künstliches Kniegelenk (TEP)

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich bin neu hier und habe sofort eine Frage an Euch.


    Ich bin 44 Jahre alt, wiege 150 kg und benötige eine Knie-TEP. Das gestaltet sich sehr schwierig, mehrere Krankenhäuser habe ich bereits angerufen und angeschrieben. Es kamen jedoch nur Absagen. Am Dienstag war ich in einem Krankenhaus was spezialisiert ist auf TEP´s. Der Arzt sagte beim eintreten sofort, sie brauchen erstmal eine Magenverkleinerung und dann ein neues Knie. Keine Diagnosen, Medikamente er wollte nichts wissen, es ging nur um mein Gewicht und das Alter. So ala sie sind 44 Jahre alt wie viele Knie wollen sie in ihrem Leben haben. Im Auto angekommen musste ich erst einmal eine Runde heulen. Ich bin selber Arzthelferin, arbeite seit 11 Jahren in der Altenpflege, und dieser Termin hat mir gezeigt warum ich nicht mehr als Arzthelferin arbeite. Diese Ignoranz der Ärzte würde mich zur Weißglut bringen.
    Hat von Euch jemand eine Knie-TEP, wenn ja wo habt ihr die bekommen? Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Und bin für jeden Tip dankbar.

  • Hallo Primel,


    herzlich Willkommen bei uns!


    Grundsätzlich macht es vielleicht Sinn bei Krankenhäusern anzufragen, die auch in der Adipositas-Chirurgie tätig sind. Diese Häuser sind auf ihre schwergewichtigten Patienten abgestimmt, die OP-Tische tragen höhere Lasten, die Betten haben mehr Tragkraft. Somit würdest Du aus dem Grund schon mal nicht abgewiesen, weil das Krankenhaus nicht die entsprechende Ausstattung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!