene Medikamente (Blutdrucktabletten, Schilddrüsenhormone, Magnesium, Calcium, Folsäure) mein FA meint, das muss sein. Davor war ich schon immer eine grosse Gegnerin von Medikamenten und war schon etwas verunsichert, als ich die Schilddrüsenhormone nehmen musste. Aber wat mutt dat mutt.
    Mir bleibt nichts anderes übrig als meinen Ärzten zu vertrauen.
    Liebe Grit, mach Dir also nicht so grosse Sorgen, auch Du wirst es schaffen. Ich drück Dir die Daumen.


    Liebe Grüsse, grummel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!